ASUS ZenFone 2 Deluxe Special Edition kommt mit 256 GB Speicher

ASUS spendiert seinem Smartphone-Portfolio mit dem ZenFone 2 Deluxe Special Edition einen neuen Ableger und der kann vor allem mit seinem riesigen Speicher überzeugen: Satte 256 GB Speicherplatz sind an Bord!

ASUS hat mit der ZenFone-Reihe mittlerweile ein fast unüberschaubar großes Smartphone-Angebot am Start, zuletzt sahen wir neu das ZenFone Max, welches mit einem riesigen 5.000 mAh Akku ausgestattet ist. Nachdem mit dem Modell diejenigen auf ihre Kosten kamen, die als Smartphone einen echten Dauerläufer wünschen, sehen wir nun mit dem auf einem Presse-Event in Brasilien vorgestellten ZenFone 2 Deluxe in der Special Edition das nächste neue Device. Das richtet sich an die Leute, die gerne viele Daten auf ihrem mobilen Begleiter dabei haben, denn der Speicher fällt mit 256 GB mehr als üppig aus!

ZenFone 2 Deluxe
Ein Blick auf die technischen Daten verrät uns, dass der Rest ziemlich exakt der „normalen“ Version des ZenFone 2 Deluxe entspricht, bei dem der Speicher mit 64 und 128 GB auch schon alles andere als mickrig war. Hier dennoch die wichtigsten technischen Daten im Überblick:

  • 2,3 GHz Intel Atom Z3580 QuadCore CPU
  • 5.5 Zoll großes Full HD-Display (400ppi)
  • 4 GB RAM
  • 256 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB per microSD-Karte
  • Android 5.0 Lollipop mit ZenUI
  • 13 MP Cam hinten, vorne 5 Megapixel
  • 3,000 mAh Akku

Die CPU ist die selbe geblieben wie bereits beim normalen ZenFone 2, welches wir ja bereits ausführlich für euch getestet haben, allerdings hat man den Arbeitsspeicher bei den Deluxe-Modellen auf nunmehr 4 GB verdoppelt.

Lesenswert: ASUS ZenFone 2 Test – Viel Smartphone für wenig Geld

Auffällig ist neben dem enormen Speicher auch die neu gestaltete Rückseite der Deluxe-Modelle, die mit dem Arc-Design an eine Mischung aus Kristall und Tarnkappenbomber erinnert. Die Special Edition kann aber auch in Sachen Software noch mit einer Besonderheit aufwarten, denn die wird in Brasilien in einem Bundle mit dem Racer Asphalt 8 erscheinen, bei dem die Käufer mit Credits ausgestattet werden, um innerhalb des Spiels auf Shopping-Tour gehen zu können.

ZenFone 2 Deluxe Special Edition wird beim Presse-Event vorgestellt

Leider wissen wir noch nicht, wo wir das ZenFone 2 Deluxe Special Edition zu kaufen bekommen außerhalb Brasiliens. Für einen Release in Deutschland mache ich mir aktuell wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Einen Preis kennen wir auch noch nicht, aber wenn ASUS hier – wie gewohnt – fair zu den ASUS-Fans ist, bekommt man für relativ kleines Geld ein flottes LTE-Smartphone mit viel Arbeitsspeicher und – so man denn eine 128 GB-Karte reinpackt – an die 400 (!) GB Flash-Speicher.

ASUS-ZenFone-2-Deluxe

Quelle: ASUS via CNET