Geek, Internet-Fan, Blogger: Die Mischung aus allem hat mich zu den Mobilegeeks gebracht. Weitere Hashtags meines Lebens: Depeche Mode, die Simpsons und der FC Schalke 04.

Android
29
Smart City
16
Smart Home
1

Smart Home: Nest kommt endlich nach Deutschland

17. Januar 2017
Bei der DLD-Konferenz in München verkündete Smart-Home-Hersteller und Alphabet/Google-Unternehmen Nest, künftig auch auf dem deutschen Markt präsent zu sein. Auch Österreich, Spanien und Italien kommen in den Genuss der smarten Helfer. 
Hardware
53

Galaxy S8: Hat Samsung das Flaggschiff jetzt selbst geleakt?

15. Januar 2017
Das Samsung Galaxy S8 wird nach dem Note 7-Debakel wichtiger denn je für Samsung. Wir tragen alle Informationen und Gerüchte zum neuen Flaggschiff zusammen.
Android
Web
75

Trump schimpft über Fake-News: Von russischen Geheimdiensten und „Golden Showers“

11. Januar 2017
Der kommende US-Präsident Trump tobt: Es liegen kompromittierende Berichte vom russischen Geheimdienst vor, die Buzzfeed nun veröffentlicht hat. Er spricht von Fake-News und in der Tat sind diese Berichte nicht verifiziert, sorgen aber dennoch derzeit für mächtig Wirbel. 
Android
26
Web
4
CES Las Vegas
11

NVIDIA Shield TV 2017 mit Google Assistant im Hands on

9. Januar 2017
NVIDIA hat bei der CES eine überarbeitete Version seiner Streaming-Konsole Shield TV vorgestellt. Unterstützt wird 4K HDR-Streaming und auch der Google Assistant ist erstmals mit an Bord. Auch in Deutschland kann die neue Version des Shield TV bereits vorbestellt werden - wir zeigen euch die neue Version im Video.
CES Las Vegas
2

Samsung Galaxy A5: Ansehnliches Mittelklasse-Smartphone im Hands on

6. Januar 2017
Knapp vor der CES hat Samsung bereits das neue Galaxy A5 aus dem Hut gezaubert. Wir haben uns das schicke Mittelklasse-Smartphone bereits anschauen können.
CES Las Vegas
1

Griffin Connected Toaster: Braucht die Welt smarte Toaster? *Hands on-Video*

5. Januar 2017
Griffin hat bei der CES einen smarten Toaster präsentiert. Klingt komisch - und ja, ist es auch irgendwie. Wir haben uns das Teil mal angeschaut. 
CES Las Vegas
1

ASUS ZenFone AR: Tango Smartphone mit 8 GB RAM im Hands on-Video

5. Januar 2017
Bei der CES hat das ASUS ZenFone AR offiziell das Licht der Welt erblickt. Es kommt mit Tango-Technologie, Google Daydream-Unterstützung und ist das allererste Smartphone mit 8 GB RAM. Wir zeigen es euch in unserem Hands on-Video.
CES Las Vegas

LG K10: Mittelklasse-Smartphone mit Android 7.0 im Hands on-Video

4. Januar 2017
Zum Ende des Jahres 2016 hat LG unter anderem die Neuauflage des K10 vorgestellt. Das günstige Smartphone hat bereits Android 7.0 Nougat installiert - wir zeigen es euch in unserem Hands on.
CES Las Vegas
CES Las Vegas

Lenovo ThinkPad X1 Tablet (2017) – Kaby Lake an Bord

3. Januar 2017
Auch das Lenovo ThinkPad X1 Tablet bekommt ein Update für 2017. Bei der CES zeigt Lenovo das überarbeitete Tablet mit Kaby Lake-Prozessoren.
Hardware
2
Cars
12
Games
17
Crowdfunding
27

Superbook verzögert sich: Auslieferung für Juni 2017 angekündigt

30. Dezember 2016
"The Superbook" nennt sich ganz bescheiden ein Crowdfunding-Projekt von Andromium Inc auf Kickstarter, welches aus eurem Smartphone quasi ein Notebook macht. Das Superbook liefert dabei nur die Hülle, sprich: Display und Tastatur. Mit knapp drei Millionen Dollar konnte das Unternehmen ein Vielfaches der angestrebten 50 000 Dollar einkassieren. Jetzt musste man allerdings verkünden, dass sich die Auslieferung von Februar 2017 auf Juni 2017 verschiebt.
Web
2
Web
20
CES Las Vegas
8

Neue Lenovo Thinkpad Modelle mit Intel Kaby Lake & ohne Bloatware!

28. Dezember 2016
Die CES in Vegas steht vor der Tür, aber bereits jetzt stellt Lenovo seine aktualisierte ThinkPad-Flotte vor. Allesamt kommen die neuen Modelle mit neuesten "Kaby Lake"-Prozessoren von Intel, aber ohne jegliche Bloatware.
Gadgets
5

Recent Posts