Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Cars
E-Learning und Bildungstechnologie
Cars

Continental: KI prognostiziert Bewegungen von Fußgängern

15. Juni 2018
Kameras und eine Künstliche Intelligenz sollen helfen, die Bewegungen eventuell unaufmerksamer Fußgänger - inklusive "Smombies" - vorherzusagen. Auf der CES Asia zeigt Contintal in Ansätzen, was das ab 2020 in Serie gehende System kann.
Cars
Hardware
Cars

Byton K-Byte Concept: Das zweite Elektroauto der Chinesen wird eine Limousine

12. Juni 2018
K-Byte wird das zweite Elektroauto des chinesischen Autoherstellers heißen, der unter deutscher Führung den Markt erobern will. Auch der bereits bekannte Premium-SUV erhielt nun einen Namen: Er kommt vorher, folgt aber im Alphabet als M-Byte. Das neue Premium Sedan ist etwas experimenteller und lotet aus, wie man Sensorik und Co. als Designelemente nutzen kann.
Cars

CATL entscheidet sich für Batteriezellen-Fertigung in Deutschland

7. Juni 2018
Nach Informationen von Electrive.net hat sich der chinesische CATL-Konzern für eine batteriezellen-Fertigung in Deutschland entschieden. Das Werk in der Nähe zu den deutschen Automobilfertigern soll nach den bisher vorliegenden Angaben in Erfurt errichtet werden und würde dem Standort Deutschland einen enorme Bedeutung zukommen lassen.
Cars
Cars
Apple Watch

Apple WWDC 2018 Keynote – jetzt im Livestream

4. Juni 2018
Apples Entwicklerkonferenz WWDC ist eröffnet. Wie in jedem Jahr beginnt alles mit der Keynote von Tim Cook und anderen leitenden Angestellten. Übertragen wird per Livestream - Viel Spaß, Devs & Co.!
Cars
Cars

Huch? Uber geht auf Schmusekurs zu Waymo

31. Mai 2018
Der CEO des Fahrdienstleisters Uber, Dara Khosrowshahi, hat sich in einem Interview überraschend kooperationsfreudig geäußert. Es liege letztendlich an Waymo (Alphabet/Google), ob die beiden Unternehmen zukünftig im Bereich "Selbstfahrende Autos" zusammenarbeiten könnten.
Cars
Web
Connected Life
Kommentar

Tesla, Pravduh, Jubelperser, Sex-Kult: Elon Musk und die “Lügenpresse!!”

28. Mai 2018
In einer tagelang andauernden Tirade schimpft Teslas CEO Elon Musk über "die Medien" und "die Journalisten", denen die Öffentlichkeit keinen Glauben mehr schenke. Ein von ihm finanziertes Bewertungsportal solle nun "die Wahrheit" ans Licht bringen. Über Böcke und Gärtner - ein Kommentar.
Cars
Cars
Cars

„Trügerisch und irreführend”: FTC soll Teslas Autopilot untersuchen

23. Mai 2018
Die nächste Hiobsbotschaft für Tesla: Zwei einflussreiche Verbraucherschutz-Organisationen fordern die mächtige Federal Trade Commission auf, den "Autopiloten" zu untersuchen. Teslas und insbesondere Elon Musks Anpreisung des Fahrerassistenzsystems sei “trügerisch und irreführend” und habe bereits zu zwei Verkehrstoten geführt.
Cars
Cars
Cars
Cars
Cars
Cars

Android Auto: Google will uuuuunbedingt ins Fahrzeug

9. Mai 2018
Google will weiterhin die immer größer werdenden Displays in modernen "Smart Cars" erobern und forciert dementsprechend die Entwicklung von Android Auto. Mit einer besseren Integration der Sprachsteuerung von Apps sollen weitere Hersteller (und Nutzer) davon überzeugt werden, dass Android Auto die optimale Lösung für die Fahrzeuge ist. Doch viele OEMs streuben sich.
Internet of Things
Cars
Cars
Cars

Modellvielfalt, Ladeinfrastruktur: Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf

4. Mai 2018
Mittlerweile können die Verbraucher zwischen fast einhundert Hybridfahrzeugen, Plug-in-Hybriden und vollelektrischen BEV wählen, wenn sie sich ein Elektroauto kaufen möchten. Und auch die Zahl der Ladesäulen und Schnellladestationen nimmt stetig zu.
Cars
Mark Zuckerberg
Android

Worst Case: Huawei arbeitet angeblich an eigener Android-Alternative

30. April 2018
Der chinesische Smartphone-Hersteller und Netzwerkausrüster Huawei arbeitet angeblich schon seit mehreren Jahren an einer Alternative zu Googles Betriebssystem Android. Im Worst Case könnte dieses Betriebssystem auf Smartphones laufen, falls Google dem Unternehmen die Lizenz zur Nutzung von Android bzw. dem Play Store auf behördliche Anweisung entziehen muss.
Security

Recent Posts