Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Kaufberatung
1
Cars
136

Hallo, wir sind’s, die Tesla-Clickbait-Hater! [Lügenpresse!!!!]

10. November 2017
Unsere Berichterstattung zu Tesla sei "tendenziös", kein "seriöser Journalismus" und eventuell (Zwinker-Smiley, hihihi) von Werbepartnern oder anderen beeinflusst - so lässt sich zusammenfassen, was zwei Moderatoren des Electrify-BW Podcast von Mobilegeeks halten. Getreu unserem Motto, die offene Diskussion zu suchen, liefern wir eine (Stichwort "seriöser Journalismus") nie angefragte Stellungnahme nach.
Cars
Cars
76

Rekordverlust, „echte“ Serienfertigung erst 2018: Tesla gerät ins Trudeln

2. November 2017
Der kalifornische Elektroauto-Bauer Tesla gerät nach einer Ralley an den Börsen ins leichte Trudeln. Neben einem Rekordverlust muss Elon Musk (endlich) öffentlich eingestehen, dass es beim Model 3 zu erheblichen Produktionsverzögerungen kommt, von einer versprochenen "Serienfertigung" ist man in Freemont offenbar noch weit entfernt.
iPhone
Cars
4

Tesla entlässt weitaus mehr Mitarbeiter als erwartet

26. Oktober 2017
Rund 1200 Mitarbeiter müssen die Werke von Tesla und Solarcity verlassen, sie werden ohne Vorwarnung gekündigt. Die offizielle Begründung: ihre Leistung entspreche nicht den Anforderungen, einige Betroffene widersprechen.
Chromebook

Google Livestream: Pixel Smartphones, Home Mini & Co. werden vorgestellt

4. Oktober 2017
Google wird am heutigen Abend einen Livestream übertragen, in dessen Verlauf neben den neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL wohl auch jede Menge andere Hardware vorgestellt wird. Besonders der Home Mini könnte interessant werden.
iPhone
11
Smartphones
3
Cars
8

Handy am Steuer, jetzt wird’s richtig teuer

21. September 2017
Telefonate, Messenger, schnell mal durch die Playlist swipen oder vielleicht sogar einen Stream im Stau schauen? Alltag auf deutschen Straßen. Doch nun sollen die Geldbußen für die Benutzung eines Handys am Steuer heraufgesetzt und auf weitere Geräte erweitert werden. Im Beamtendeutsch heißt das “Die Rechtstreue der Bevölkerung muss zunächst durch eine Heraufsetzung der Bewehrung gestärkt werden.”
Internet of Things
Wissenschaft
Connected Life

Hallo, Bosch!

11. September 2017
Mit Bosch begrüßen wir einen neuen Sponsor auf mobilegeeks.de und mobilegeeks.com. Mit seinem Stammsitz im baden-württembergischen Gerlingen gehört der Automobilzulieferer längst zu den Global Playern im Bereich "Connected Technologies", dem wir in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit widmen werden. Wir fahren in Smart Cars, wir leben in Smart Homes und Smart Cities.
Cars
Cars
6
Cars
19

Europa: Wo sind Elektroautos umweltfreundlicher als Diesel und Benziner?

28. August 2017
Der Energiemix in verschiedenen europäischen Ländern entscheidet maßgeblich über die Umweltfreundlichkeit eines Elektroautos im Vergleich zu einem Diesel oder Benziner. Problematisch bei solchen Vergleichen ist, dass sich die Parameter im Einzelfall beliebig verändern lassen.
Cars
2
Cars
28
Connected Life
7

Anleitung: So bringst Du Alexa das Googeln bei

25. August 2017
Alexa ist schlau, aber googeln kann die Dame nicht - leider. In der nachfolgenden Anleitung zeigen wir euch, wie man dem Amazon Echo mit einem inoffziellen Skill beibringt, die Google-Suche zu benutzen. Das How-To ist eine Vorlage für die Installation anderer Skills, in diesem Fall geht es um eine Alternative zur Standard-Suche via Bing.
Cars
5
Magazin
18

Respekt, Tim Cook.

17. August 2017
Tim Cook hat sich in einer E-Mail an seine Mitarbeiter mit deutlichen Worten gegen die rassistischen Übergriffe in Charlottesville positioniert und die Reaktion des US-Präsidenten Donald Trump kritisiert.
Security
1
Smart Home
3
Security
9

Faules Obst: „Fruitfly“ infiziert hunderte Macs

26. Juli 2017
Eine Malware konnte sich offenbar jahrelang unbemerkt auf hunderten Macs einnisten und die Besitzer umfassend ausspionieren. Fruitfly protokolliert Tastatureingaben, macht Screenshots und aktiviert auf Wunsch der Betreiber die Webcam der Rechner. Finanzielle Motive scheint es nicht zu geben.
Security
3
Android
iPhone
1

Unpassend gekleidet: Frau schmuggelt 102 iPhones über die Grenze

20. Juli 2017
Ein sprichwörtlich dicker Fisch ist chinesischen Zöllnern ins Netz gegangen. Eine aus Hongkong einreisende Dame hatte sich 102 Apple iPhones in mehreren Lagen um den Körper gewickelt und fiel den Beamten auf, weil sie für die Jahreszeit viel zu warm gekleidet war.
Security
1

Recent Posts