Android ist dank seiner Offenheit nach jedem Geschmack gestaltbar. Armando Ferreira treibt es mit seinem Ubuntu Phone Theme auf die Spitze. Die Ähnlichkeit zum kürzlich vorgestellten Betriebssystem von Canonical ist verblüffend. Armando liefert auch gleich noch eine Anleitung mit, wie ihr euch dieses Theme selbst auf euer Android Device anwendet.
Durch einen Artikel im Rockiger Blog, stieß ich auf eine Video Reihe, in dem Armando Ferreira zeigt, wie ihr mittels, nur im Play Store vorhandenen, Apps und Launchern ein Nexus 4 in ein Ubuntu Phone verwandeln könnt. Wenn ihr eine kleine Auffrischen zum Thema Ubuntu Phone benötigt, wir berichteten von der CES 2013 über diesen neuen Stern am Smartphone OS-Himmel.
Hands on
Anleitung zum Nachbau
Nach der Videobeschreibung, werden folgende Komponenten benötigt:
TSF Launcher: http://goo.gl/SAzNP
MIUI TSF Theme: http://goo.gl/hgzAX **This theme must be side loaded. (Download Dark Theme)
TSF Pendant Widget: http://goo.gl/JKMM1
Widget Locker: http://goo.gl/JU1hf
JB+ Clock App: http://goo.gl/lgUPW
UCCW: http://goo.gl/TZgw0
MultiPicture Live Wallpaper: http://goo.gl/DlD96
Minimal Reader Pro: http://goo.gl/8lT9z
Pure Music Widget: http://goo.gl/u5HrJ
Simple Calendar Widget: http://goo.gl/scgWA
Aix Weather Widget: http://goo.gl/jtP2Y
Google Drive: http://goo.gl/CS7Nc
BlingBoard Social: http://goo.gl/KTs6h
Des weiteren stellt der feine Herr Ferreira euch diverse spezielle Grafiken zum Herunterladen bereit.
Wenn euch solche Sperenzchen gefallen, Armando leitet auch eine, gut besuchte, Community zum Thema Android Themes und Custom ROMs auf Google Plus.
Frage an euch
Was haltet ihr von solchen extremst angepassten Themes für Android, ist dies zuviel des Guten oder gerade der Anreiz an diesem System?
Let’s customize!