Running on Instagram
225 SMS Audio BioSport – powered by Intel zu gewinnen Werbung

Der Sommer steht vor der Tür, aber bei einigen Zeitgenossen sind Bio-Rhythmus und Fitness noch auf Winter-Modus geschaltet. Die Jogging-Hose wird statt zum Laufen zum Lümmeln getragen, die Muskeln haben schon nach dem Aufstehen einen Kater und die Motivation auf Sport gleicht jener in der letzten Silvesternacht – einem frommen Wunsch.

Und während die Spätzünder noch damit beschäftigt sind, ihre Achillessehnen zu dehnen und wieder Schwung in ihre müden Sohlen zu bekommen, liegt der Puls bei neun ausgewählten Instagram Fitness Heroes und ihren sportbegeisterten Communitys bereits auf Contest-Niveau. Denn sie nehmen aktuell an Deutschlands attraktivstem Social Media-Sportwettbewerb dieses Jahres teil: „Running on Instagram“!

225 SMS Audio BioSport In-Ears zu gewinnen

Bei der von Intel initiierten Challenge, mit der der Chip-Hersteller den Marktstart seiner biometrischen Kopfhörer SMS Audio Biosport – powered by Intel begleitet, geht es um viel – viel zu gewinnen! Insgesamt können die neun von Intel ausgesuchten Fitness Heroes jeweils 25 der modernen Sport-Kopfhörer innerhalb ihrer Fan-Base verlosen.

Dieses smarte Wearable zeichnet sich in erster Linie durch den optischen Herzfrequenz-Sensor aus, der den Puls – anstelle eines lästigen Brustgurts oder Sportarmbands – besonders benutzerfreundlich am Ohr des Läufers misst. Der Wert der biometrischen In-Ears beträgt jeweils knapp 170 Euro.

Sportwochenende mit den Profis

Aber auch die Heroes können etwas gewinnen. Fünf von ihnen haben die Chance auf ein exklusives Wochenende mit zwei der besten Personal Trainer Deutschlands: Sandra Mastropietro und Seyit Ali Shobeiri. Sandra ist freiberufliche Mental Trainerin, Lauf- und Fitness-Coach aus Leidenschaft und verliebt ins (Long Distance) Running. In ihrer wöchentlichen Kolumne „Läuferleben“ schreibt die 27-Jährige, die zuletzt das Cover der deutschen Ausgabe des internationalen Laufmagazins Runner’s World zierte, über Workouts, Motivation, Trainingstipps und viele weitere Themen rund ums Laufen.

90716_2015004_1298968_r118
Der 1986 geborene Seyit gilt als härtester Personal Trainer der Republik. Der Kampfsportler, Buchautor und Dozent ist hauptberuflich Personal Fitness Coach sowie Kraft- und Konditionstrainer von Profisportlern. Vor drei Jahren gründete er ein Trainer- und Ärzteteam mit verschiedenen Spezialisierungen, um seine Kunden mit noch mehr Intensität betreuen zu können. Außerdem erstellt er innovative Fitnesskonzepte und Fitness-Apps für Unternehmen und Fitnessclubs.

Auf die Überzeugungskraft kommt’s an

Um bei der „Running on Instagram“-Challenge eine der „SMS Audio Biosport – powered by Intel“ gewinnen zu können, muss jeder Teilnehmer einen eigenen Instagram-Account besitzen und damit einem der neun unten aufgeführten Heroes folgen. Die Aufgabe besteht dann darin, die eigene Überzeugungskraft spielen zu lassen. Denn der Hero verschenkt die fortschrittlichen In-Ears an jene 25 Fans, die im Bild und Text am überzeugendsten darlegen kann, warum gerade sie in den Genuss der Annehmlichkeiten kommen sollten, die ihnen die Biosport beim Laufen bieten. Das Posting muss darüber hinaus den Hashtag #intelready2run enthalten und mit dem Hero im Bild getaggt sein.

Unter allen Beiträgen wählen die Heroes binnen einer Woche dann ihre persönlichen Gewinner aus, die sie am überzeugendsten fanden. Der oder die Kreativste unter ihnen erhält zudem ein besonderes „Fitness to go“-Convenience-Paket, das unter anderem eine Laufjacke und ein Armband fürs Smartphone beinhaltet.

Zusammen gewinnen, nicht allein

Um ihrerseits das Sportwochenende zu gewinnen, müssen die neun Heroes ihre Läufer-Communitys zur regen Teilnahme motivieren. Denn nur jene Fünf, deren Fan-Bases den meisten Buzz bei der Aktion erzeugen, gewinnen das zweitätige Workout-Special in München. Ein besonderer Ansporn dürfte dabei sein, dass die Community ebenfalls von dem Sieg profitiert: Die Heroes werden sich bei den Profis nämlich nicht nur Tipps abholen, die sie natürlich an ihre Fans weitergeben, sondern umgekehrt auch deren Fragen weiterleiten. Außerdem werden sie Follow Me Arounds und Fotos posten.

Wer mitmachen und seine Chance auf den Gewinn der biometrischen Kopfhörer wahren möchte, hat dafür noch bis Mittwoch, den 06.05.2015 um 23:59 Uhr die Gelegenheit. Nachfolgend sind die Accounts der neun ausgesuchten Heroes auf Instagram aufgeführt, die an Intels „Running on Instagram“-Challenge teilnehmen:

1
ChristinGarcia

1
Julesvogel

1
Trishapeness

1
Fithealthydi

1
vanezia_blum

1
Christina.Weissbacher

1
Fit_trio

1
Princess.Paranoia

1
CaroDaur