Aus der IT- in die Musikbranche und teilweise zurück gestolpert und hängt jetzt irgendwie dazwischen fest. War aktiver Pirat, schreibt seit Mitte der 90er ins Internet und nennt das „Bloggen“ seit es alle tun.

Security
Security
Security
3
Security
1

NSA-Hack: Cisco patcht mindestens drei Jahre alte Zero-Day-Lücke

18. August 2016
Zwischenzeitlich gilt als sicher, dass die geleakte NSA-Software echt ist - Cisco hat aufgrund der Veröffentlichung bislang nicht bekannte Fehler in ihren Firewalls behoben. Diese Lücken sind mindestens drei Jahre alt, was die Antwort auf die Frage nach den Prioritäten des Geheimdienstes liefert.
Security
4
Security
13
Security
14

Smart Home und das IoT: Neue Spielwiese für Ransomware

10. August 2016
Das Smart Home ist eine tolle Sache: Das Licht geht automatisch an, wenn ich nach Hause komme, die Temperatur in der Wohnung passend eingestellt - und dann kommt die Ransomware.
Android
24
4
Kommentar
12
Crowdfunding
14

SuperJob: Jobsuche für Neuankömmlinge [Crowdfunding]

4. August 2016
Es gibt eine riesige Menge an Anbietern, die beim Finden des perfekten Jobs helfen wollen. SuperJob will sich mit einem neuen Angebot speziell an Neuankömmlinge wenden.
Crowdfunding
1
Magazin
13
Kommentar
9

Der olympische Maulkorb #Rio2016

29. Juli 2016
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) legt viel Wert auf den Schutz der eigenen Marke, so viel Wert, dass man sich sehr gut überlegen sollte, ob und was man zu dem Thema in sozialen Netzwerken postet oder auch nur teilt.
Cars
Security
2
Security
7

Zwei-Faktor-Authentifizierung: SMS in Zukunft nicht mehr sicher genug

26. Juli 2016
Das National Institut for Standards and Technology (NIST) hält SMS in Zukunft für nicht mehr geeignet zur Verwendung bei einer Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Cars
7
Security
Games
3
Streaming

Apple Music und iTunes Match: Noch mehr Verwirrung

19. Juli 2016
Seit der Einführung von Apple Music und der iTunes Mediathek in der Cloud gibt es sehr viel Verwirrung, für noch mehr Verwirrung sorgt die Meldung, dass der Dienst iTunes Match nun in Apple Music integriert würde.
Security
2
Security
6
Apps & Software
1
Kommentar
81

Einsatztag gegen Hasspostings

14. Juli 2016
Gestern veranstaltete das BKA einen bundesweiten „Aktionstag“ gegen Hasspostings mit Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme und Verhaftungen. Der richtige Weg oder steckt was ganz anderes dahinter?
Kommentar
6
Kommentar
1
Android
8
Streaming
34

Spotify vs Apple: App Store Regeln als Waffe (Update)

4. Juli 2016
Spotify sieht in den Regeln für Apps im Apple-Ökosystem eine Benachteiligung des eigenen Service gegenüber Apple Music. Apple schweigt, wie üblich.
Security
6
Smart Machines
Security
11
Security
4

Keine USA-Einreise ohne Social Media Accounts mehr?

27. Juni 2016
Die Grenzschutzabteilung der Homeland Security möchte in Zukunft von Menschen, die in die USA einreisen eine Übersicht der Social Media Accounts - vorläufig freiwillig.
Security
1
Security
1
Security
3
Kommentar
36

„Betroffene Kreise“ wollen Ad-Blocker verbieten lassen

21. Juni 2016
„Betroffene Kreise“ haben eine neue Idee: Nach dem Leistungsschutzrecht für Presseverlage kommt aus dieser Ecke nun der Wunsch nach einem generellen Ad-Blocker-Verbot. 
5
5
Security
7
Security
31

Apple Fotos – die Technik und die Privatsphäre

16. Juni 2016
Nachdem Apple seine neue Fotos-App für iOS und macOS vorgestellt hatte, gab es einige Fragen. Sowohl technische als auch Fragen rund um den Datenschutz. Einige technische Fragen wurden inzwischen beantwortet, in Sachen Privatsphäre könnte es aber noch Probleme geben.
Apps & Software
Security
1
Kommentar
55

Apple: der Datenschutz-Gewinner [Kommentar]

14. Juni 2016
Die WWDC16-Keynote brachte keine wirklichen Überraschungen und schon gar keine neue Hardware: Mac OS X heißt jetzt macOS, alles ein bisschen schneller und neue Funktionen, die man zum Teil schon von anderen kennt - aber trotzdem zeigt Apple dem Konkurrenten Google den Stinkefinger.
Smart Health

Recent Posts