ASUS Audio Cover für das ZenPad 7 im Hands on-Video

ASUS hat für das ZenPad 7 auch Zubehör gezeigt bei der Computex 2015 und besonders gefallen hat uns da das Audio Cover für das 7 Zoll große ZenPad. Es ist gleichzeitig ansehnliche Schutzhülle als auch Speaker mit sechs integrierten Lautsprechern. Wir stellen es euch vor: 

Mobile Devices sind ein Segen – zumindest meistens. Wenn ich in der Öffentlichkeit deutschem Ghetto-Rap aus kratzig klingenden Smartphones vernehme, sieht die Sache nämlich komplett anders aus bzw. hört sich anders an. Während das mit der Musik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, brauchen wir wohl nicht darüber streiten, dass der Sound, der aus Tablets und Smartphones an unsere Ohren dringt, meistens nicht besonders gelungen ist – Ausnahmen wie HTC-Devices mit ihrem BoomSound bestätigen die Regel.

ASUS ist nun der Meinung, dass man daran was ändern muss und verpasst seinem neu vorgestellten ZenPad 7 eine Schutzhülle, die für das bessere Sound-Erlebnis sorgen soll. Das Audio Cover for ZenPad 7 sieht dabei richtig klasse aus, zugeklappt erinnert das ein wenig an ein großes Portemonnaie.

asus-audio-cover-1024x614

Es ist nicht das allerdünnste Tablet-Cover, was jedoch auch nicht verwundert – immerhin hat man ja dort gleich sechs Speaker untergebracht, die dafür sorgen sollen, dass das ZenPad 7 ordentlich nach was klingt. Dabei fungiert das Cover auch als Stand und der Sound dringt nach vorne zu euch, wenn ihr das Tablet aufgestellt habt.

Neben den Speakern befindet sich auch ein Akku in dieser Hülle, der dafür sorgen soll, dass ihr euch mit dem Audio Cover bis zu sechs Stunden lang mit Musik berieseln lassen könnt. Preis und Verfügbarkeit kennen wir noch nicht, vermutlich wird die Hülle auch direkt an den Start gehen, wenn das ZenPad 7 selbst in den Handel kommt. Wie ich finde, eine starke Idee, die ich mir auch von anderern Herstellern wünschen würde.