Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Apps & Software
3
Cars
6

Volkswagen I.D. „Crozz“: Elektrischer und autonomer Crossover

18. April 2017
Mit dem "I.D. Crozz" präsentiert Volkswagen auf der Auto Shanghai 2017 einen Crossover, der einen maßgeblichen Anteil an der Elektrostrategie der Wolfsburger haben soll. Der CUV soll mit 500 Kilometern Reichweite, Schnelladetechnik, teil- und vollautonomen Fahrerassistenzsystemen und einem völlig neu gestalteten Innenraum schon ab 2020 in Serie gehen.
Laptops
4
Security
12
Apps & Software
2

Adblock Plus kauft Flattr (und setzt auf Nutzer-Tracking, hahahahaha)

6. April 2017
Flattr Plus ist eine Kooperation zwischen dem umstrittenen Werbeblocker Adblock Plus und dem bisher erfolglosen Bezahldienst Flattr. Über eine Browser-Erweiterung soll das Surfverhalten eines Benutzers protokolliert werden, damit Kleinstbeträge an teilnehmende Internetseiten ausgezahlt werden können.
Windows
2
Cars
9
iOS
22
iOS
2

“Überaus anstößig”: Apple zensiert App, die über Drohnen-Angriffe informiert

30. März 2017
Seit nunmehr fünf Jahren verhindert Apple mit fadenscheinigen Begründungen, dass "Metadata" für iOS im App Store verfügbar ist. Das Programm informiert sachlich und fundiert über Drohnen-Angriffe, die weltweit militärische und zivile Opfer fordern. Apple findet die Software "anstößig", hat aber überhaupt kein Problem mit Kriegsspielen und ähnlichen Apps.
Windows
9
Lifestyle
28
Apps & Software

WhatsApp & Co. sollen Nachrichten „freiwillig“ herausgeben

27. März 2017
Die britische Regierung nutzt den Terroranschlag von London, um erneut einen präventiven Zugriff auf verschlüsselte WhatsApp-Nachrichten zu fordern. Facebook & Co. sollen zur "freiwilligen" Zusammenarbeit überredet werden, eine gesetzliche Grundlage oder richerliche Anweisungen soll es nicht geben.
Apps & Software
5
Smartphones
1

Tabuthema Aids? In China ist das rote iPhone 7 einfach nur … rot

22. März 2017
Apple nutzt mit dem roten iPhone 7 (Plus) die Gelegenheit, die Aids-Organisation Product(Red) zu unterstützen und von deren Wohltätigkeits-Label zu profitieren. Doch ausgerechnet in China fehlt die plakative Kennzeichnung aus bisher nicht genannten Gründen.
Markt
3
Markt
1

Smartphones, Routern & Co. droht ein EU-weites Verkaufsverbot

20. März 2017
Smartphones, Routern und tausenden anderen Geräten droht in der EU ein generelles Verkaufsverbot. Zwingend benötigte Normen fehlen, die zuständige Kommission soll die notwendigen Schritte trotz langer Vorlaufzeiten vertrödelt haben.
Gadgets
4
Cars
Markt
7

Russische Kartellbehörde verurteilt Apple wegen illegaler Preisvorgaben

14. März 2017
Die russische Kartellbehörde verurteilt Apple wegen unerlaubter Preisabsprachen. Apple soll insgesamt sechzehn Handelsunternehmen und Telcos angewiesen haben, den selben Preis für das iPhone 6S und iPhone 6S Plus zu verlangen.
Lifestyle
3
Lifestyle
7
Android
2
Windows
4

Windows 10: Nervige Werbung im Explorer lässt sich deaktivieren

10. März 2017
Microsoft blendet innerhalb des Betriebssystems Windows 10 immer wieder Werbeanzeigen ein, mit denen das Unternehmen als SaaS-Anbieter seine kostenpflichtigen Dienste und Angebote anpreist. Diese Werbung lässt sich mit wenigen Klicks deaktivieren.
Lifestyle
1
Android
2
Lifestyle
8
Smart Home
6

“Smart Meter” sind strunzdumm und messen oft fehlerhaft

9. März 2017
Sogenannte "Smart Meter" sollen in den nächsten 15 Jahren flächendeckend in Deutschland eingeführt werden und dann helfen, den Stromverbrauch und Stromlastspitzen zu verringern. Doch die Geräte messen oftmals falsch, die Richtlinien der EU sind völlig veraltet. Darauf weist eine Studie aus den Niederlanden hin.
Cars
Apps & Software
MWC 2017
2

MWC 2017: Die Preisträger der Mobile Geeks Awards

1. März 2017
Der Mobile World Congress in Barcelona neigt sich langsam dem Ende zu und wir küren wie in jedem Jahr unsere persönlichen Favoriten der Messe. Unsere Awards geben euch einen guten Überblick über die Highlights in verschiedenen Produktkategorien und diesmal konnten tatsächlich ganz unterschiedliche Hersteller abräumen.
MWC 2017
2

Alle Livestreams zum Mobile World Congress 2017 #MWC17

25. Februar 2017
Mit dem Mobile World Congress steht eines der wichtigsten Events der Tech-Szene an. Wir zeigen euch, wie, wo und wann ihr die Live Streams von Huawei, Samsung, BlackBerry, LG oder Nokia verfolgen könnt und begleiten die Übertragungen in "Real Time".
Smartphones
13
Markt
Apps & Software
7

ROBASO: Bundesagentur für Arbeit setzt 60 Mio. Euro in den Sand

20. Februar 2017
Die Bundesagentur für Arbeit hat offenbar 60 Millionen Euro versenkt, weil ein seit 7 Jahren entwickeltes IT-System sich letztendlich als praxisuntauglich erwies. Rund 42 Millionen Euro sollen an externe Dienstleister geflossen sein, zwischenzeitlich arbeiteten bis zu 500 Programmierer an ROBASO.
Web
6

Recent Posts