Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 30 2015

So langsam nähert sich auch der Juli seinem Ende entgegen und wie immer nutzen wir den Sonntag dazu, um auf die Geschehnisse der letzten sieben Tage hier auf dem Blog zurückzuschauen.

Meine ganz persönliche Woche stand unter dem Motto Ernährungsumstellung und auch einen Artikel hier auf dem Blog habe ich dem Thema gewidmet, weil ich schließlich auch meine Gadgets samt passenden Apps dazu nutzen möchte, damit mein Körper wieder ein wenig in Form kommt. Selbstverständlich schauen wir in diesem Wochenrückblick nicht nur darauf zurück, sondern auch auf die vielen anderen interessanten Themen, die wir aufgreifen konnten.

Von Diäten, Flugtickets und Fremdenhass

Wie gesagt hab ich meiner Wampe den Kampf angesagt und dafür hab ich euch alle mit ins Boot geholt mit meinem Speck weg mit Tech-Artikel. Ein Grund war die Öffentlichkeit, die dafür sorgt, dass ich genügend virtuelle Arschtritte bekomme, der andere Grund war, dass ich mir Input von euch gewünscht habe, was eure Erfahrungen, App- und Ernährungs-Tipps angeht. Beide Pläne gehen auf, denn ich bekomme sehr viel Zuspruch und Unterstützung von euch, außerdem hab ich auf allen Kanälen so viele mehrwertige Tipps und Anregungen bekommen, dass ich auch in den nächsten Wochen motiviert bei der Sache bleiben kann. Lieben Dank an alle, die mir bei meinem Projekt die Daumen drücken und so viel Feedback für mich hatten und haben!

Auch Palle hat sich einem Thema gewidmet, welches über unseren eigentlichen Themen-Fokus hinausgeht, als er nämlich mal seine persönlichen Tipps niedergeschrieben hat, wie er zu Business Class-Updates kommt. Wesentlich unerfreulicher ist da das Thema Fremdenhass, welches uns online wie offline immer öfters begegnet und auch dazu hatten wir einen Beitrag, als nämlich ein Arbeitgeber nun nicht mehr bereit war, die fremdenfeindlichen Parolen eines Lehrlings zu dulden, die er auf Facebook von sich gab und ihm den Lehrvertrag kündigte. Auch hier wiederhole ich nochmal, dass ich mich persönlich über jegliches Verhalten freue, was dieser unerfreulichen Negativhaltung in Teilen des Volkes entgegenwirkt.

Flüchtlingskind vergnügt sich im Wasser

Außerdem diese Woche bei den Mobile Geeks

Wir haben diese Woche aber natürlich auch die klassischen Themenfelder beackert wie beispielsweise Sascha, der sich in seinem Android-Rant ein wenig Luft verschaffen musste, weil ihn die Update-Politik mehr denn je nervt. Viel versöhnlicher klingt hingegen sein How-to-Beitrag, wie ihr mit IPTV und Android TV zu massig TV-Sendern kommen könnt.

Daniil hat sich das Oppo R7 vorgeknöpft in seinem Test, während Marco sich mit dem Designer Bluetooth Desktop-Set von Microsoft auseinandergesetzt hat. Bernd und ich haben in einem Beitrag zusammen erzählt, welche Chrome Extensions wir am liebsten einsetzen, nächste Woche wird Sascha seine Empfehlungen für Erweiterungen nachlegen. Auf diese Weise wollen wir euch in loser Reihenfolge künftig ein wenig Einblick gewähren in unsere täglichen Gewohnheiten, wenn wir online sind, sowohl privat als auch bei der Arbeit. Abschließend will ich euch dann noch auf den Beitrag von Jens hinweisen, der sich in seinem Aufreger der Woche über Navi-Updates auslässt und auf den Artikel von Don, der die Wichtigkeit von HERE Maps erklärt.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 30. Kalenderwoche 2015

Kommen wir zum Ende dieses Rückblicks und schauen aus Tradition auf die zehn Beiträge, die in eurer Leser-Gunst in den letzten sieben Tagen ganz oben standen. Wie so oft ist das Leser-Interesse bei uns besonders groß, wenn Palle sich in Rage schreibt – folgerichtig liegt sein Beitrag “Warum Android ganz gewaltig suckt” auf Platz Eins unserer Top Ten der Woche. Was sich auf den folgenden Plätzen tut, seht ihr in der Liste.

Danke wieder einmal für euren Support auf allen Kanälen – gerade macht es echt wieder unfassbar viel Spaß mit den Mobile Geeks für euch zu schreiben! Kommt gut in die neue Woche – wir lesen uns.

  1. Warum Android ganz gewaltig suckt (in unter 300 Worten)
  2. Wie ich im Jahr gut 20 Business-Class Upgrades bekomme
  3. Fremdenfeindliches Hass-Posting auf Facebook: Porsche entlässt Lehrling
  4. Warum Google+ das beste und tollste Social Network der Welt ist
  5. Die Tesla Gigafactory – das größte Gebäude der Welt
  6. Apple Watch Verkaufszahlen
  7. Samsung Galaxy Note 5 – Wunderschoene Render lassen Phablet User traeumen
  8. Speck weg mit Tech: Abnehmen für Geeks
  9. Mit IPTV und Android TV ueber 400 (auch deutsche) Sender empfangen
  10. OnePlus One – Warum ein Startup aus China mein Lieblings-Smartphone gebaut hat