Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Lifestyle
13
Gadgets
35

One more thing: Apple patentiert sich eine Papiertüte

23. September 2016
Nach dem seit Jahren nahezu unverändertem iPhone und den optisch gewöhnungsbedürftigen AirPods besinnt sich die Design- und Produktentwicklungsabteilung bei Apple wieder auf ihre Tugenden. In den streng geheimen Büros wurde ein Produkt erschaffen, das die Welt revolutionieren wird: eine Papiertüte. In einem genialen Marketing-Schachzug tauft das Unternehmen die Erfindung "Bag". So simpel, so amazing, einfach nur "Bag"! Genial.
Intern
3

Mobilegeeks Shop: neue Designs, neue Farben, neue Preise

22. September 2016
Neue Farben, neue geekige Motive, neue Preise: Wir haben (z.T gezwungenermaßen) unseren Mobile Geeks Fanshop komplett relauncht und bieten euch jetzt noch mehr Auswahl. Wählt aus 7 T-Shirt Designs und bis zu 15 verschiedenen Farben euer Lieblings-Shirt oder macht euch mit einer Kaffeetasse selbst eine Freude!
Smartphones
75
Cars
25

Tesla und Mobileye: Streit der Autopilot-Partner eskaliert

19. September 2016
Boom, das hat gesessen: der bisherige Technologiepartner Mobileye beendet die weitere Zusammenarbeit mit Tesla. Die Reputation des Unternehmens und der gesamten Branche stehe auf dem Spiel, wenn ein extrem hohes Level bei der Sicherheit von autonomen Fahrzeugen nicht gewährleistet sei.
Smartphones
5
Cars
9
Smartphones
2
Cars
5

DeLorean DMC-12: „neues“ Modell kommt schon 2017

15. September 2016
Der DeLorean DMC-12 gehört zu den Ikonen der Automobilgeschichte und hat mit seinem Auftritt in "Zurück in die Zukunft" mehrere Generationen von automobilbegeisterten Zuschauern fasziniert. Der mittlerweile in Texas ansässige Hersteller DMC will das Fahrzeug 2017 neu auflegen. Möglich macht das ein neues Gesetz und die Beilegung eines Rechtsstreits mit den Erben von John DeLorean.
Apps & Software
2
Apps & Software
27

Adblock Plus verkauft nun Werbebanner – Hahahahahahaha

13. September 2016
Bleiben wir doch bei einer höflich-zurückhaltenden und der Situation angemessenen Wortwahl: ihr wurdet alle nach Strich und Faden verarscht. Der weltweit erfolgreichste Werbeblocker Adblock Plus verkauft nun eigene Werbeanzeigen und entpuppt sich damit - finally - als das perfide Werbenetzwerk, welches ein garnz großes Stück von der milliardenschweren Werbetorte abhaben möchte.
Events
7
IFA 2016

Techlounge IFA 2016: Alle Videos des dritten Tages

7. September 2016
Mit einer kleinen Verzögerung stehen nun auch alle Techlounge Sessions des dritten Tages zum Abruf bereit. Wir begrüßen u.a. TheVerge, AndroidCentral, PocketNow und Android Authority sowie Experten und Ansprechpartner vieler Unternehmen, die uns über die technischen Neuerungen auf der Messe auf dem laufenden halten. Viel Spaß!
Cars
IFA 2016

Techlounge IFA 2016: Alle Videos des zweiten Tages

4. September 2016
Während der dritte Tag unserer Techlounge bereits in vollem Gange ist, haben wir für euch alle Videos des zweiten Tages auf der IFA 2016 upgeloadet. In diesem Beitrag findet ihr die Interviews mit Sascha Pallenberg und Nicole Scott im Überblick.
IFA 2016
5
IFA 2016
2
Apps & Software

Was passiert eigentlich, wenn wir Algorithmen als eine Kulturtechnik betrachten?

2. September 2016
Automatisierte Filterungen erfordern Medienkompetenz, schreibt Roland Panter in seinem heutigen Gastbeitrag. Algorithmen wurden als eine der Technologien identifiziert, die stellvertretend für Digitalisierung und Digitalen Wandel stehen. Große Datenmengen werden mit dieser Filtertechnik überhaupt erst nutzbar und das Wichtige vom Unwichtigen getrennt. Technisch wird so Big Data, ein großer Berg Daten, zu Smart Data, ein kleiner Berg wertvoller Daten.
Cars
Smartphones
11
Android
7

ASUS ZenWatch 3 im Test: Hands-on der runden Android-Smartwatch

31. August 2016
Mit der ZenWatch 3 präsentiert ASUS erstmals eine runde Smartwatch. Bei dem Modell handelt es sich um ein vergleichsweises dünnes Modell mit Android Wear, das in zwei Farb- und Armband-Varianten verfügbar sein wird. Wir werfen einen Blick auf die Spezifikationen und insbesondere auf die Akku-Laufzeit.
Streaming
35

T-Mobile ONE: Unbegrenztes Datenvolumen für ~35 EUR – aber nicht bei uns

29. August 2016
Für uns hierzulande undenkbar: Das Enfant Terrible des us-amerikanischen Mobilfunkmarkts ist ausgerechnet T-Mobile. Die Bonner attackieren die Platzhirsche Verizon und AT&T mit agressiven Preisen, der neueste Coup ist ein Wegfall aller Beschränkungen beim Datenvolumen. Doch die Sache hat einen Haken, der in ähnlicher Form auch in Europa zur Normalität werden könnte.
Security

Windows 10 Anleitung: Cortana deaktivieren, Installation nach Hardware-Wechsel

23. August 2016
Auch kurz nach dem Erscheinen des großen Anniversary Update gibt es bei Windows 10 noch viele Fragen. Wie lässt sich das System nach einem Hardware-Wechsel reaktivieren? Und wie kann man die digitale Assistentin Cortana vollständig deaktivieren?

Recent Posts