Acers erstes Honeycomb-Tablet Iconia Tab A100 ist bei der britischen Niederlassung von Amazon aufgetaucht. Das Gerät soll laut Amazon ab 20. April 2011 zu einem Preis von 299,99 Pfund geliefert werden können, was nicht nur früher ist als erwartet, sondern auch noch deutlich günstiger. Für umgerechnet gut 340 Euro erhält der Kunde ein ordentliches Tablet auf Basis der Nvidia Tegra 2 ARM Cortex-A9 Plattform, das mit der neuesten Version 3.0 von Googles Betriebssystem Android aufwartet.

Das Acer Iconia Tab A100 bietet ein 7-Zoll-Display mit 1024×600 Pixeln Auflösung, kapazitivem Touchscreen und zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixel. Natürlich gibt es auch in diesem Fall Varianten mit und ohne 3G-Unterstützung, N-WLAN und Bluetooth 3.0 sind aber immer an Bord. Per HDMI lassen sich hichauflösende Videos auf externe Displays bringen. Acer installiert außerdem seine clear.fi-Software vor, mit der Multimedia-Inhalte auf diverse andere Endgeräte übertragen werden können. Das Iconia Tab A100 ist 195x117x13,1 Millimeter groß und soll bei der Wiedergabe von 720p-Videos rund fünf Stunden durchhalten.
Unser Hands-on-Video zeigt das Acer Iconia Tab A100 in Aktion auf der CeBIT. Bei diesen Vorseriengeräten kam allerdings noch das alte Android 2.2 zum Einsatz.
Quelle: Amazon UK und NetbookNews.com