Dem Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities zufolge wird Apple ein neues MacBook mit 12 Zoll Bildschirmdiagonale und Retina-Display vorstellen. Er erwartet das Gerät für Mitte 2014.
In gut einer Woche erwarten wir ein Apple-Event, bei dem wir zumindest mal zwei neue Tablets vorgestellt bekommen und wir noch auf die ein oder andere Ankündigung darüber hinaus hoffen. Was wir dort definitiv nicht erwarten: Ein 12-inch großes MacBook mit Retina-Display.
Der Analyst rechnet jedoch damit, dass so ein Gerät bereits Mitte nächsten Jahres zur Apple-Produktpalette gehören wird und dann auch direkt mit einem völlig neuen Design präsentiert wird. Er hat mit seinen Prognosen schon oftmals erstaunlich richtig gelegen, letzten Endes weiß aber nur Apple selbst, ob so ein 12 Zoll MacBook erscheinen wird oder nicht.
Neben einem runderneuerten Design und dem hochauflösenden Display ist die Rede davon, dass sich unter der Haube ein Intel-Prozessor befindet anstelle eines eigenen Chipsatzes und darüber hinaus soll das Gerät leichter und dünner sein als aktuelle MacBook Air-Modelle. Außerdem würde sich Apple mit diesem MacBook preislich ein wenig nach unten bewegen, unter dem Preis aktueller MacBooks.
Klingt alles richtig gut – wäre schön, wenn der Analyst von KGI Securities hier tatsächlich den richtigen Riecher haben sollte. Was sagt ihr?