Samsung Galaxy S6 edge mit Verpackung

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 13 2015

Sonntagnachmittag und wir schauen wieder zurück auf die Woche, bei der es für uns zum Beispiel den Test zum Samsung Galaxy S6 und S6 Edge gab. Logischerweise gab es jede Menge mehr und wir fassen die Woche noch einmal für euch zusammen.

Der März geht zu Ende und wir haben einige wichtige Events und Releases bereits hinter uns gebracht in diesem ersten Vierteljahr. Zeit also, sich an die Tests zu wagen und davon hatten wir in den letzten sieben Tagen einige für euch. An eurem Interesse sehen wir auch, dass neue Smartphones von Samsung und HTC  nach wie vor ganz weit oben stehen in eurer Gunst und somit haben wir zugesehen, die entsprechenden Tests auch besonders flott abzuliefern.

Androiden im Test

Gleich mal vier Tests hatten wir diese Woche für uns, also absolut ein Themenschwerpunkt in dieser Woche. Dabei handelt es sich allesamt um Android-Smartphones bzw. -Phablets. Aus China haben wir das UleFone Be Pro getestet, zudem hat sich Daniil das ASUS ZenFone 2 vorgeknöpft. Heiß erwartet waren natürlich die Reviews zum HTC One M9 und zu den beiden neuen Boliden von Samsung – das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge. Wie zu erwarten war, haben wir es hier mit Top-Smartphones zu tun, wobei die Samsung-Geräte die Messlatte für Android-Smartphones ziemlich hoch gelegt haben.

Samsung Galaxy S6 Edge - Blick auf die obere Front

Kolumnen und Kommentare

Wie sich das gehört, drehte sich aber natürlich nicht alles um Smartphones in den letzten Tagen. So hat Jens beispielsweise einen starken Beitrag zum Volkswagen Sport Coupé Concept GTE geschrieben und Don schrieb von der Lust der Unvernunft. Mir persönlich hat der erste Teil von Daniils Shenzhen-Report außergewöhnlich gut gefallen und neben dem Test zum HTC One M9 hat sich Sascha in seinem Kommentar Erde an HTC: Bitte aufwachen! – Anmerkungen eines besorgten Users nochmal mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.

Auch das Thema Curved, E-Plus und Content Marketing hat Sascha noch einmal aufgegriffen, nachdem bei der CeBIT im Rahmen des Rock the Blog-Events ja der Schlagabtausch mit Matthias Schrader stattgefunden hatte:

Wir schauen natürlich auch immer auf das Feedback, welches wir für unsere Beiträge und unsere Arbeit generell bekommen und da freuten wir uns in dieser Woche über einen Artikel auf dem 1&1-Blog, in welchem deutsche Tech-Blogs empfohlen wurden, die dort als lesenswert empfunden werden. Wir wurden auch genannt zusammen mit anderen Top-Blogs wie Stadt-Bremerhaven.de, Mobiflip.de oder Newgadgets.de genannt und fühlen uns in dieser Gesellschaft natürlich wirklich wohl.

 

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der dreizehnten Kalenderwoche 2015

Auch an euren Reaktionen haben wir ablesen können, dass die neuen Smartphones von Samsung und HTC euch diese Woche sehr interessiert hat, wobei Saschas Kommentar zum Thema HTC noch mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als der eigentliche Test – vielleicht die Quittung für ein Smartphone, bei dem sich viele von euch auch etwas mehr Veränderung gegenüber dem Vorgänger gewünscht hätten. Mit unseren Top Ten verabschieden wir uns nun von euch für diese Woche – wir lesen uns dann hoffentlich morgen alle wieder, wenn wir langsam aber sicher in den April starten.

  1. Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge im Test
  2. Curved, E-Plus und warum Geldgeber ungern genannt werden wollen

  3. Erde an HTC: Bitte aufwachen! – Anmerkungen eines besorgten Users

  4. Von der Lust der Unvernunft – BBC wirft Jeremy Clarkson raus

  5. Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge Gewinnspiel: Noch bis zum 23. März mitmachen!

  6. HTC One M9 im Test: Immer noch eines der besten Smartphones auf dem Markt?

  7. LeTV: Leak zeigt rahmenloses Smartphone mit USB Typ C-Anschluss

  8. ASUS Zenfone 2 ZE551ML Test: Unboxing & erster Eindruck

  9. Neue Details: TAG Heuer baut die erste Smartwatch fuer Uhrenliebhaber

  10. Ist das wirklich DAS Auto? Sieht so die Zukunft von VW aus?