Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 48 2015

Wir haben den ersten Advent, womit die Vorweihnachtszeit nun ganz offiziell begonnen hat. Dieser Adventssonntag beendet die 48. Woche des Jahres und in diesem Beitrag schauen wir auf unsere Höhepunkte zurück. 
von Carsten Drees am 29. November 2015

Wenn man noch auf einen offiziellen Startschuss gewartet hatte für die Jagd auf die Weihnachtsgeschenke, dann fiel dieser wohl letzten Montag, als Amazon seine Cyber Monday-Schnäppchenwoche gestartet hat. Die beschäftigte uns natürlich diese Woche, aber wir haben auch viel anderes für euch im Programm gehabt.

Amazons Cyber Monday-Woche

Diese Woche war es wieder soweit: Amazon startete in seine Cyber Monday-Woche, bei der uns tagtäglich massig Angebote im Stundentakt um die Ohren gehauen werden. Morgen findet diese Schnäppchenjagd bei Amazon ihren Höhepunkt mit besagtem Cyber Monday – solltet ihr also noch im Internet auf Geschenke-Suche gehen wollen vor Weihnachten, dann solltet ihr morgen Amazon bzw. unseren Cyber Monday-Artikel im Blick behalten, wo wir die interessantesten Angebote für euch auflisten.

black friday oneplusEbenfalls bis morgen könnt ihr übrigens bei OnePlus ebenfalls vergünstigtes Zubehör erwerben und vor allem auch die Smartphones OnePlus X und OnePlus 2 ohne Invite erwerben.

Wer weiß, wie schwierig man an die Geräte der Chinesen gelangen kann, dürfte sich über diese Maßnahme sicher freuen.

Was noch los war in KW 48

Neben Schnäppchen bei Amazon waren bei uns natürlich auch Neuheiten aus der Tech-Welt Thema auf dem Blog. So gibt es Gerüchte zu einem Nokia C1 Smartphone, die aber ruhig mit ein wenig Skepsis betrachtet werden dürfen, außerdem wurden sowohl das Xiaomi Redmi Note 3 vorgestellt als auch das Huawei Mate 8.

mate-8-03

Ein großes Thema ist für uns auch nach wie vor das Surface Pro 4 von Microsoft, welches Marco für uns getestet hat. Er hat euch dann in einem weiteren Beitrag dann auch fünf Gründe genannt, wieso das Surface Pro 4 besser ist als Apple iPad Pro. Zum gleichen Thema haben wir euch auch in unserer Umfrage der Woche befragt und wollten von euch wissen, welches der beiden ihr für das bessere Device haltet. Das bisherige Resultat nach über 1.600 Votes (Danke dafür natürlich!): 71 Prozent der Teilnehmer halten das Surface Pro 4 von Microsoft für das stärkere der beiden Tablets. Falls ihr eure Meinung noch nicht abgegeben habt, könnt ihr das hier jetzt gerne noch nachholen:

Wir konnten euch in dieser abgelaufenen Woche auch das Oppo R7s als auch den Oura-Ring im Hands on-Video präsentieren, Ragnar hat für uns den Fitness-Tracker Moov Now ausprobiert und Daniil hat sich mit dem Amazon Fire HD 8 und 10 beschäftigt. Ebenfalls ans Herz legen wollen wir euch auch noch den Artikel zum Thema Li-Fi – einer sehr spannenden Technologie.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 48. Kalenderwoche 2015

Wie es sich gehört für den Sonntagabend, haben wir auch heute ganz zum Schluss unsere Top Ten der am meisten von euch gelesenen, kommentierten und geteilten Beiträge. Wenig überraschend in dieser Schnäppchenwoche ist es unser Black Friday-Beitrag, den wir im Rahmen der Cyber Monday-Woche von Amazon täglich für euch aktualisiert haben.

Zum Abschluss des Artikels bedanken wir uns noch einmal für euren tollen Support und hoffen, ihr könnt den ersten Adventssonntag gemütlich ausklingen lassen und kommt gut in die neue Woche. Hier sind unsere Top Ten der KW 48:

  1. Black Friday 2015
  2. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  3. 5 Gründe, warum das Surface Pro 4 besser ist als das iPad Pro
  4. Ulo: Die süßeste Überwachungskamera der Welt
  5. Star Wars – Das Erwachen der Macht: neuer, düsterer Trailer
  6. Umfrage: Welches ist das beste Smartphone des Jahres 2015?
  7. Xiaomi Redmi Note 3 offiziell vorgestellt
  8. Microsoft Surface Pro 4 Test: Power-Tablet mit kleinen Schönheitsfehlern
  9. Umfrage der Woche: Microsoft Surface Pro 4 oder Apple iPad Pro?
  10. Nokia C1: Render-Bild soll neues Smartphone zeigen