Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 33 2015

Es ist wieder Zeit für unseren Wochenrückblick! In der 33. Kalenderwoche haben wir uns u.a. mit den neu vorgestellten Phablets von Samsung beschäftigt. Was es noch gab, lest ihr in diesem Artikel.

Samsung hat vor wenigen Tagen sowohl das neue Galaxy Note 5 als auch das Galaxy S6 Edge+ vorgestellt. Außerdem haben wir aber auch wieder fleißig über Unternehmen, Medien und Küchengeräte geschimpft, über neue Technik berichtet und getestet.

Samsung und seine neuen Phablets

Ich erwähnte es oben bereits: Samsung war ein ganz wichtiges Thema in den letzten Tagen – immerhin haben die Koreaner mit dem Samsung Galaxy Note 5 und dem Samsung Galaxy S6 Edge+ gleich zwei neue Phablets vorgestellt. Klar, dass wir da ausgiebig drüber berichtet haben, was bedeutet, dass wir das Note 5 auch mit dem iPhone 6 Plus verglichen haben, auf das ungewöhnliche Keyboard Cover geschaut haben und mit dem Artikel Galaxy Note 5, S6 edge+ und Pay – Reicht das fuer Samsung? auch eingeordnet haben, was Samsung da abgeliefert hat.

Galaxy S6 edge+ 15

Zu guter letzt hatten wir dann auch noch die Samsung Gear S2 auf dem Schirm, die von Samsung beim Note 5-Event bereits für die IFA in wenigen Tagen angeteasert wurde. Dort werden wir natürlich dann auch wieder vor Ort sein und für euch berichten.

Samsung Gear S2

 

Thermomix, Tipps, Tests und News

Es gab aber auch eine Menge mehr zu berichten als „nur“ Samsung und seine Phablets. So hat sich Jens wieder einmal mit dem Thermomix beschäftigt, bei dem ihm nach der ersten Euphorie auch so manche Macke auffällt. Auch Palle hat sich wieder Luft verschaffen müssen, Grund dafür war auf der einen Seite HTC, denen immer mehr die Puste ausgeht, zum anderen waren es Medien wie Chip und Co.

Marco hat seinem Windows 10-Artikel mit den Tipps und Tricks ein dickes Update verpasst, während ich mich des unschönen Themas Freebooting angenommen habe. Im Test haben wir das OnePlus 2 nun abschließend bewertet und an der News-Front hat uns ein Amiga-Magazin von 1988 ebenso beschäftigt wie das nagelneue ZUK Z1 von Lenovo. Dickes Lob an dieser Stelle mal wieder an Vera, die den News-Laden bei uns am Wochenende nahezu im Alleingang schmeißt und das richtig gut macht – schön, sie im Team zu haben.

Zuk Z1, weiss

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 33. Kalenderwoche 2015

Kommen wir zum Ende und damit wie immer an dieser Stelle zu unseren Top Ten der abgelaufenen Woche. Am meisten von euch gelesen wurde wieder einmal ein Thermomix-Beitrag – das scheint mir eine ziemlich aktive und heiße Szene zu sein, die sich mit dieser Gerätschaft befasst. Die anderen Artikel, die in der Lesergunst bei euch ganz oben standen, seht ihr nun in unserer Liste. Und wie immer: Danke fürs Lesen, Sharen, Kommentieren, Kritisieren und Loben – wir lesen uns in der nächsten Woche wieder!

  1. Thermomix TM5 – 6 Probleme, die mich nerven
  2. HTC ist praktisch wertlos – Selbst schuld!
  3. Lenovo ZUK Z1 vorgestellt
  4. Windows 10: Tipps und Tricks zum Start
  5. Gänsehaut pur: Brandneuer Star Wars 7 Trailer aus Korea
  6. Freebooting auf Facebook kostet YouTube-Stars Millionen
  7. Rant wider die SEO-Klitschen Androidpit, Curved, CHIP und GIGA
  8. Ein Tweet in 1988? Amiga World prophezeit Twitter 18 Jahre vor seiner Zeit
  9. Android Apps auf Windows 10 for Mobile installieren
  10. OnePlus 2 im Test – Eine Woche mit dem Flaggschiff Killer