Seit 1997 im Internet unterwegs, habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für das bloggen entdeckt. Als ich 2010 mein erstes Android-Handy in Händen hielt, war es um mich geschehen. Mein Thema war gefunden und man kann diverse Beiträge auf einigen Seiten, als auch meinem privaten Blog begutachten.

Umi Plus E
8.3
Android Marshmallow
7
Android Marshmallow
6
Umi Max Titelbild
7.4
Android Marshmallow
5

Umi Max im Test: China Smartphone im Unibody

6. Dezember 2016
Mit dem Umi Max hat der chinesische Hersteller eine abgespeckte und extrem preisgünstige Version des Umi Super herausgebracht. Wie sich das Umi Max im Alltag schlägt, zeigt unser Test.
Android
2

Android TV auf Raspberry Pi und x86 portiert

21. Juni 2016
Android TV lässt beim non-linearen Fernsehen kaum Wünsche offen. Wer noch einen Raspberry Pi oder einen HDMI-Stick mit x86 Chip herum liegen hat, kann nun Android TV auch auf diesen Geräten installieren. Völlig inoffiziell natürlich.
YouTV Online-Videorekorder
7.9
Software
5

YouTV im ausführlichen Test

15. April 2016
Mit YouTV testen wir einen weiteren Online-Videorekorder, der euch Aufnahmen aus dem linearen Fernsehen auf das Gerät eurer Wahl bringt.
Datenschutz
Cars
6
Datenschutz
6
EasyAcc DP100 Bluetooth Lautsprecher
8.5
Gadgets
2

EasyAcc DP100 im Test – Klein aber oho

14. März 2016
Klein, kompakt und trotzdem laut. Der EasyAcc DP100 Bluetooth-Lautsprecher möchte Musikgenuss für unterwegs bieten. Wie er sich schlägt, zeigt unser kurzer Test.
Hardware
20
AeroDrome Dronen Airport
Drohnen
3

Erster Drohnen-Flughafen in Boulder City geplant

14. Dezember 2015
In Boulder City, etwa 30 Kilometer westlich von Las Vegas, plant das Unternehmen AeroDrome den ersten kommerziellen Drohnen Flughafen der Welt. Die Bürgerversammlung von Boulder hat diesem Projekt bereits im September diesen Jahres zugestimmt und es befindet sich nun in der letzten Planungsphase.
Smartphones
9
Crowdfunding
31
Web
8
Zurück in die Zukunft Teil II
Magazin
6

Zurück in die Zukunft

21. Oktober 2015
Heute um 4:29 PM sollen Marty, Doc Brown und Jennifer aus dem Jahr 1985 mit ihrem DeLorean bei uns ankommen. Doch wie kam es zu dem Kult um Zurück in die Zukunft II, was hat den Film für uns so faszinierend gemacht und welche Visionen der Macher haben sich in vergangenen 30 Jahren wirklich durchgesetzt? Es ist schon verrückt, wie Regisseur Robert Zemeckis sich 1989 die Welt im Jahr 2015 vorgestellt hat und wie sehr er in manchen Punkten auch fast Recht hatte. Hoverboards, staubabweisendes Papier, fliegende Autos, Hologramme, minutengenaue Wettervorhersagen, Drohnen, Videokonferenzen und noch viel mehr sind nur ein kleiner Teil dessen, was er sich damals ausgedacht hatte.
Intern
6