Kennt ihr noch Totoro, dieser riesige, flauschige Waldgeist, der Ende der Achtziger in den Kinos dieser Welt lief? Vor allem in Japan war der schweigende Kuschelbär ein großer Erfolg und was in Japan gut ankommt, darauf stehen auch mit ziemlicher Sicherheit die Taiwaner! Unzählige Geschäfte und Kioske gibt es hier in Taiwan, die auf genau eins ausgerichtet sind: Die ausgefallenste Handyhülle zu verkaufen. Während ich also gestern unser Note 4 an der öffentlichen USB-Steckdose auflud, ging Sascha in genau so einen Kitsch-Laden und brachte mir eine riesiges Smartphone-Case mit: Einen Totoro!
Was soll ich sagen – das Ding ist riesig und verstrahlt einfach richtig gute Laune! Ein Grinsen ist vorprogrammiert, vor allem, wenn man damit telefoniert. Preis? Die Hülle fürs iPhone 6 Plus hat 345NT$ gekostet, das sind derzeit so etwa 9€ und die sind es echt wert! Aus Gummi gefertigt fühlt sie sich auch recht stabil an, alle Tasten sind bedienbar und auch der Lautsprecher bleibt frei. Ein Highlight sind natürlich die schwarzen Schnurrhaare, die aus dem Gehäuse herausragen. In Techbloggerkreisen auch super wichtig: Ihr könnt damit Droptests bis zum Umfallen machen, weil die Hülle eine ordentliche Knautschzone an allen Seiten hat. Einen Nachteil gibt es aber doch noch: Das iPhone 6 Plus ist damit nicht ganz hosentaschentauglich.
Habt ihr schonmal solche ausgefallenen Hüllen in Deutschland gesehen? Falls ja, welches Motiv? Vielleicht habt ihr ja sogar ein Bild, dann ab damit in die Kommentare!