Amazon wirbt in den USA seit kurzem mit einem lustigen kleinen Werbespot für seine Kindle E-Reader und Tablets, in dem man heftig auf dem angeblich zu hohen Preis des Apple iPad herumhackt. In dem Clip sitzt eine junge Mutter am Strand und liest auf einem Kindle E-Reader ein Buch, als ein iPad-Besitzer auftaucht und sich darüber auslässt, dass sein Apple-Tablet wegen des spiegelnden Displays nicht so gut für die Nutzung im Freien geeignet ist. Sie erklärt ihm daraufhin, dass dies mit dem Kindle natürlich kein Problem sei, worauf er mit dem Argument reagiert, das iPad sei für die Nutzung des Internets und das Ansehen von Filmen bestens gerüstet.

Sie kontert allerdings, dass sie dafür ein Kindle Fire Tablet habe. Der Einwand, drei Kindles würden doch sicher viel Geld kosten, verwirft sie mit dem Spruch “Drei Kindle sind immer noch günstiger als das da” – womit natürlich das Apple iPad gemeint ist. Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Das iPad 2 kostet 499 Dollar, während zwei Kindle Fire für jeweils 199 Dollar und ein Kindle E-Reader für 79 Dollar zusammen nur 479 Dollar kosten. Bleiben noch 20 Dollar für E-Books und andere digitale Inhalte :)
https://www.youtube.com/watch?v=sulfQHdvyEs
Quelle: GSMArena via PhoneArena