Star Wars
Star Wars: The Force Awakens Official Teaser #2 – Chewie is zurueck! *Update*

Update vom 18. April (Casi):

Beileibe nicht nur Sascha war aus dem Häuschen, als der Trailer die Runde im Netz machte und zwei alte Bekannte wieder auf den Screen brachte: Millionenfach wurde sich auf das Video gestürzt, genauer gesagt: Über 30 Millionen mal wurde das Video mit dem Trailer auf YouTube bereits betrachtet. Nach aller Skepsis, was Disney angeht, schlägt jetzt jeder Zweifel um in Begeisterung – und das bekommt auch der Disney-Konzern selbst zu spüren: Nach der Veröffentlichung des zweiten Star Wars-Trailers schoss die Disney-Aktie binnen weniger Minuten um ein Prozent nach oben – was für das Unternehmen ein Plus von zwei Milliarden Dollar (!) beim Bestandswert bedeutete.

„Chewie, wir sind reich“ – Han Solo

Vor drei Jahren hat Disney die Star Wars-Rechte im Rahmen der Übernahme von Lucasfilm für satte vier Milliarden Dollar erworben – ein Deal, der sich für Disney auszuzahlen scheint, wenn man den derzeitigen Hype um Star Wars beobachtet. (via)

Original-Artikel vom 17. April:

Fuer den im Dezember erscheinenden neuen Star Wars Film mit dem Titel „The Force Awakens“ (oder auf Deutsch dann „Das Erwachen der Macht“) ist ein neuer Trailer verfuegbar und der bringt 2 alte Bekannte zurueck.

Auf einem Star Wars Celebration  Event verriet Regisseur J.J. Abrams mehr Details ueber den Plot der 7. Auskoppelung der beruehmten Star Wars Serie, die mich nun persoenlich seit fast 40 Jahren begleitet. Die 3 Hauptfiguren werden demnach „das kleine Maedchen aus der Wueste“ Rey, der Stormtrooper Finn und X-Wing Pilot Poe Dameron sein.

Rey und Finn bewohnen dabei den Planeten Jakku, wo Rey nach Jawa-Manier abgestuerzte Flugzeuge pluendert und auf die anderen Hauptfiguren trifft.

Ach verdammt.. was fasel ich ueber Plot, Hauptfiguren und wohlmoegliche Leaks… Wie kann man auch nur ansatzweise versuchen wollen was zu erklaeren, das in den letzten Sekunden so abschliesst:

Chewie… we’re home!

Chewie we are home