In der ersten Jahreshaelfte 2014 wurden bereits mehr als 6 Millionen Fitnesstracker und Smartwatches versendet. Samsung fuehrt dabei den Markt der Smartwatches mit seinen Gear Produkten an, gefolgt von Pebble und Sony.
Der Markt fuer Fitnesstracker und Smartwatches ist in der ersten Jahreshaelfte 2014 um fast 700% angestiegen. Wie die Analysten von Canalys berichten sind dabei mehr als 6 Millionen Fitnesstracker und Smartwatches versendet worden. Noch haben dabei Fitnesstracker mit ca. 4.4 Millionen Einheiten die Nase vorn, wobei Fitbit und Jawbone hier den ersten und zweiten Platz einnehmen.
Kleine Anmerkung am Rande. Bereits seit ueber einen Jahr nutze ich persoenlich Fitbit-Tracker und Produkte, insbesondere um meine Abnehm-Fortschritte zu visualisieren. Mein oeffentliches Fitbit-Profil zeigt da auf erschreckende Weise an, was meine Europa- und US-Reisen fuer eine Auswirkung haben. Im letzten Sommer konnte ich mit dem Fitbit One und der Aria Waage 15 Kilo abnehmen, jetzt habe ich in den letzten 6 Wochen immerhin 11 Kilo runtergerockt. Die IFA kann kommen!
Bei den Smartwatches sind ca. 1,8 Millionnen Einheiten versendet worden, wobei hier Samsung den Markt mit seinen Gear Produkten anfuehrt und offenbar zur IFA noch einmal nachlegt. Ersten Geruechten zu Folge werden wir dort in der uebernaechsten Woche die Samsung Gear 3 mit Tizen sehen.
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Auf dem 2. Platz folgt, und darueber freue ich mich persoenlich ganz besonders, Pebble. Die Pebble und die Pebble Steel sind seit nun einem Jahr meine staendige Begleiter und mit dem Pebble-Appstore und den neuen, farbigen Modellen scheint das Startup fuer die Zukunft gut aufgestellt zu sein.
Hinter Pebble hat Canalys den Smartphon-Pionier Sony ausgemacht, der bereits seit Jahren entsprechende Loesungen bereitstellt.
Sony Smartwatch 2 im Langzeittest
Wer bisher Android Wear Smartwatches vermisst muss sich keine Gedanken machen, dass sich diese ueberhaupt nicht verkauft haben. Canalys hat sie in dieser Studio einfach noch gar nicht auflisten koennen, was dann aber Anfang naechsten Jahres fuer die 2. Jahreshaelfte geschehen wird.
Last but not least weist man auch darauf hin, dass viele Firmen sich immer noch zurueckhalten. Man wartet ganz klar darauf was Apple mit seiner iWatch vorstellen wird, wobei ich mir die Frage stelle wie lange man dann da noch warten muss.
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via Engadget