Letztes Wochenende noch in Le Mans, jetzt schon an der legendaeren Nordschleife. Auf Mobile Geeks berichten wir ueber das legendaere Tourenwagen/GT-Rennen auf der Mutter aller Rennstrecken. Live und ungefiltert.
Petrolheads und Freunde des gepflegten Rennsports aufgepasst. Ich habe mich an das ultimative und traditionsreichste Asphaltband dieses Planetens begeben und werde in den naechsten Tagen aus der Eifel vom ADAC Zurich 24h-Rennen auf der Nordschleife berichten.
Aus diesem Grund haben wir wieder alle Infos kompakt aufbereitet, Livestreams, Twitterfeeds und Instagram-Konten eingebunden, damit ihr auf unserem Nordschleife 2014 Hub auch ja nichts verpasst.
Bereits am gestrigen Donnerstag bin ich hier an der Nuerburg aufgeschlagen und kehre damit zu meinen Motorsport-Wurzeln zurueck. Seit 10 Jahren war ich nicht mehr am Ring und seit 30 Jahren nicht mehr im Fahrerlager. Die Audi AG hat mich sowohl mit einem Hotel, wie auch mit den entsprechenden EIntrittskarten versorgt und somit kann ich dieses Grossereignis erleben, geniessen, bestaunen und letztendlich verbloggen. Ich freu mich hier wirklich dreieckig und habe wieder mein Honigkuchenpferdgrinsen aufgesetzt.
Los ging es mit einem lecker Pilsken auf den wunderbaren Mike Frison. Mikes Seite lernte ich ueber Videos des legendaeren MTM Audi 200 kennen (ganz wichtig fuer alle Nordschleifenfans: 20832.com gibt es schon seit 14 Jahren und ist die Anlaufstelle fuer alles rund um den Ring), dessen 5-Zylinder Sound mich einfach sofort in seinen Bann zog. Der privat aufgebaute 200er hat locker 450 Pferdchen unter der Haube und schon so einige GTs bis zur Hohen Acht hochgeschoben.
Dazu hat Mike mit seine beispiellosen Kampagne „Save the Ring“ nicht nur auf das katastrophale Management der Nordschleife aufmerksam gemacht und steht dafuer weltweit bei den Anhaengern des Rings ganz hoch im Kurs, er hat durch seine Recherchen sogar die Landesregierung ins Schwitzen gebracht und fuer uns Blogger wichtige Etappensiege errrungen.
Fuer mich ging es heute bereits mit den Class Cars bzw. Youngtimern los, die sich ein 3h Rennen liefert. Youngtimer? Die Kisten sind min. 25 Jahre alt und verdammt schoen. Massig BMW M3 E30 aus der DTM, 190er Evos und natuerlich Porsche 911 RSR. Dazu kommen in der 2. Startgruppe wunderschoene BMW 2002er, 1er Sciroccos und Polos, NSU TTs und Alfas… mir ist das Herz aufgegangen:
Und da ist er wieder… dieser Benzingeruch, den ich so in meiner Kindheit geliebt habe.
Ein wunderschoenes Feld historischer Tourenwagen und somit war ich umgehend wieder im Rennfieber.
Was erwartet euch also bis zum Sonntag? Jens Stratmann von Ausfahrt.TV unterstuetzt mich wieder mit Hintergrundberichten, ich lege auf unserem Mobile Geeks Instagram Kanal los (bin auch auf meinem persoenlichen Kanal ordentlichen am rausballern) und habe dann fuer euch ab Samstag noch lecker Content zu bieten und der hat es in sich.
Ich habe mich mit dem persoenlichen Coach von Felix Baumgartner getroffen und ihn zur Vorbereitung vom Velix interviewt, den ich uebrigens auch endlich persoenlich kennenlernen durfte:
Dann duerfte ich mit Marcel Faessler den Gewinner vom letzten Wochenende interviewen, denn der hat mit dem Audi R18 mit der Startnummer 2 noch am Sonntag bei den 24h von Le Mans als erster die Zielflagge gesehen (alle Infos in unserem Le Mans 2014 Hub).
Es folgen auch noch Statements von Le Mans und Nordschleifen-Legende Marco Werner und natuerlich massig Fotos und Videos, die ich zum groessten Teil wieder mit dem LG G3 schiessen werde.
Freut euch auf ein spannendes Wochenende. Ich bin ausgeschlafen und berichte moeglichst rund um die Uhr.