Viel wurde im Vorfeld über das kommende Galaxy S6 geredet. Das ist nicht ungewöhnlich – Samsung ist die Smartphone-Macht schlechthin und da wird natürlich auch jedes kommende Flaggschiff heiß diskutiert. In diesem Fall war es jedoch besonders interessant, weil die Koreaner nach einem durchwachsenen letzten Jahr inklusive einem eben solchen Galaxy S5 zurückkehrten ans Reißbrett, um von Grund auf ein neues Smartphone zu entwerfen.
Herausgekommen sind das Galaxy S6 und sein Bruder, das Galaxy S6 Edge. Beide Smartphones wirken sehr edel, sind sowohl aus Metall und Glass gefertigt und spitze verarbeitet, darüber hinaus beide – natürlich – mit High End-Technik vollgestopft. Das alles in Kombination scheint unheimlich viele Menschen anzusprechen, obwohl sich mit dem nicht mehr auswechselbaren Akku und dem fehlenden microSD-Slot auch gleich zwei dicke Haare in der Suppe finden lassen. Der Trend in unserer Umfrage besagt, dass knapp zwei Drittel der über 2.400 Teilnehmer an unserer Umfrage beides für wichtig oder gar sehr wichtig erachten bei ihrer Kaufentscheidung:
Wie die Korea Times jetzt aber berichtet, scheint es viele Millionen Menschen zu geben, die darauf nur zu gern verzichten. Genauer gesagt reden wir hier von 20 Millionen Vorbestellungen zum jetzigen Zeitpunkt. Die verteilen sich wie folgt: 15 Millionen Vorbestellungen fürs “normale” Galaxy S6 und 5 Millionen für die Variante Galaxy S6 Edge. Die Info kommt von einem ranghohen Mitarbeiter eines sehr großen Mobilfunkanbieters, der unerkannt bleiben wollte, aber davon spricht, dass Samsung sich hier auf Rekordkurs befindet.
Diese 20 Millionen Vorbestellungen sind jetzt natürlich nicht zu verwechseln mit 20 Millionen tatsächlich verkauften Smartphones, dennoch scheint sich hier aber ein Rekord abzuzeichnen. Der würde dann wohl Samsung bestätigen, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat und man das gewünschte Klientel deutlich besser erreicht als mit dem Vorgänger im letzten Jahr. Wisst ihr schon, ob ihr euch eines der beiden Smartphones zulegen wollt? Wenn nicht, dann habe ich hier möglicherweise noch zwei Entscheidungshilfen – unsere Hands on-Videos aus Barcelona zum Galaxy S6 und zum Galaxy S6 Edge.
via go2android.de