Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

iPhone
1
Security
1
Cars
18

Teslas Autopilot soll (Update: *nicht*) Schuld an einem Überschlag sein

18. Juli 2017
Der "Autopilot" des kalifornischen Fahrzeugbauers Tesla soll einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben. Nach Angaben des Fahrers habe das System plötzlich stark beschleunigt, das Elektroauto kam von der Straße ab und überschlug sich. Tesla will die Blackbox des Systems auswerten.
Kameras
13
Web
1
Security
1
Kaufberatung

Amazon Prime Day 2017: Countdown zum Schnapper-Marathon

10. Juli 2017
Mit dem Amazon Prime Day startet eine der beliebtesten Rabattaktionen für Onlineshopper. Im Jahr 2017 werden hunderttausende Artikel als sogenannte Blitzangebote für maximal sechs Stunden stark reduziert, ansonsten gilt "Solange der Vorrat reicht!". Wir zeigen euch, wie ihr an die Schnapper kommt.
Android
Security
3
Cars
3

NTSB: Tödlich verunglückter Tesla-Fahrer ignorierte mehrere Warnungen des “Autopiloten”

23. Juni 2017
Die US-amerikanische Behörde für Transportsicherheit (NTSB) hat ihren Untersuchungsbericht zu einem Unfall mit Teslas Autopiloten vorgelegt. Die Fachleute kommen zu dem Ergebnis, dass der tödlich verunglückte Fahrer vor dem Crash mehrere Aufforderungen des Systems ignorierte.
Security
Streaming
4
Datenschutz
Magazin
6

David gegen Goliath: Allan Daly kämpft gegen Apples Datencenter in Irland

21. Juni 2017
Ein von Apple geplantes Datencenter könnte den irischen Steuerzahler mehrere Milliarden Euro kosten, die Vorteile für den Staat halten sich hingegen in Grenzen. Ein US-amerikanischer Umwelttechniker will nun vor dem Obersten Gericht Irlands klären lassen, ob Apple sogar den Zusammenbruch des Stromnetzes herbeiführen könnte.
Cars
58
Android Nougat
2
Desktop PC
4
Security

„Erhöhtes Risiko“: Microsoft updatet Windows XP und Vista trotz Support-Ende

14. Juni 2017
Mit einem Update für Windows XP und Windows Vista reagiert Microsoft auf ein nach eigenen Angaben "erhöhtes Risiko staatlicher Cyberattacken“ auf die beiden veralteten Betriebssysteme. Der Fall verdeutlicht, dass Nutzer dringend eine Aktualisierung ihres Systems angehen sollten, sofern sie tatsächlich zum Kreis der Gefährdeten gehören.
Cars
12
Security
2
Lifestyle
36
iPhone
11

Das Apple iPhone 8 beherrscht wohl nur „langsames“ LTE

12. Juni 2017
Ein Streit über Lizenzzahlungen in Milliardenhöhe könnte offenbar dazu führen, dass Apple die maximal erreichbaren Download-Geschwindigkeiten des iPhone 8 limitiert. Damit würde sich das Unternehmen mit den mächtigen Netzbetreibern anlegen und nicht wenige Kunden verschrecken.
Android
Smart Machines
1

Softbank kauft Boston Dynamics

9. Juni 2017
Der japanische Technologiekonzern greift bei Boston Dynamics zu und erwirbt den Roboterhersteller von Google bzw. Alphabet. Die teilweise martialisch wirkenden humanoiden Maschinen sorgen regelmäßig für eine Mischung aus Faszination und Unbehagen.
iPhone
Cars
1
Blog
85
Hardware
9

Vergleich: Amazon Echo vs. Apple HomePod vs. Google Home vs. Microsoft Invoke – Wer macht das Rennen?

6. Juni 2017
Mit dem HomePod hat nun auch Apple einen "intelligenten" Lautsprecher vorgestellt, der dem Amazon Echo Konkurrenz machen soll. Doch auch der Google Home und Microsoft Invoke kämpfen um die Gunst der technikaffinen Kundschaft und das digitale Plätzchen im Wohnzimmer. Wir haben die Systeme für Alexa, Siri, Cortana und den Assistant nach heutigem Stand miteinander verglichen.
Android
1
Security
2

Epidemie: “Fireball” soll auf 250 Millionen Rechnern laufen

5. Juni 2017
Eine mit umfassenden Rechten ausgestattete Adware namens "Fireball" soll sich im Schlepptau anderer Apps auf über 250 Millionen Computern eingenistet haben. Die Software aus China hijacked weitgehend unbemerkt den Browser des Nutzers und ist theoretisch in der Lage, das System fast vollständig zu übernehmen. Das Sicherheitsrisiko sitzt dabei - leider, wieder einmal - vor dem Bildschirm.
Markt
Elon Musk
3
Smart Health
3
Datenschutz
15

Facebook darf Eltern den Zugang zum Konto ihrer verstorbenen Tochter verweigern

31. Mai 2017
Das Fernmeldegeheimnis steht über dem Erbrecht: Eltern, die den Zugang zum Facebook-Konto ihres verstorbenen Kindes erstreiten wollten, scheitern mit einer entsprechenden Klage vor dem Berliner Kammergericht. Vermutlich wird nun der Bundesgerichtshof klären müssen, welche Regeln für das "digitale Erbe" gelten.
Android
Apple MacBook
3

Asus ZenBook Pro UX550: Ultramobile Arbeitsmaschine als MacBook Pro Alternative

29. Mai 2017
Mit dem Zenbook Pro UX550 zeigt uns Asus auf der Computex 2017 eine ultramobile Workstation für anspruchsvolle Anwender. Verschiedene Ausstatttungsvarianten stehen zur Auswahl und sollten sowohl im professionellen als auch semi-professionellen Bereich entsprechende Abnehmer finden.

Recent Posts