Umfrage der Woche: Samsung Galaxy S7 edge+ oder Galaxy Note 6?

Heute gab es ein Gerücht Samsung betreffend. Demnach soll im August ein Galaxy Note 6 erscheinen, nicht jedoch ein Galaxy S7 edge+. Das wäre genau die entgegengesetzte Strategie des letzten Jahres und wir wollen in unserer Umfrage wissen, mit welcher Entscheidung ihr besser leben könnt.

Auch, wenn wir noch sehr weit weg sind von einer Veröffentlichung der neuen High-End-Phablet-Generation Samsungs: Die ersten Gerüchte gibt es jetzt bereits und vermutlich muss ich niemandem hier erzählen, dass das Interesse an den großen Flaggschiffen fast ebenso groß ist wie bei den eigentlichen Vorzeige-Modellen der Galaxy S-Reihe.

Die heute bei uns veröffentlichte Nachricht zum Samsung Galaxy Note 7 befasst sich konkret damit, dass das neue Phablet wieder in Europa erscheinen soll. Ihr erinnert euch: Letztes Jahr kam das Galaxy Note 5 überraschenderweise nicht nach Deutschland, dafür brachte man mit dem Galaxy S6 edge+ ein anderes wunderschönes Phablet auf den Markt, welches mit dem typischen geschwungenen edge-Display aufwarten konnte, dafür ohne Stylus verkauft wurde.

Offiziell äußert sich Samsung nicht dazu, aber es wird vermutet, dass der Absatz nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat und man sich in der Unternehmenszentrale wieder anders entschieden habe: Galaxy Note 6 mit S Pen für den europäischen Markt, das vom Design extravagantere Galaxy S7 edge+ hingegen erscheint in anderen, ausgewählten Märkten – oder aber sogar überhaupt nicht mehr.

Wir können jetzt spekulieren, ob man das edge+ nicht mehr benötigt, wenn man zwischen dem Samsung Galaxy S7 und dem Galaxy Note 6 noch ein Galaxy S7 edge platziert, welches deutlich größer ist als das normale S7. Das interessiert uns an dieser Stelle aber mal nicht. Stattdessen möchten wir von euch wissen, was ihr denkt. Mit Blick auf beide Geräte aus dem letzten Jahr: Welchen Nachfolger wünscht ihr euch für den hiesigen Markt – lieber ein Galaxy Note 6, wie erwähnt mit Stylus? Oder doch lieber das im Design auffälligere Galaxy S7 edge+?

Stark ausgestattet werden sie beide sein, da müssen wir uns keine Gedanken machen. Hier geht es jetzt lediglich um eure persönliche Präferenz. Stimmt ab für eines der beiden Handsets, andere Optionen geben wir euch dieses Mal nicht. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns dann in den Kommentaren gerne erklären, wieso ihr eure Wahl so getroffen habt – und auch, was ihr sowohl von der letztjährigen Veröffentlichungs-Politik Samsungs diesbezüglich haltet und der neuen Strategie (wenn es denn wirklich so eintrifft). Wir sagen jetzt schon mal vielen Dank fürs Mitmachen!