Kommt das Meizu MX5 Pro oder kommt es nicht? Schon lange wird über diesen aufgebohrten Bruder des MX5 geredet, aber zuletzt sah es danach aus, als würden die Chinesen dieses Smartphone bzw. Phablet nun doch nicht veröffentlichen. Vielleicht stimmt das sogar und es erscheint stattdessen ein MX5 Pro Plus – zumindest lässt das ein neuer Leak vermuten, dessen Informationen sich teilweise mit den Spezifikationen decken, die schon beim MX5 Pro vermutet wurden.
So soll der Exynos 7420 von Samsung das Gerät antreiben. Der im 14nm-Verfahren gefertigte SoC besitzt acht Kerne und kommt bereits in Samsungs eigenen Flaggschiffen zum Einsatz. Ihm zur Seite werden fette 4 GB RAM gestellt, eine Größenordnung, die sich aktuell zur neuen Norm im Premium-Bereich bei Smartphones und Phablets mausert.
Dem Leak zufolge wird ein 6 Zoll großes Display erwartet und ich vemute, dass sich Meizu hier nicht mit einer Auflösung unterhalb von 2K zufriedengeben wird. Die Bilder deuten auf ein Metallgehäuse hin und des Weiteren wird von einem Kamera-Sensor mit einer Auflösung von 27 Megapixeln berichtet.
Damit – so der Leak denn bestätigt wird – hat Meizu schon ein paar feine Zutaten für einen Phablet-Cocktail der Premiumklasse beisammen und wie es heißt, will man das MX5 Pro Plus zu einem mehr als fairen Preis von 2.500 Yuan – umgerechnet etwa 350 Euro – an den Mann bringen.
Wann das der Fall sein wird, wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist und was wir noch alles im Meizu MX5 Pro Plus erwarten dürfen, steht noch in den Sternen, aber wir werden das im Auge behalten und soweit wir mehr über das China-Phablet in Erfahrung bringen, werden wir diesen Beitrag hier entsprechend aktualisieren.
Quelle: mobile-dad.com via Android Headlines