Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 19 2015

Das erste Drittel des Wonnemonats Mai ist rum und wie jeden Sonntag blicken wir wieder zurück auf die letzten sieben Tage. Was war angesagt auf Mobilegeeks.de und was solltet ihr gelesen haben? Hier erfahrt ihr es!

Sonntag ist es – und gleichzeitig Muttertag: Grund genug, einleitend liebe Grüße an alle Mamas der Welt zu schicken und alle Söhne und Töchter sanft zu ermahnen, ihre Mütter auch an den 364 Tagen als etwas Besonderes zu behandeln und nicht nur an einem Muttertag ;) Bevor dieser Feiertag nun langsam zu Ende geht, wollen wir schauen, was in der letzten Woche los war in der Technik-Welt – los geht’s:

Neues aus dem Testlabor

Wir haben uns wieder mit neuen Produkten befasst und waren da in dieser Woche sehr vielseitig unterwegs. Was Software angeht, hatte Jens Einiges zu berichten über Apple CarPlay, welches er im Skoda Superb antesten konnte, Daniil war hingegen in Wearables-Mission unterwegs und präsentierte sein Unboxing sowie erste Eindrücke zur LG Watch Urbane. Ebenfalls von Daniil kam der Test zum Blu Mo-Fi-Kopfhörer, außerdem standen bei uns folgende Tests auf dem Programm: Huawei Honor 4X, die äußerst mäßige Polaroid Socialmatic, Marco hat sich das nagelneue Surface 3 von Microsoft vorgeknöpft und die Drohne DJI Phantom 2 Vision + war ebenfalls ein Thema.

DJI Phantom 2 Drohne

News und Kolumnen

Nicht nur an der Test-Front war viel los unter der Woche, wir hatten auch ein paar interessante News zu vermelden und selbstverständlich auch wieder einige starke Beiträge unserer Kolumnisten. Jan hat sich ein wenig Luft verschafft, was die unsägliche Papierverschwendung beim ADAC angeht, es gab bereits Gerüchte zum kommenden Surface Pro 4 zu vermelden und unsere liebe Nicole Scott machte es sich mit Jan Gleitsmann zusammen im Volkswagen Golf R Touch bequem. Apropos Autos: Tesla möchte nun auch die Auto-Freunde mit dem kleineren Geldbeutel begeistern mit seinem Tesla Model 3 und Markus Henkel widmete sich dem Thema “autonomes Fahren”.

Auch Palle hat sich dieses Themas angenommen und berichtet über den Freightliner Inspiration – eine absolut spannende Nummer, die ihr unbedingt gelesen haben solltet und auch Dons Kolumne drehte sich um Autos, genauer gesagt um Eine Welt ohne Oldtimer. Dass es in dieser Woche aber natürlich nicht nur um Autos ging, belegen unsere Beiträge zur Box World Tour 2015, zur Selfie-Drohne ELF und von Marcel kam ein schöner Artikel über Software-Tastaturen für Android-Devices.

 

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der neunzehnten Kalenderwoche 2015

Abschließend schauen wir auf die Top Ten der Beiträge, die ihr am eifrigsten gelesen und geteilt habt, Matthias’ Beitrag zu der witzigen Eiffelturm-Nummer aus der Vorwoche belegte dabei den ersten Platz. Ansonsten bilde ich mir ein, dass Microsoft von euch Lesern wieder wohlwollender aufgenommen wird, als es noch vor wenigen Jahren der Fall war, auch dieses Mal drehen sich in den Top Ten zwei Stories um Produkte aus Redmond. Die restlichen Artikel, die unsere Charts komplettieren, seht ihr jetzt hier. Vorher wünschen wir euch natürlich noch einen schönen Restsonntag und einen gelungenen Start in die neue Woche.

  1. Photoshop-Trollerei: Den Eiffelturm unterm Fingernagel

  2. Weg mit dem ADAC Motorwelt Altpapier!

  3. Wireless Charging: So bekommt ihr es für jedes Smartphone

  4. LG G4 vs G3 vs G2: Drei Brüder, drei gute Partien

  5. Angetestet: Apple CarPlay im neuen Skoda Superb (2015)

  6. Microsoft Surface 3 Test – Unboxing und erster Eindruck

  7. Tesla Model 3: Einsteiger-Elektroauto kommt im März 2016

  8. LG Watch Urbane Test: Unboxing & erster Eindruck

  9. Virtuelle Probefahrt im Volkswagen Golf R Touch

  10. Gerüchte um das neue Surface Pro 4