So, der Vorhang ist gelueftet, es heisst also Apple iPad und wird ohne Vertrag 899 Euro kosten. Ab dem 1. Maerz ist das gute Stueck im Media Markt verfuegbar und kann dann auch fuer 499 Euro mit einem T-Mobile Complete L Vertrag erworben werden, der mit monatlich 120 Euro (!!!) zu Buche schlaegt. Was ist passiert und wie kommen all diese Infos raus? Ein forscher Media Markt Mitarbeiter hat sich wohl ein wenig im Datum vertan und die im Screenshot zu sehende Meldung bereits rausgehauen, inzwischen ist die Nummer geloescht. Dachte ich heute morgen erst, das waere ein Scherz, bestaetigt die Loeschung wohl, wie brisant diese Nachricht ist. Vielen Dank noch einmal an Balazs fuer den Hinweis, ich hatte zwar die Twitter Seite noch offen, haette es aber fast verpennt.
Update: Ach was ein Spass und wie sie sich jetzt alle aufregen die Herren Journalisten von Basicthinking.de! Die Mediamarkt Sprecherin bestaetigte nun, dass @Media_Markt_de kein Twitter Account von ihnen sei (dort stand Twitter Beta Test Account im Profil) und die Meldung eine Ente ist. “Die Preise kommen doch erst morgen auf dem Apple Event” ist dann laut Andre Vatter von Basicthinking (entstammt uebrigens auch aus der Schule der Content-Napper von Onlinekosten.de. Ich empfehle hierzu meinen Kommentar zu Hayo Luecke) das Amen in der Kirche! Goettlich.
Tatsache ist, der Media Markt Twitter Account hat ueber Monate aktuelle Angebote rausgehauen und das regelmaessig (Tweets waren fast immer taeglich im zweistelligen Bereich)! Oft wurde auf Angebote hingewiesen, die noch gar nicht auf der Webseite oder in den Prospekten verfuegbar waren (Teaser!). Tatsache ist auch, dass sowohl der Tweet, als auch der Twitter Account inzwischen geloescht wurden! Soll sich jeder selber seine Meinung bilden, aber der lustige Kommentar auf Basicthinking.de zeigt doch eines, eine Pressesprechering ruft “spring” und der liebe Andre bellt zurueck “wie hoch?”. Wuff!
Stichwort Account Loeschung. Media Markt koennte ja jetzt argumentieren, dass sie es haben loeschen lassen, oder? War doch kein Konto von Mediamarkt und von daher koennten die ja einfach in San Francisco anrufen (denn da sitzt Twitter) und das Konto loeschen lassen. Dann schaut mal auf die Uhr! Das Konto ist seit ner Stunde nicht mehr erreichbar! Kalifornien ist 9 Stunden zurueck und findet mir bitte eine Telefonnummer dahin. Ziemlich seltsam das alles, wenn es doch kein offizieller Account ist, oder?
P.S. Einen haben ich noch. Sollte das gute Teil dann morgen iSlate heissen und erst am 5. Maerz im Mediamarkt zum Preis von 999 Euro verfuegbar sein, haue ich einen Monat kostenlos ein Basicthinking.de Logo auf meine Seite. Nachdem ich die Zugriffszahlen in ihrer Vermarkter-PDF gesehen habe, denke ich, dass es dort auf rege Begeisterung stossen duerfte. ;)
Update2: Inzwischen ist der angeblich nicht offizielle Media Markt Account bei Twitter neu registriert worden. Wenn die Media Markt Pressesprecherin es geschafft hat, innerhalb weniger Stunden den alten, mit Media Markt Content gefuellten Account zu loeschen, dann sollte dies ja nun auch moeglich sein oder –> http://twitter.com/media_markt_de – Wird es aber nicht, denn der alte angeblich nicht offizielle Account wurde von Media Markt betrieben. Trotz 24/7 Support bei Twitter, hat es da naemlich wohl ne Anweisung von “oben” und zwar innerhalb des eigenen Hauses gegeben. Denkt ihr euch euren Teil, ich mache das ja auch!^^
Update3: Es ist unheimlich lustig zu sehen, wie sich die komplette deutsche Presselandschaft an den Worten der Media Markt Pressesprecherin aufgeilt, ohne auch nur ansatzweise sich mit dem Twitter Konto von Media Markt jemals auseinandergesetzt zu haben. Alles Fake, war gar nicht von Media Markt und ueberhaupt ist bald der erste April. Die ersten “Blogger”, wie Zweipunktnull.de springen auch schon drauf an. Ja, es gibt nicht nur schlechte Journalisten die jeden Quatsch nachblubbern, das passiert auch in der deutschen Blogosphaere und besonders gerne, wenn man nicht im Thema steckt. Es scheint als haette Basicthinking.de immer noch eine recht loyale Anhaengerschaft von “100 Leser am Tag”-Blogs, die jegliche News dort fuer in Stein gemeisselte Botschaften ansehen. Ich bin nur froh, dass wir im digitalen Zeitalter leben und der Google Cache unser bester Freund ist ;)