Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Events
3
Security
5
Android

WhatsApp, Skype & Co.: Im Urlaub „kostenlos“ via VoIP telefonieren

22. Mai 2017
Mit ein wenig Vorbereitung oder dem Kauf einer günstigen Prepaid-SIM lassen sich auch im Urlaub günstige oder sogar kostenlose Telefonate nach Hause führen. Wer auf WLAN-Netze achtet oder vor Ort einen gar nicht mal zwingend üppigen Datentarif nutzen kann, erhält via VoIP bzw. WhatsApp, den Facebook Messenger, Google Hangouts, Skype & Co. eine mittlerweile hervorragende Gesprächsqualität.
Streaming
18
Android
iOS
3
Google I/O 2017

Google: Standalone-VR Brillen von Lenovo und HTC

18. Mai 2017
Gemeinsam mit Lenovo und HTC will Google im Sommer zwei kabellose Standalone VR-Brillen vorstellen, mit denen man sich frei im Raum bewegen kann. Auf der gestern gestarteten #IO17 wurden die beiden Virtual Reality Devices erstmals vorgestellt. Zudem kann das Galaxy S8 demnächst in der Daydream View verwendet werden.
Android
Android
1

Audi und Volvo statten ihre Fahrzeuge mit Android aus

16. Mai 2017
Google kann mit Volvo und Audi zwei Fahrzeughersteller gewinnen, die ihre Fahrzeuge werkseitig mit Android ausstatten werden. Neben Google Maps und verschiedenen Streamingdiensten sollen die Fahrer auf die Personalisierungsfunktionen der Plattform zugreifen können. Spannend wird nicht nur, wie sehr sich alle Beteiligten bei der Oberfläche entgegenkommen werden.
Android
Smartphones
6
Windows
7
Microsoft Build 2017
11
Android

OneDrive unterstützt bald Dateien und Verzeichnisse “On-Demand”

11. Mai 2017
Microsoft bohrt seinen Cloud-Dienst OneDrive weiter auf und unterstützt in Kürze den Zugriff auf Dateien "on demand". Sowol in Teams als auch bei Einzelnutzern belegen Dateien und Verzeichnisse auf Wunsch dann effektiv keinen Speicherplatz auf dem lokalen Gerät.
Microsoft Build 2017
Android
Gadgets
5
Microsoft Build 2017
1

Microsofts „Intelligent Cloud“ überwacht alles, in Echtzeit

10. Mai 2017
Microsoft will Unternehmen über die Intelligent Cloud in die Lage versetzen, Personen, Gegenstände und Orte in Echtzeit zu überwachen. Die Technologie ist unter Sicherheitsaspekten beeindruckend, beinhaltet aber auch ein Missbrauchspotential.
Security
Apps & Software
7
Security
4
Apps & Software
8
Cars
1
Apps & Software
2
Smartphones
28

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy S8 blamiert sich im Falltest

3. Mai 2017
Das Display des neuen Galaxy S8(+) wirkt schon beim ersten Blick nicht sonderlich fall- und stoßfest. Doch Samsung verspricht, dass das verwendete Gorilla Glass 5 auch höheren Belastungen standhält. Die Prüfer der Stiftung Warentest haben die beiden Flaggschiff-Smartphones einem Falltest unterzogen und kommen in diesem Teilbereich zu einem vernichtenden Ergebnis.
Laptops
2
Security
11
Cars
183

Opel Ampera-e: Tesla-Killer mit 500km Reichweite im Test

28. April 2017
Auf dem Pariser Autosalon stellte Opel den Ampera-e vor. Das Elektroauto kommt 2017 auf den Markt und soll es zum attraktiven Preis auf eine unüblich hohe Reichweite für die Klasse bringen. Der Wagen basiert auf dem Chevrolet Bolt und könnte den Markt für Elektrofahrzeuge kräftig aufmischen. Wir hatten die Gelegenheit, das Elektroauto aus Rüsselsheim ausführlich zu testen.
Cars
Cars
4
Laptops

Acer Predator Triton 700 mit ungewöhnlichem Touchpad und Blick aufs Kühlsystem

27. April 2017
Mit dem Predator Triton 700 hat Acer heute ein leistungsstarkes Gaming-Notebook vorgestellt, das auch optisch auffällt. Das Touchpad des Laptops ist zwischen Tastatur und Display platziert und gewährt durch seine Gorilla Glass Oberfläche einen Blick auf das Kühlsystem des Geräts.
Streaming
Cars
Smart Health
Apps & Software

Microsoft kombiniert LinkedIn mit Dynamics 365

26. April 2017
Microsoft wird ab Juli den "Sales Navigator" von LinkedIn mit "Dynamics 365" verbinden. Eine einfachere Suche von Mitarbeitern und die Generierung von Leads sollen damit ebenso möglich sein wie verbesserte Arbeitsabläufe im Human Ressource Department - auf deutsch: der Personalverwaltung.
Cars
6
Cars
2
Apps & Software
3

Google entwickelt angeblich eigenen Chrome-Werbeblocker

20. April 2017
Alphabet entwickelt angeblich einen Werbeblocker, der im Google Chrome Browser integriert und standardmäßig aktiviert sein soll. Die Erweiterung soll besonders aufdringliche Werbeanzeigen blocken, während weniger störende Werbung angezeigt werden darf.

Recent Posts