Podcast STBNHCKR #2 – Kilian Kaminski: Nachhaltiges E-Commerce?

von STBN HCKR am 28. Oktober 2020

Folge 2 von STBNHCKR ist da! Im Podcast sprechen wir mit Kilian Kaminski über nachhaltiges E-Commerce. Der Gründer und CEO von “refurbed” weiß wovon er spricht – und gibt Sarah und Sascha wichtige Insights in einen spannenden Markt, in dem man gleichzeitig Geld sparen und nachhaltig handeln kann.

>> STBNHCKR Podcast bei Apple >> STBNHCKR Podcast bei Amazon
>> STBNHCKR Podcast bei Spotify >> STBNHCKR Podcast bei Google
>> STBNHCKR Podcast bei Radiopublic
>> STBNHCKR Podcast bei Stitcher >> STBNHCKR Podcast be TuneIn

 

Neu ist immer besser! Denkt man zumindest, schließlich steht es für Innovation, Zukunft und mehr Qualität. Und gerade Elektrogeräte werden ungern gebraucht gekauft – wer weiß was dran ist oder was dann schnell kaputt geht! Nachhaltig ist dieses Konsumverhalten nicht wirklich, jedes neue Produkt kostet Ressourcen und CO2 – was wäre also, wenn man Produkte so gut wie neu kaufen könnte? Nachhaltiger, günstiger und zu gleicher Qualität?

Generalüberholte Produkte: Nachhaltig sein und Geld sparen

Das haben sich ein paar findige Gründer gedacht und in Wien die Sales Plattform refurbed an den Markt gebracht. Refurbished Produkte gibt es schon länger, sie sind qualitätsgesicherte Überholungen und Instandsetzungen von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung. Wir reden deshalb mit refurbed Gründer & CEO Kilian Kaminski über den Erfolg der Online Plattform, das Thema Nachhaltigkeit und den Online Handel. Denn gerade der Online Handel hat durch Corona einen enormen Boom erlebt – ein Anlass für Sarah & Sascha, die Entwicklungen genauer zu beleuchten.

Aber natürlich gibt es auch in der Küche die Möglichkeit nicht verschwenderisch zu sein, Lebensmittel mehr wertzuschätzen und nicht sofort nach dem Verfallsdatum einfach wegzuwerfen. Ernährungsexperte und Koch Holger Stromberg gibt deshalb hilfreiche Tipps für eine nachhaltigere Küche.

Und für alle, die trotz Home-Office nachhaltig fitter und stärker werden wollen, liefert unser Fitnessexperte Marcus Breitborn alle Informationen. Diesmal geht es um das Thema Strategien für mehr Leistungsfähigkeit. 

Bitte bewertet unseren Podcast

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Folge #STBNHCKR und freuen uns auf eure Kommentare, Meinungen, euer Feedback und natürlich auch eure Bewertungen bei Apple Podcasts! Nächste Woche geht’s um die Gaming-Welt und was wir davon lernen können.

Wer nix verpassen will, abonniert einfach unseren Newsletter:

Und wer noch immer (und hoffentlich) nicht genug hat vom STBNHCKR Team, der schaut einfach die Aufzeichnung unseres Livestreams vom Sonntag an: