Ulo Cam auf dem Tisch

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 45 2015

Etwas später als üblich - nämlich heute erst am Montagmorgen - wollen wir auf die abgelaufene 45. Kalenderwoche zurückblicken und euch auf ein paar lesenswerte Beiträge hinweisen. 

Es war Derby im Ruhrpott: Zwei Schalker – Palle und ich – und ein Dortmunder – Caschy – kamen hier zusammen und schauten sich den Ruhrpott-Kracher auf Einladung von Unitymedia gemeinsam im Stadion an. Das ist meine Ausrede dafür, dass wir heute erst unseren Wochenrückblick veröffentlichen – ich hoffe, ihr seht es uns nach ;)

Im Zeichen des Priv

Als Sascha Donnerstag hier bei mir am Donnerstag ankam, musste ich mir erst mal ein halbes Stündchen ein Loblied anhören – ein Loblied auf seinen neuen Daily Driver namens BlackBerry Priv. Wer hier aufmerksam mitliest, wird wissen, dass Sascha langjähriger BlackBerry-Fan und -Nutzer ist, der in den letzten Jahren auf Android- und iOS-Abwegen wandelte.

Jetzt gerade blüht diese Liebe wieder voll auf, denn seiner Meinung nach hat BlackBerry mit dem Priv ein außergewöhnlich starkes Smartphone abgeliefert. Der komplette Test dazu ist noch in der Mache, aber im Beitrag BlackBerry Priv Test: Unboxing und erste Eindruecke bekommt ihr schon eine sehr ausführliche erste Einschätzung zu diesem Smartphone, welches Android und Hardware-Tastatur in einem Gerät vereint.

BlackBerry Priv

Was gab es noch in KW 45?

Auch in der abgelaufenen Woche haben wir massig unterschiedliche Themen aufgegriffen: Ich habe mich zum Beispiel mit einem Social Media-Star beschäftigt, der diesen Job an den Nagel gehängt hat. Es handelt sich dabei um Essena O’Neill, die bei Instagram und Co. unzählige Fans um sich geschart hat und nun die Reißleine zog. Außerdem schrieb ich über Ulo – eine besonders putzige Security-Cam.

Jens berichtete von Autos aus dem 3D-Drucker und Marco erklärte, wieso der 12. November für Microsoft ein so wichtiger Tag ist. Ebenso möchte ich euch den Test von Daniil ans Herz legen, der sich mal ausführlich mit dem neuen Fire TV von Amazon beschäftigt hat, der 4K-Set-Top-Box des US-Unternehmens.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 45. Kalenderwoche 2015

Auch in dieser Woche waren zwei alte Bekannte auf den Spitzenplätzen vertreten in den Top Ten mit Adblock Plus und unserem IPTV-Artikel. Generell freue ich mich wieder einmal über die bunte Mischung aus How-tos, Tests, News und Sonstigem. Wir bedanken uns wieder für euer Vertrauen und Engagement und wünschen euch einen schönen Wochenstart – hier sind unsere Top Ten aus Kalenderwoche 45:

  1. Adblock Plus: Pornos und Scam als Akzeptable Anzeigen
  2. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  3. Ulo: Die süßeste Überwachungskamera der Welt
  4. 3D-Drucker: Audi druckt nun komplette Fahrzeuge!
  5. ZUK Z1 im ausführlichen Test: Starkes Smartphone-Debüt
  6. Instagram-Star klagt an: Social Media ist nicht das wahre Leben
  7. BlackBerry Priv Test: Unboxing und erste Eindruecke
  8. Windows 10: Der 12. November wird ein wichtiger Tag
  9. Amazon Prime Music in Deutschland gestartet
  10. Amazon Fire TV 2015 Test: Streaming Box mit 4K