car2go logo - app für windows phone

car2go App für Windows Phone: Einsteigen und losfahren! Werbung

Wer in einer Großstadt lebt, verzichtet gerne auf ein eigenes Auto. Gleich für einen ganzen Tag zu mieten ist dank car2go zum Glück nicht mehr nötig.
von Microsoft Lumia am 1. Oktober 2015

Wer in einer Großstadt lebt, verzichtet gerne auf ein eigenes Auto. Man spart sich nicht nur Haltungskosten, sondern auch die regelmäßige Parkplatzsuche und ist mit Bus und Bahn meist auch sehr flexibel unterwegs. Ab und zu gibt es aber dennoch Tage, an denen ein fahrbarer Untersatz von Vorteil wäre: Zum Beispiel, wenn ein größerer Einkauf ansteht, den man nach Hause schaffen muss. Aber dafür gleich ein Auto für den ganzen Tag mieten?

car2go app windows 10 mobileDank car2go ist das zum Glück nicht mehr nötig. Die Carsharing Lösung verhilft schnell von A nach B, ganz ohne Hürden wie feste Mietstationen oder Abholzeiten. Um car2go nutzen zu können, reicht eine einmalige Registrierung und anschließende Verifizierung der persönlichen Angaben, danach stehen alle Optionen zur Verfügung. Über die kostenlose car2go App werden alle verfügbaren Fahrzeuge auf einer aktuellen Kartenansicht für alle car2go Städte weltweit angezeigt und mit der automatischen Routenführung gelangt man schnell zum nächsten freien Leihwagen. Dann heißt es nur noch einsteigen und losfahren. Wer an seinem Ziel angekommen ist, kann das car2go Fahrzeug bequem stehenlassen, solange man sich innerhalb des Geschäftsgebiets befindet. Dort kann man das car2go auf allen öffentlichen Parkplätzen parken. Die Mietkosten werden je nach Nutzungsdauer minütlich, stündlich oder nach Tagen berechnet.

car2go gibt es mittlerweile in 29 Städten weltweit, darunter Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Wen es mal nach Wien, Mailand oder San Diego verschlägt, der kann sogar dort alle mobilen Vorzüge von car2go nutzen.

Hier geht’s zum kostenlosen Download im Windows Store.