Günstiger Armband-Notifier für 69 Dollar: Embrace+

Nicht jeder möchte vielleicht 350 Euro für eine Apple Watch ausgeben und auch keinen smarten Tracker am Handgelenk haben. Vielleicht aber doch einen Notifier, wenn ein neuer Tweet eingeht, oder ein Anruf auf dem Smartphone erfolgt?

Dabei dann nicht auf das Smartphone-Display achten, sondern nur einen Hinweis durch sein Armband, das ist die Idee von Embrace+, einem erfolgreichen Kickstarter-Projekt, seit ein paar Wochen ausgeliefert wird und inzwischen für 69 Dollar auf einer Website bestellt werden kann. Leider dort ohne Angabe zum Thema CE-Konformität.

Embrace+-Smartphone

Embrace+ wird sich dann mit dem Smartphone verbinden und durch einzustellende Farben und Blinkgeschwindigkeiten dem MobileGeek zeigen, welche Benachrichtigungen gerade auf dem Smartphone eintrudeln. Laut Produktbeschreibung ist das Armband wasserdicht: Duschen, Spritzwasser und auch Schwimmen sollten möglich sein. Akku-Laufzeit beträgt bis zu 10 Tage. Was bei dem Funktionsumfang ja auch kein Wunder ist.

Hat einer der Leser das Projekt unterstützt und freut sich auf seine baldige Zusendung des Armbands? Oder nutzt IHR einen alternativen Notifier?