Lange kann es nicht mehr dauern, bis ASUS seine ersten Chromebooks offiziell macht. Nachdem Spezifikationen und einige erste Bilder bereits vor einiger Zeit öffentlich wurden, liegen nun erneut einige recht ordentliche Fotos vor, die das ASUS C200 Chromebook von allen Seiten zeigen.
Das ASUS C200 Chromebook bietet ein 11,6 Zoll großes Display mit 1366×768 Pixeln und basiert auf dem neuen Intel Celeron N2830 Dual-Core-SoC, der bis zu 2,16 Gigahertz Taktfrequenz erreicht (2,41 GHz per TurboBoost. Außerdem sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flash-Speicher an Bord. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 10 Stunden angegeben. Die Fotos zeigen, dass das Gerät mit einem sehr breiten Rahmen um das Display daherkommt und ansonsten in einem silber-schwarzen Gehäuse aus Plastik mit matten Oberflächen untergebracht ist.
Offensichtlich wird das C200 nicht nur einen USB-2.0- und einen USB-3.0-Port haben, sondern auch noch einen HDMI-Ausgang und einen SD-Kartenleser von voller Größe besitzen. Das Gerät dürfte spätestens zur Computex 2014 präsentiert werden, wobei wohl auch die Google I/O als weiterer möglicher Vorstellungstermin in Frage kommen dürfte. Preislich wird es wohl bei rund 250 Euro losgehen. Zwar haben wir das C200 jetzt bereits sehr ausführlich zu Gesicht bekommen, der große Bruder C300 ließ sich aber bisher noch nicht blicken.