• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
Neue Werbung für das Google Nexus 10

von Carsten Dobschat

Next Story
Samsung Galaxy S4 hängt im Benchmark-Test die Konk ...

von Carsten Drees

Alle Telekom-Hotlines ab sofort kostenlos

von Carsten Drees am 19. März 2013
  • Email
  • @casi242
Telekom Logo - Foto: Telekom Presse

Gerade rauschte eine Pressemitteilung der Telekom rein, die freudig verkündet, dass ab sofort alle Hotlines des Rosa Riesen kostenlos sind. Damit ist man der erste und bis dato einzige Anbieter, der für alle Festnetz- und Mobilfunkkunden kostenlos erreichbar ist.

Da ich mich im Hotline-Tarif-Dschungel nicht sonderlich auskenne, hätte ich nicht gedacht, dass es da nicht irgendeinen Anbieter gibt, der das ebenfalls anbietet – wieder was gelernt. Dass das bei der Telekom nicht so lief, von dem Gedanken habe ich mich wohl irgendwann in den Neunzigern verabschiedet – und mich später dann (allerdings aus anderen Gründen) auch von der Telekom komplett verabschiedet.

Ändert aber nichts daran, dass man jetzt hier zu Gunsten der Kunden eine Charme-Offensive fährt, bei der zumindest dann gewährt ist, dass man für lange Wartezeiten in der Leitung nicht auch noch blechen muss. Dabei muss man aber vielleicht auch mal für die Hotline-Mitarbeiter eine Lanze brechen. Tendenziell sind die nämlich weder Schuld, dass wir in der Warteschleife hängen, noch dass irgendwas mit unserem Telefon/unserer Rechnung/unserer Leitung nicht stimmt ;)

Mit diesem jetzt gemachten Schritt möchte man sich von allen Konkurrenten absetzen und ist somit ab sofort kostenlos und zwar 24/7 – also rund um die Uhr an 7 Tagen – für die Kunden erreichbar. In der Pressemitteilung hat man noch ein paar mehr Fakten zusammengetragen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hotlines nehmen Bestellungen, Fragen und Anliegen von Kunden auf. Bei der Telekom fallen rund 83 Millionen Kundenkontakte im Jahr an. Davon sind 70 Millionen Telefonanrufe und 13 Millionen Briefe, Faxe und E-Mails und in letzter Zeit kommen auch verstärkt soziale Netzwerk wie der Twitter-Kanal telekom_hilft und die Feedback Community der Telekom bei facebook als Eingangskanal für unsere Kunden in Frage. Mit rund 13.000 Beschäftigten gehört der Kundenservice der Telekom zu den größten Service-Einheiten in Europa.

Heiss diskutiert
2021 mit guten Datenschutz-Vorsätzen beginnen
von Michael Sprick
2021 mit guten Datenschutz-Vorsätzen beginnen
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
von Felix Baumann
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
von Michael Sprick
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
von Michael Sprick
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
Related Video
video
Geniales Marketing und Foldables – auch Lego mischt mit
Allgemein Deutsche TelekomKostenlosServiceTelekom
Deutsche Telekom, Kostenlos, Service, Telekom
Ähnliche Artikel
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
4. Januar 2021
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
STBNHCKR #10 Special – So plant Ihr Euer HomeOffice richtig
23. Dezember 2020
STBNHCKR #10 Special – So plant Ihr Euer HomeOffice richtig
Facebook: Zwei Klagen in den USA gegen Monopolismus – WhatsApp & Instagram
10. Dezember 2020
Facebook: Zwei Klagen in den USA gegen Monopolismus – WhatsApp & Instagram
STBNHCKR #8: Matthias Zink – Krisenmanagement als Team
10. Dezember 2020
STBNHCKR #8: Matthias Zink – Krisenmanagement als Team

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

Heiss diskutiert
2021 mit guten Datenschutz-Vorsätzen beginnen
von Michael Sprick
2021 mit guten Datenschutz-Vorsätzen beginnen
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
von Felix Baumann
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
von Michael Sprick
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
von Michael Sprick
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2021 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten