Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Web
6
Android
1
1

Apple will unabhängige Reparaturdienste unbedingt behindern

16. Februar 2017
Apple und andere Hersteller von elektrischen Produkten wollen verschiedene Gesetzesvorhaben verhindern, die ein "Recht auf Reparieren" zur Folge hätten. Die lukrativen Reparaturaufträge bei defekten Geräten sollen auch weiterhin nur "zertifizierten" Reparaturdiensten vorbehlaten bleiben.
Apps & Software
3
Lifestyle
11
Smartphones
5
Apps & Software
2

WhatsApp setzt auf Zwei-Faktor-Authentifizierung

10. Februar 2017
WhatsApp setzt zur Absicherung der Benutzer-Accounts zukünftig auf eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das System ist sinnvoll, hat aber die mit der mobilen Nutzung einhergehenden Schwachpunkte. Zudem müssen Benutzer darauf achten, dass sie sich nicht selbst aussperren.
Games
2
Web
iOS
14
Laptops

Neue Lenovo ThinkPad Workstations P51, P51s und P71

6. Februar 2017
Mit drei neuen ThinkPad-Workstations will Lenovo die unterschiedlichsten Anforderungen der Business-Kundschaft erfüllen. Das neue ThinkPad P71 soll mit entsprechenden Zertifizierungen von Oculus, HTC und Nvidia sogar VR-tauglich sein.
Lifestyle
9
Apps & Software
1
Apps & Software
2

Künstliche Intelligenz zockt 4 Poker-Profis ab

3. Februar 2017
Nach Schach und Go galt Pokern als ein Spiel, das von einer Künstlichen Intelligenz nur schwer zu gewinnen sein dürfte. Doch ein Algorithmus namens Liberatus erwies sich nun nicht nur als äusserst lernfähig, die Software konnte sogar Bluffen. 4 gestandene Poker-Profis mussten sich auf dem Weg zur Singularität geschlagen geben.
Cars
2

Tesla verklagt früheren Chef der „Autopilot“-Entwicklung

27. Januar 2017
Tesla geht juristisch gegen den ehemaligen Chef-Entwickler des "Autopiloten" und gegen einen Entwickler von Google vor. Sterling Anderson wird vorgeworfen, er habe Geschäftsgeheimnisse gestohlen und gemeinsam mit Chris Umerson Mitarbeiter von Tesla abgeworben. Die Beklagten bezeichneten die Vorwürfe als ein Zeichen "erschreckender Paranoia und ungesunder Angst vor Konkurrenz".
Apps & Software
5
Apps & Software
2

Riesiges Netzwerk mit 350.000 Twitter-Bots entdeckt

24. Januar 2017
Forscher des Londoner University College haben ein riesiges Bot-Netzwerk auf Twitter entdeckt, das dort seit mehreren Jahren unbemerkt auf seine Reaktivierung wartet. Der Fall macht deutlich, dass nicht die Bots, sondern die Erkennungsalgorithmen der Plattformen und die mögliche Weiterverbreitung durch ganz normale Benutzer das Problem sind.
Markt
12
Cars
2
Cars
1
Drohnen
9

Kennzeichnungspflicht und Führerschein: Neue Gesetzliche Regelungen für Drohnen

20. Januar 2017
Eine Kennzeichnungspflicht und ein Führerschein sowie eine z.T. erweiterte und z.T. massiv beschränkte Betriebserlaubnis - so sehen die neuen gesetzlichen Regelungen aus, mit denen die Bundesregierung zukünftig den Betrieb von Drohnen regeln will.
Security
iOS
2
Android
2

Nvidia spendiert der Shield (2015) das Update auf Android 7.0

17. Januar 2017
Nvidia stattet die 2015er-Versionen der SHIELD Streaming-Konsole nun mit Android 7.0 Nougat, Amazon Prime Video und einigen lang ersehnten features aus. Der Rollout des Updates hat bereits begonnen.
Web
2
Drohnen
15
Wearables
7
Security
12

MasterCard weiß, wie fett Du bist (und verrät es anderen Firmen)

10. Januar 2017
Der Kreditkartenanbieter MasterCard beschreibt in einem Patentantrag freimütig, wie man Fluggesellschaften mit Informationen zur Größe und zum Gewicht von Fluggästen versorgen kann. Auch andere Branchen wie z.B. Versicherungen begehren Daten, die auf dem Einkaufsverhalten von Menschen basieren.
CES Las Vegas
iOS
8

Apple: williger Erfüllungsgehilfe für Chinas Zensurmaschine

5. Januar 2017
Apple betätigt sich als Steigbügelhalter zur Durchsetzung chinesischer Zensurmaßnahmen und kickt ohne vorherige Ankündigung die App der New York Times aus dem lokalen Verzeichnis. Das "Credo" im Reich der Mitte weicht dann eben doch ein wenig von dem Geschwurbel ab, das man in den Läden vor sich hinsummt.
Cars
Desktop PC

Asus VivoPC X: kompakter, VR-tauglicher Gaming-PC

4. Januar 2017
Mit dem VivoPC X stellt ASUS einen kompakten Gaming-PC mit Oculus-ready-Zertifizierung vor. Das System soll sich dementsprechend für den Einsatz im Bereich Virtual Reality eignen und dürfte im ein oder anderen Haushalt neben oder statt der Spielekonsole zum Einsatz kommen, dann auch im Wohnzimmer.
Cars
37
Cars
Markt
38
Cars
25

Tödlicher Verkehrsunfall: Eltern verklagen Apple wegen FaceTime-Telefonat des Fahrers

30. Dezember 2016
Die Familie eines tödlich verunglückten Mädchens hat im Bundesstaat Texas eine Klage gegen Apple eingereicht. Der Konzern soll eine Mitverantwortung am Tod der Fünfjährigen tragen, weil der Unfallverursacher während der Fahrt einen Anruf über die Video-App FaceTime führte. Die Kläger werfen dem Unternehmen vor, dass eine eigentlich längst zur Verfügung stehende Technologie zum ablenkungsfreien Autofahren […]
Security
15

Recent Posts