Man kann Apple lieben oder hassen, oder – wie ich – ich auch irgendwas dazwischen. Eins kann man aber mit Sicherheit nicht: Anzweifeln, dass auch nur irgendein Unternehmen derzeit solche Mengen an Tablets verkaufen kann wie die Jungs aus Cupertino. Das bestätigt Apple gerade wieder in einer Presse-Info, in der man verkündet, dass lediglich am ersten Wochenende bereits über drei Millionen der neuen iPads weltweit verkauft wurden.
Das ist erst recht beeindruckend, wenn man berücksichtigt, dass der Verkaufsstart in vielen Ländern ja erst noch bevorsteht. Mit dem Knacken der Drei-Millionen-Marke kann Apple hier auch einen neuen Start-Rekord in Sachen iPad vorweisen.
The new iPad is already available in the US, Australia, Canada, France, Germany, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapore, Switzerland, UK and the US Virgin Islands and will be available in 24 more countries starting at 8:00 a.m. local time on Friday, March 23 through the Apple Online Store (www.apple.com), Apple’s retail stores and select Apple Authorized Resellers, including Austria, Belgium, Bulgaria, Czech Republic, Denmark, Finland, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Macau, Mexico, The Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain and Sweden.
Ich wette, die Apple-Fans in den genannten Ländern scharren ebenfalls bereits mit den Hufen und werden dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen auch weiterhin in die Höhe schnellen. Auch, wenn sich äußerlich nichts getan hat an dem iPad und sich die Veränderungen “nur” auf das Retina-Display und die verbesserte Cam konzentrieren, kann kein Tablet auch nur annähernd mit diesem Erfolg mithalten. Auf absehbare Zeit sehe ich zumindest kein Gerät, welches Apple hier den Rang ablaufen könnte.