Im vergangenen November hatte Apple noch eine Konferenz mit dem Namen “One More Thing” veranstaltet. Der Name ließ vermuten, dass das Apple-Jahr, was Releases angeht, zu Ende gegangen ist. Nun haben Leaks von Insidern Gerüchte befeuert, dass es vielleicht doch noch eine kleine Überraschung zum Jahresende geben könnte.
Nach einem neuen iPad, zwei Apple Watches und dem Apple One Abonnement (All-in-One Abo für Apple Music, iCloud, Apple TV+ und Apple Arcade) im September, der neuen iPhone-Reihe im Oktober und zuletzt dem neuen Mac mit dem neuen M1-Chip im November, wäre es der vierte Monat in Folge, in dem Apple neue Produkte auf den Markt bringt.
Die Seite MacRumors hat nach eigenen Angaben glaubwürdige Quellen erhalten, nach denen der Tech-Riese sein erstes Headset mit dem Namen AirPods Studio auf den Markt bringen könnte. MacRumors bezieht sich dabei auch einen Leak des Twitter-Users @L0vetodream, der als zuverlässiger Leaker bekannt ist.
You'll get a Christmas surprise from Apple(PS:Winter exclusive、good for winter)
— 有没有搞措 (@L0vetodream) November 14, 2020
Over-Ear Kopfhörer sind also eine naheliegende Vermutung, die auch viele Follower von @L0vetodream gestellt haben. Allerdings folgte am nächsten Tag auch dieser Tweet. Mal sehen also, was die Weihnachtsüberraschung sein kann. Genannt wird der 8. Dezember als Enthüllungstag. Vermutlich werden Apple-Fans das Produkt auch dann schon bestellen können, damit es rechtzeitig zu Weihnachten unter den Christbaum gelegt werden kann.
I have actually retired, I did not mention what exactly is the “Christmas gift”, and the date. This is just a game, a riddle game where some of you likes to play. So take easy, keep clam, be happy, 2020 is not end yet, so…. pic.twitter.com/MdLG5Qeyh4
— 有没有搞措 (@L0vetodream) November 15, 2020
Da es im Vorfeld keine größeren Ankündigungen oder Einladungen von Apple zu einem Vortstellungsevent eingeladen hat, wird eine schlichte Pressemeldung erwartet. Ein Mittel, das Apple schon bei vielen anderen weniger wichtigen Produkten benutzt hat.