Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Smartphones
1
Markt
3
Markt
1
Gadgets
4
Cars
6

Prototyp: Ein Blick auf das Volkswagen-Cockpit der Zukunft

16. März 2017
Wir konnten bei Volkswagen einen seltenen Blick auf einen Prototypen werfen, der die Entwicklungen der Wolfsburger zum Cockpit der Zukunft zeigt. Ein dreidimensionales Display für den Fahrer, ein Head-up Display mit zwei Ebenen sowie eine neue Touchbar sollen helfen, die digital verfügbaren Informationen anzuzeigen und die Steuerungen zu übernehmen.
Cars
Markt
7
Lifestyle
3
Lifestyle
7

Internet in Deutschland? Weiterhin nur im Schneckentempo

13. März 2017
Deutschland fällt in puncto Internetgeschwindigkeit im internationalen Vergleich trotz hoher Investionen weiter zurück. Ein neues Programm zum Breitbandausbau soll nun endlich den erhofften Erfolg bringen, doch bis zur flächendeckenden Versorgung mit schnellen Internetzugängen wird es noch Jahre dauern.
Android
2
Windows
4
Lifestyle
1
Android
2

Vault 7: Google sagt, Android ist sicher. Also … fast. Naja.

9. März 2017
Google und Apple gehen offenbar davon aus, dass die unter dem Namen "Vault 7" veröffentlichen Sicherheitslücken bereits weitestgehend geschlossen wurden. Doch nur ein Teil der Android-Nutzer profitiert von regelmäßigen Updates des Betriebssystems, ältere Systeme sind weiterhin ungeschützt.
Lifestyle
8
Smart Home
6
Cars
Apps & Software

Asylantrag: Chatbot führt Flüchtlinge durch die Formulare

7. März 2017
Ein bereits erfolgreich getester Chatbot hilft nun Flüchtlingen beim Ausfüllen der komplizierten Formulare, mit denen sie bei einem Asylantrag konfrontiert werden. Die App ist ein beeindruckendes Beispiel für die Möglichkeiten, die sich schon heute mit einer solchen Software ergeben.
MWC 2017
2
MWC 2017
2

Moto G5 im Hands-on: alle technischen Daten und Bilder [MWC 2017]

26. Februar 2017
Mit dem Moto G5 präsentiert das mittlerweile zu Lenovo gehörende Unternehmen ein neues Smartphone für die Einsteigerklasse, das den durchaus populären Vorgänger G4 ablösen soll. Wir haben uns das Smartphone im Hands-on etwas genauer angesehen und zeigen euch alle relevanten Daten. Das etwas größere G5 Plus soll die etwas anspruchsvollere Kundschaft ansprechen.
MWC 2017
2
Smartphones
13
MWC 2017

MWC 2017: Was wir von Samsung, LG, Nokia, Moto und anderen erwarten

23. Februar 2017
Mit dem Mobile World Congress steht eines der wichtigsten Tech-Events des Jahres 2017 an. Während Apple wie gewohnt aussetzt und sich Samsung diesmal mit dem Galaxy S8 verspätet, nutzen Hersteller wie LG, Huawei, Moto, Blackberry oder Nokia die Gunst der Stunde. Wir erwarten eine ganze Reihe neuer Smartphones zum MWC und zeigen euch, was wir bisher wissen.
Markt
Apps & Software
7
Web
6
Android
1

Smartphone-OS: Blackberry und Windows Phone sind tot, Samsung lässt Federn, Apple legt zu

16. Februar 2017
Während Blackberry und Windows Mobile in der Bedeutungslosigkeit versinken, wachsen die Marktanteile von iOS und Android. Das Betriebssystem von Google behauptet seine Quasi-Monopolstellung, obwohl insbesondere Samsung Federn lassen muss. Apple holt sich erstmals den Titel des weltweit erfolgreichsten Herstellers.
3
Apps & Software
3
Lifestyle
11
Smartphones
5

Apple iPhone 7 – Der Lack ist ab

13. Februar 2017
In den Support-Foren von Apple mehren sich Hinweise auf Qualitätsprobleme mit dem iPhone 7. Die mattschwarze Lackierung des Smartphones soll an neuralgischen Punkten regelrecht abplatzen, obwohl die Besitzer ihre Geräte mit einer Hülle schützen. Apple leht Gewährleistungsansprüche ab.
Apps & Software
2
Games
2
Web
iOS
14

Apple soll Facetime manipuliert und Benutzer zum Neukauf genötigt haben

7. Februar 2017
Apple soll die eigene Facetime-App manipuliert haben, um Benutzer zum Update auf iOS 7 oder zum Wechsel auf ein neueres iPhone zu zwingen. Unter iOS 6 verursachte Facetime offenbar hohe Kosten für die Nutzung eines Drittanbieter-Servers.
Laptops
Lifestyle
9
Apps & Software
1

„Hater“ verkuppelt Menschen, die die gleichen Dinge hassen

3. Februar 2017
"Hater" nennt sich eine neue App, die Menschen über gemeinsame Feindbilder zueinander bringen will. Ob Donald Trump oder Justin Bieber, Fleischesser oder Veganer - "Hater" basiert auf dem bereits wissenschaftlich nachgewiesenen Ansatz, dass uns fremde Menschen auf der selben Hass-Frequenz zwangsläufig sympathischer zu sein scheinen.
Apps & Software
2
Apps & Software
3

Adblock Plus: Staatsanwaltschaft untersucht Büros und Privatwohnungen

30. Januar 2017
Die Staatsanwaltschaft hat Geschäftsräume und Privatwohnungen der Eyeo GmbH in Köln und Berlin untersucht und dabei Notebooks und Smartphones sichergestellt. Die Betreiberin des populären Werbeblockers "Adblock Plus" soll im Verdacht stehen, an gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen beteiligt zu sein. In einem früheren Gerichtsverfahren soll die Geschäftsführung mit einer Eidesstattlichen Versicherung "nicht glaubhafte" Angaben gemacht haben.
Cars
2

Recent Posts