Gadgets
Animax’ Type-01 SWAN – In Japan bauen sie Schwanenhals Smartphone-Ständer – WTF?!

Der diesjährige April-Scherz von Animax wurde per "YouTube" weltweit bekannt. Er wurde fast zwei Millionen Mal angesehen. Einige hielten dieses maskuline Gadget sogar für ein echtes Produkt. Aber wer weiß, vielleicht wird Animax es ja nach diesem Erfolg vielleicht doch noch zum Kauf anbieten?
von Marcel Martens am 6. April 2015

Wer das Video ansieht, mag zunächst seinen eigenen Augen nicht trauen. Alles sieht so aus wie die seriöse Vorstellung eines neuen Handy-Halters aus dem Hause Animax. Was jedoch verstört, ist dessen sehr ungewöhnliche Form: Ein Schwanenhals – der per Gürtel über dem “besten Stück” angebracht ist – ragt bis ins Gesicht und hält dabei ein Smartphone in seinem Schnabel.

Abbildung zeigt einen Japaner vor einer Brandung mit dem Schwanenhals-förmigen Smartphone-Halter Animax’ “Type-01 SWAN”.

Multifunktional

Doch halt, es kommt noch viel besser! So bewirbt das Video über das “Type-01 SWAN”, dass man damit nun nicht mehr länger einen Krampf im Arm bekommt, wenn man sich lange Filme auf seinem Smartphone anschaut. (Das gibt übrigens dem Begriff “Hands-free” (Hände-frei) mal eine ganz neue Dimension …) In den nächsten Szenen wird derselbe Vorzug dann auch in einem Restaurant, im Sportstudio und natürlich auch auf Arbeit präsentiert. Wie schon zuvor, ist dem Träger die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen gewiss … (Woran das nur liegt?)

Herzensbrecher

Aber damit noch nicht genug! Beim Benutzen des Aufzugs vergisst der Mann seine Verlängerung aus der Schiebetür zu nehmen und gewinnt so das Interesse einer reizenden Dame, die daraufhin die Spitze der Stange streichelt (ja, nee, ist klar) und mit der er natürlich dann später auch noch im Bett landet (*ohne-worte*), wo er im Übrigen sein Gerät einsetzt. (Äh, also nicht dieses Gerät … und nicht so …) Nach diesem grandiosen Finale fehlt dann auch nicht der Hinweis auf weitere Modelle, die da wären: “Cobra”, “Geisha”, “Samurai”, und “Tengu”. Noch Fragen? (Ich bin erstmal bedient …)

Abbildung zeigt weitere Modelle der neuen Animax-Haltevorrichtung.

Quelle: “YouTube