STBNHCKR #5 Special: Home Office – Das Warum und Wie

von STBN HCKR am 22. November 2020

Nach den ersten 5 Folgen mit Sarah, Sascha, Marcus, Holger und vielen tollen Gästen, gibt es ein kleines STUBENHACKER Special…alle 5 Folgen dürft ihr euch auf eine sehr nerdige Folge von “STBNHCKR special” freuen, in der das Livestream-Team Karsten & Sascha auf das Thema Technik eingeht.

 

Mit Corona wurde nicht nur das Klopapier knapp, auch Webcams wurden immer seltener und wurden teils zum dreifachen ihres ursprünglichen Preises gehandelt. Denn immer mehr Menschen wollen in den Videotelkos einen professionellen Eindruck machen – während sie in Jogginghose vorm PC sitzen.

Aus Abstellkammern werden Homeoffices

Auch unser Duo hat die Entwicklungen von 2020 zum Anlass genommen, aus Abstellkammern funktionale Homeoffices zu machen, mit denen man sich auch auf digitalen Events sehen lassen kann.

In dieser Folge von #STBNHCKR special aka STUBENHACKER erzählen die beiden euch von ihren Erfahrungen mit Software & Hardware, was es bei Setups zu beachten gibt und geben spannende Geschichten zum Besten. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören und hoffen, dass ihr was mitnehmen könnt!

Unser bisher spannendster Livestream

Wer nicht genug bekommen kann, von den spannenden Insights rund ums digitale Leben in und ums Home Office herum, der sollte auch unbedingt unseren Livestream vom vergangenen Sonntag sehen.

Denn der war zunächst einmal ein Experiment: Im Rahmen unser Kooperation mit ZEISS SmartLife und ZEISS officelens hatten wir Dr. Christian Lappe zu Gast. Und wer die Welt der Corporate Communication deutscher Konzerne kennt, weiß, welch großes Experiment das war. Aber was sollen wir sagen: Experiment geglückt.

Unser Livestream war keine PR-Veranstaltung, sondern der wohl bisher spannendste und informativste Livestream, den wir bisher hatten – die vielen Reaktionen und Kommentare unserer Zuschauer haben es gezeigt.

Respekt für Christian und sein ZEISS Team für das Setup, die klare Sprache und die vielen, vielen Insights rund um das Sehen in der digitalen Welt. Gerne mehr davon!

Überzeugt euch am besten selbst und schaut euch die Aufzeichnung an:

 

Wer nix verpassen will, abonniert unseren Newsletter