Crowdfunding
Slick: Motorisierter und wasserdichter Stabilizer für GoPro Kameras [Video]

Soeben ist mit Slick ein interessantes Projekt bei Indiegogo an den Start gegangen. Es handelt sich dabei um einen motorisierten, wasserdichten Stabilizer für GoPro-Cams und der will künftig für wackelfreie Action-Videos sorgen.

Dank GoPro und Co sind wir in der Lage, großartige Action-Videos zu posten. Qualitativ legen die Dinger immer weiter zu, dennoch ist natürlich noch massig Luft nach oben. Ein Beispiel dafür: Die Stabilität! Gerade, wenn ihr mit dem Mountain-Bike unterwegs seid, beim Joggen filmt oder ähnliches, werdet ihr feststellen, dass die Ergebnisse nicht gerade wackelfrei sind. Der Stabilizer von Slick soll da nun helfen, den ihr ab sofort bei Indiegogo erwerben könnt!

Was ist Slick? Ein Drei-Achsen-Stabilizer, der dank Motor automatisch dafür sorgt, dass eure Kamera stets in Position bleibt. Slick kann mit allen gängigen Halterungen und GoPros genutzt werden und der Unterschied ist echt enorm, wie dieses Video zeigt, in welchem ihr zum Vergleich sowohl die Kombination GoPro und Slick seht als auch eine GoPro ohne Slick:

Ein Micro-Controller für jede der drei Achsen sorgt dafür, dass eure Cam stets die Position hält und der ganze Spaß ist zudem einfach zu installieren: einfach eure Cam am Stabilizer anbringen und den dann wiederum an eurer Kamera-Halterung – und schon kann es losgehen.

bju42nx4at5ku9dtlymk

Der Slick Stabilizer ist nicht nur äußerst robust und schnell einsatzbereit, sondern zudem auch noch wasserdicht! Ihr könnt die Cam also nicht nur beim Radfahren, Fallschirmspringen oder Bergsteigen nutzen oder an eurem Hund oder an einer Drohne anbringen: Mit Slick könnt ihr auch ins Wasser, egal ob ihr eure Videos beim Rafting, Surfen oder beim Plantschen machen wollt.

Vor wenigen Minuten erst ist Slick – eure eigene Steadicam-Lösung für professionelle Videos – bei Indiegogo an den Start gegangen, dennoch sind bereits jetzt die angepeilten 50.000 Dollar zur Hälfte erreicht. Wer von euch jetzt selbst schnell zuschlagen will: Das Early Bird-Angebot gibt es für 179 Dollar, der normale Indiegogo-Kurs liegt bei 229 Dollar (später im Handel 279 Dollar). Wer 429 Dollar investiert, bekommt die Kombi Slick+GoPro.

slick2

Egal, welchem Action-Sport ihr frönt und wie ihr eure GoPro einsetzen wollt: Mit Slick verbessert ihr die Qualität eurer Videos signifikant und somit wäre das Geld gut angelegt. Wenn ihr noch nicht völlig überzeugt seid, solltet ihr mal Palle in Action sehen – der konnte das gute Stück nämlich bereits antesten, wie ihr in diesem sehenswerten Clip sehen könnt:

Quelle: Indiegogo