Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 51 2015

Weihnachten steht vor der Tür, für viele Kino-Fans war aber bereits Bescherung. Wir blicken auf die "Star Wars"-Woche zurück und auf all das, was wir euch auf dem Blog sonst noch zu bieten hatten. 
von Carsten Drees am 20. Dezember 2015

Kurz nach dem Kinostart wissen wir es mit Bestimmtheit: Knapp vor Weihnachten ist die Macht erwacht! Gemeint ist damit natürlich der neue Star Wars-Film, der diese Woche auch in unseren Kinos angelaufen ist. Neben Science Fiction hatten wir aber auch andere Themen auf dem Schirm bei uns – hier ist unser Rückblick für KW 51:

Star Wars VII – Geeks stehen Kopf!

Das Erwachen der Macht – so heißt der mittlerweile siebte Ableger der Star Wars-Saga und diesem Erwachen bzw. der Rückkehr auf die Kinoleinwand kann sich in diesen Tagen niemand wirklich entziehen. Der Hype ist gigantisch, die Merch-Maschine überrollt diesen Planeten und das scheinbar zu Recht: Es kündigt sich nicht nur das stärkste Kinostart-Wochenende aller Zeiten an, die Fans sind zudem schwer begeistert von dem, was J.J. Abrams da geschaffen hat und was qualitativ an die Ur-Saga anzuknüpfen scheint.

Auch Palle hat es direkt zum Filmstart ins Kino getrieben und wenig überraschend hat er sich in Form eines Blog-Beitrags mit Star Wars Episode VII auseinandergesetzt. Nachlesen könnt ihr das in dem Artikel Star Wars 7 Kritik aus der Sicht eines Fanboys. Ehrensache, dass in dem Beitrag nicht gespoilert wird – wir wollen euch den Spaß schließlich nicht verderben.

Auch im Artikel über Lightsaber Escape ist die Saga nochmal Thema und ebenso in dieser News von Vera. Das sich ankündende Comeback zweier weiterer großer Namen rundet die Kino-Woche auf unserem Blog ab: Sowohl wird 2016 The Hoff aka Michael Knight mit seinem Auto zurückkehren, als auch die Außerirdischen aus Independence Day, die uns Erdenbewohnern auch im zweiten Teil wieder das Leben zur Hölle machen wollen.

Was war noch los in KW 51?

Keine Bange, ihr seid hier trotz dieser Artikel und Trailer nicht auf einem Film-Blog gelandet. Auch während dieses Star Wars-Theaters in den letzten Tagen haben wir die Themenfelder beackert, die ihr hier erwarten dürft. So berichteten wir mit dem Oukitel K10000 über einen wahren Smartphon-Dauerläufer, der mit einem 10000 mAh Akku ausgestattet ist, außerdem wird im neuen Jahr das Moto X Force von Motorola nach Deutschland kommen.

WhatsApp war auch wieder einmal Thema und zwar mit einem vermeintlichen Virus, außerdem gab es für den Messenger in Brasilien eine temporäre Sperre, die nach einigen Stunden jedoch wieder aufgehoben wurde. Jens berichtete an der Auto-Front beispielsweise vom autonomen DIY-Fahrzeug und dem neuen Volkswagen Infotainment-System und auch über Windows wurde selbstverständlich wieder geredet: Marco schrieb über das Redstone-Update und in einem anderen Beitrag wollen wir im Blick behalten, was sich bei Windows 10 Mobile tut bzw. auf welchen bereits verfügbaren Smartphones es erwartet werden darf.

Zu guter letzt will ich euch nochmal den Reisebericht über meinen Trip nach Shenzhen ans Herz legen. Honor hatte mich eingeladen und dafür gesorgt, dass ich viele neue und interessante Dinge zu sehen bekommen habe in einem unglaublich interessanten Land.

Shenzhen 2015 098

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 51. Kalenderwoche 2015

Am Ende des Rückblicks schauen wir wie gewohnt auf die Top Ten dieser Woche. Die fallen dieses Mal ein wenig Kino-lastig aus, was angesichts eines der größten Filmstarts der letzten Jahre mit dem neuen Star Wars-Film sicher nur die wenigsten überrascht. Wir Mobile Geeks sind halt auch Film- und Serien-Fans und euch geht es vermutlich ähnlich – denn sonst wären in den meistgeklickten Beiträgen neben zwei Star Wars-Artikeln nicht auch noch zwei andere große Namen mit Independence Day 2 und dem Knight Rider-Comeback.

Auch in dieser Vorweihnachts-Woche danken wir euch allen recht herzlich für all euren Support und hoffen, dass ihr stressfrei in die neue Woche geht und ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Lieben feiern werdet. Wir werden uns bis dahin vermutlich noch über den Weg laufen, aber für diese Woche war es dann von den Mobile Geeks – hier sind unsere Top Ten:

  1. Star Wars 7 Kritik aus der Sicht eines Fanboys – Keine Spoiler!
  2. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  3. WhatsApp „Virus“ fuer Dumpfbacken legt Android Smartphones lahm
  4. Epischer Star Wars Laserschwert Kampf im Smartphone Browser
  5. Knight Rider Heroes Trailer – „The Hoff“ is back!
  6. Oukitel K10000 Smartphone mit 10000mAh Akku
  7. Windows 10 Redstone Update: Cortana bekommt neue Funktionen
  8. Independence Day (2) Resurgence – erster Offizieller Trailer
  9. Volkswagen stellt neues Infotainment-System vor!
  10. Motorola Moto X Force Smartphone ab Januar 2016 in Deutschland