Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 17 2015

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Sonntags und somit auch dem Ende der 17. Kalenderwoche. Wir blicken zurück und zeigen euch unsere interessantesten Beiträge und diejenigen, die am meisten von euch gelesen wurden. 

Freitag war es endlich soweit und die Apple Watch kam in den Handel. Das bedeutete, dass es auch die ersten Nutzer zu vermelden gab, bei denen das kostbare Gut eintrudelte. Von Micky haben wir dazu bereits richtig feine Bilder bekommen und morgen – also am Montag, den 27. April – ergänzen wir seinen Beitrag auch noch um seine persönlichen ersten Eindrücke zu der smarten Uhr aus Cupertino, den Link könnt ihr euch also schon mal für den Wochenstart vormerken.

Apple Watch vor der Box

Gruß aus dem Testlabor

Aber nicht nur über die Apple Watch konnten wir wir euch berichten, auch andere Geräte standen bei uns auf dem Test-Programm. Sehr spannend fand ich die Ankunft der ASUS VivoWatch, um die sich Daniil kümmerte, Marco Wilde hat sich dafür mit Office Touch auseinandergesetzt. Außerdem konnten wir euch Alcatel One Touch Idol 3 in unserem Unboxing näher bringen – auch dazu wird ein komplettes Review folgen und Palle präsentierte uns aus Shanghai die Mini Augmented Vision – jene Brille, die für Autofahrer gedacht ist, nebenher aber auch noch ein auffälliges Gimmick ist, welches echt ’nen schlanken Fuß macht ;)

Sascha mit Mini Augmented Vision Brille

News, How-Tos, Kolumnen

Apropos Shanghai: Auf der Auto Shanghai hat sich ja nicht nur Palle qualmende Sohlen gelaufen, es gab zudem von dort auch einige News aus dem Automobil-Sektor zu vermelden – wir haben sie auf unserer Auto Shanghai 2015-Seite für euch gesammelt. Was war in dieser Woche noch? Sony hat sein Xperia Z4 vorgestellt, Don Dahlmann hat sich gewohnt wortgewaltig zu Wort gemeldet und mir persönlich sehr am Herzen liegt zudem der Beitrag von Uwe, der sich mit seiner Depression auseinandersetzt.

Er twittert als selbst Betroffener sogar aus der psychiatrischen Klinik unter dem Hashtag #ausderKlapse – ihr solltet ihm dort unbedingt folgen und selbstverständlich auch seinen Beitrag bei uns lesen und sharen. Ich finde das bewundernswert, wie offen er damit umgeht – und so trägt er auch ein Stückchen dazu bei, dass man dieses Thema aus der dunklen Tabu-Ecke ans Licht zerrt, wo es hingehört.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der siebzehnten Kalenderwoche 2015

Diese Woche ist es wieder Marie, die unsere Charts der Artikel anführt, die für das meiste Aufsehen gesorgt haben. Ich schätze ihre Beiträge, auch – oder gerade – wenn sie mal weniger witzig sind wie in dieser Woche, sondern einen ernsten Hintergrund haben. Wenn ihr den Artikel lest, lasst es euch nicht nehmen, auch in die Kommentare zu schauen ;)

Kommentar-Screenshot zum Artikel von Marie

Beim Rest der Top Ten wechseln sich News und Tipps ab und wir hoffen natürlich, dass wir auch in dieser Woche für jeden von euch genügend interessante Artikel am Start hatten. Wenn dem nicht so war: Morgen hauen wir wieder für euch in die Tasten und ich bin sicher, dass wir wieder eine Menge spannende Themen für euch auftreiben können. Macht euch noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche – hier sind unsere Top Ten der letzten sieben Tage:

  1. Von ertrunkenen Flüchtlingen und Bahnreisenden – Was mir ein ICE über Deutschland beigebracht hat

  2. Samsung Galaxy S6, S6 Edge und Apple iPhone 6 im Display Test

  3. Audi macht den Kofferraum zum Paket-Kasten – ist das die Zukunft?

  4. Must Have Apps für euer Windows Phone

  5. Microsoft arbeitet an zwei neuen Lumia Flaggschiffen – auch zwei neue Midranger in der Mache!

  6. Apple geht wegen Pebble Erwähnung gegen App vor

  7. Fünf Alternativen zum Chrome Browser unter Android

  8. Mercedes-Benz Concept GLC Coupé Launch – Erster Eindruck der SUV Studie

  9. Star Wars: The Force Awakens Official Teaser #2 – Chewie is zurueck!

  10. So werden Samsung Akkus in Shenzhen gefälscht