Aus der IT- in die Musikbranche und teilweise zurück gestolpert und hängt jetzt irgendwie dazwischen fest. War aktiver Pirat, schreibt seit Mitte der 90er ins Internet und nennt das „Bloggen“ seit es alle tun.

Web
5
Apps & Software
2
Web
17
Security
5

Hacked! Yahoo räumt Verlust von 500 Millionen Nutzerdaten ein

23. September 2016
Yahoo bestätigt, dass bei einem Angriff auf ihre Systeme im Jahr 2014 ingesamt 500 Millionen Nutzerdaten entwendet wurden. Zumindest sollen keine unverschlüsselten Passworte darunter gewesen sein und die Angreifer sich nicht mehr im Yahoo-Netzwerk aufhalten.
Streaming
4
Web
5
Web
4
Kommentar

Außerhalb des Rechts: Facebook und das BND-Gesetz

20. September 2016
In einem Interview sagt der Verfassungsrechtler und Berliner Richter Ulf Buermeyer, dass deutsche Strafverfolgungsbehörden keine Möglichkeit hätten, Facebook zur Zusammenarbeit zu zwingen und auf die freiwillige Kooperation des Unternehmens angewiesen wären.
Kommentar
2
Security
14
Smartphones
13
Gadgets

Weitere Straps für Apples AirPods

13. September 2016
Kaum stellte Apple die kabellosen Ohrhörer vor, kam auch schon das erste Zubehör-Angebot, die das (mögliche) Problem beseitigen sollte, diese zu verlieren: AirPod Strap. Inzwischen wird auch dazu eine Alternative angeboten: AirPods Strap.
Security
2
Web
10
Streaming

Sechs Monate Apple Music gratis für Telekom-Kunden

3. September 2016
Zur IFA kündigt die Telekom eine neue Partnerschaft mit Apple an: Kunden mit Smartphone- und Data-Only-Tarifen können ab sofort Apple Music für sechs Monate kostenlos nutzen.
Security
Crowdfunding
5
Security

Apple: Löcher in der iOS-Sandbox

25. August 2016
Die Diskussion über die Frage, ob nun iOS aufgrund seiner geschlossenen Architektur sicherer sei als das offenere Android wird wahrscheinlich nie beendet. Sicher dagegen ist: Lücken gibt es überall - auch in Apples Sandbox.
Security
Security
Security
3
Security
1

NSA-Hack: Cisco patcht mindestens drei Jahre alte Zero-Day-Lücke

18. August 2016
Zwischenzeitlich gilt als sicher, dass die geleakte NSA-Software echt ist - Cisco hat aufgrund der Veröffentlichung bislang nicht bekannte Fehler in ihren Firewalls behoben. Diese Lücken sind mindestens drei Jahre alt, was die Antwort auf die Frage nach den Prioritäten des Geheimdienstes liefert.
Security
4
Security
13
Security
14

Smart Home und das IoT: Neue Spielwiese für Ransomware

10. August 2016
Das Smart Home ist eine tolle Sache: Das Licht geht automatisch an, wenn ich nach Hause komme, die Temperatur in der Wohnung passend eingestellt - und dann kommt die Ransomware.
Android
24
4
Kommentar
12
Crowdfunding
14

SuperJob: Jobsuche für Neuankömmlinge [Crowdfunding]

4. August 2016
Es gibt eine riesige Menge an Anbietern, die beim Finden des perfekten Jobs helfen wollen. SuperJob will sich mit einem neuen Angebot speziell an Neuankömmlinge wenden.
Crowdfunding
1
Magazin
13
Kommentar
9

Der olympische Maulkorb #Rio2016

29. Juli 2016
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) legt viel Wert auf den Schutz der eigenen Marke, so viel Wert, dass man sich sehr gut überlegen sollte, ob und was man zu dem Thema in sozialen Netzwerken postet oder auch nur teilt.
Cars
Security
2
Security
7

Zwei-Faktor-Authentifizierung: SMS in Zukunft nicht mehr sicher genug

26. Juli 2016
Das National Institut for Standards and Technology (NIST) hält SMS in Zukunft für nicht mehr geeignet zur Verwendung bei einer Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Cars
7
Security
Games
3
Streaming

Apple Music und iTunes Match: Noch mehr Verwirrung

19. Juli 2016
Seit der Einführung von Apple Music und der iTunes Mediathek in der Cloud gibt es sehr viel Verwirrung, für noch mehr Verwirrung sorgt die Meldung, dass der Dienst iTunes Match nun in Apple Music integriert würde.
Security
2
Security
6
Apps & Software
1
Kommentar
81

Einsatztag gegen Hasspostings

14. Juli 2016
Gestern veranstaltete das BKA einen bundesweiten „Aktionstag“ gegen Hasspostings mit Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme und Verhaftungen. Der richtige Weg oder steckt was ganz anderes dahinter?
Kommentar
6

Recent Posts