Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Cars

Autonome Autos? „Ja, schon, gerne, aber …“ sagen die Deutschen

18. April 2018
Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen wünscht sich Autonome Autos - zum Ein- und Ausparken ihres Fahrzeugs. Im fließenden Verkehr auf Autobahnen und Landstrassen überwiegen hingegen (noch) Skepsis und Desinteresse. Doch mittel- und langfristig ist die Bevölkerung durchaus empfänglich für die Technologie, offenbart eine neue Studie. [Pressemitteilung]
Cars
Security
Cars

My eDrive: Das richtige Elektroauto finden

17. April 2018
Das Institut für Energie- und Umweltforschung (IFEU) und der ADAC haben eine App entwickelt, die viele Daten für Elektroautos enthält und die Auswahl eines passenden Fahrzeugs erleichtern soll. Die Besonderheit: die Anwendung berücksichtigt das persönliche Fahrprofil des Anwenders.
Android
1
Cars

Scharfe Attacken: Tesla auf Konfrontationskurs mit der NTSB

13. April 2018
Tesla legt sich mit der NTSB an, nachdem die Nationale Behörde für Transportsicherheit dem kalifornischen Autobauer Verstösse gegen eine Vereinbarung vorgeworfen und ihn von der Untersuchung eines tödlichen Unfalls ausgeschlossen hatte. Die Behörde interessiere sich mehr für Schlagzeilen als für die Sicherheit und wolle Tesla daran hindern, transparent Fakten zu nennen.
Cars
Cars
2
Hardware
1
Security
2

1.1.1.1: So wechselst Du auf den superschnellen DNS-Server von Cloudflare [Anleitung]

11. April 2018
1.1.1.1 - unter dieser prominenten IP-Adresse ist seit Anfang April der bevorzugte DNS-Server von Cloudflare erreichbar. Der Anbieter lockt mit einer hohen Geschwindigkeit bei DNS-Abfragen und verspricht, dass seine Systeme besonders sicher sind. In unserer kurzen Anleitung erfahrt ihr, wie ihr eure Fritz!Box für den neuen Dienst konfiguriert.
Cars
Cars
1
Smartphones
2
Cars
2

Countdown: US-Steuernachlässe für Kunden von Tesla & Co. enden

9. April 2018
Wenn der frühe Erfolg zum Verhängnis wird: Mehrere Autohersteller in den Vereinigten Staaten - allen voran Tesla und General Motors (GM) - werden in den kommenden Monaten eine kritische Grenze erreichen. Sobald sie insgesamt 200.000 Elektroautos verkauft haben, läuft schrittweise ein hoher Steuernachlass für ihre Kunden aus.
E-Learning und Bildungstechnologie
Cars
16
Security

Predictive Policing: Wenn Dich der Algorithmus in Untersuchungshaft bringt

6. April 2018
Ein “Dynamisches Risiko-Analyse-System”, kurz Dyrias, will das Gewalt- und Gefährdungspotential eines Menschen mit simplen Ja-Nein-Fragen einordnen können. Doch die Software trifft anscheinend übertriebene Prognosen und könnte Ermittler unter Druck setzen. Für die Betroffenen hätte das enorme Konsequenzen.
Internet of Things
Cars
12
8

US-Verkehrssicherheit NTSB kritisiert Tesla für erste Stellungnahme

2. April 2018
Die US-amerikanische Behörde für Verkehrssicherheit NTSB hat Tesla für die frühe Veröffentlichung von Informationen (oder Desinformationen?) zu einem tödlichen Unfall mit einem Model X kritisiert. Tatsächlich führt die Pressemeldung des Unternehmens anscheinend zu Missverständnissen und wirft einige Fragen auf.
Cars
1
Cars
22
Cars
2

Tesla Maps: Elon Musk kündigt neues Navigationssystem an

27. März 2018
Mit "Tesla Maps" will der kalifornische Autobauer am kommenden Wochenende eine völlig neue Navigationssoftware auf die Fahrzeuge des Unternehmens übertragen. Das System soll nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen weitaus höher auflösendes Kartenmaterial besitzen und den bisher nicht mehr aktualisierbaren Code ablösen. Elon Musk spricht von "Lichtjahren", die das neue System voraus sei.
Cars
E-Learning und Bildungstechnologie
2
Cars
Cars
11

40% fehlerhafte Teile? Die Produktion des Model 3 verzögert sich, berichten Tesla-Mitarbeiter

15. März 2018
Die Produktion des Elektroautos Model 3 soll sich weiterhin verzögern, weil ein erheblicher Teil der von Tesla gefertigten Komponenten und Fahrzeuge aufwendig nachgearbeitet werden muss. Mitarbeiter berichten, dass überproportional viele Bauteile von spezialisierten Wiederaufbereitern vor der endgültigen Verschrottung bewahrt werden.
Cars
Cars
8
Cars
1
Cars

Elektrische Statdtbusse für den emissionsfreien ÖPNV

12. März 2018
Ein gut ausgebauter Öffentlicher Personen-Nahverkehr (ÖPNV) mit emissionsarmen und lokal emissionsfreien Omnibussen ist eine elementare Voraussetzung für Innenstädte, die mit weniger Schadstoffen belastet werden. Die Auswahl entsprechender Fahrzeuge hält sich noch in Grenzen, nun zeigt Mercedes-Benz eine vollelektrische Version des “Citaro”, dem meistverkauften Stadtbus der Welt.
Analysen
Smartphones
4
MWC 2018

MWC 2018: Die Preisträger der Mobile Geeks Awards

28. Februar 2018
Der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona neigt sich langsam dem Ende zu, bereits morgen endet das Tech-Event. Wir waren mit mehreren Autoren vor Ort und küren nun wie in jedem Jahr unsere persönlichen Favoriten der Messe. Unsere Awards geben euch einen guten Überblick über die Highlights in verschiedenen Produktkategorien, die immer auch ein Abbild der Trends für die kommenden Monate sind.
Cars

Recent Posts