Im schönen Bayern geboren, mittlerweile jedoch auch in meiner Wahlheimat Freiburg im Breisgau stark verankert. Neben meiner Tätigkeit bei den Mobile Geeks studiere ich BWL an der Ludwig-Maximilians-Univerisät in München. Ich bin zwar in Zeiten von Smartphones und Laptops aufgewachsen, doch heutzutage darf ich als Tech-Blogger zum Glück auch über smarte Häuser und autonome Autos schreiben.

Datenschutz
3
iOS
Android
4

Wunderlist: Microsoft will deutsches Startup 6Wunderkinder aufkaufen *Update*

2. Juni 2015
Berichten des Manager Magazins zufolge soll das Berliner Startup 6Wunderkinder kurz vor einem Exit stehen: Der Software-Konzern Microsoft ist stark interessiert an einem Zukauf, um seine Produktpalette zu verjüngen.
iOS
Apple Watch
1
Software
1
Web
4

Amazon will in Zukunft eigene Lebensmittel verkaufen

29. Mai 2015
Wie das Wall Street Journal erfahren hat, will Amazon in Zukunft nicht nur frische Lebensmittel von Drittherstellern liefern, sondern auch auf eigene Produkte setzen. In Verhandlungen ist man zur Zeit mit der Firma TreeHouse Foods.
Android
3
Android
Wearables
13
Drohnen
2

GoPro CEO bestätigt: Drohne kommt 2016 auf den Markt

28. Mai 2015
Lange war es ein Gerücht, nun ist es offiziell: DJI, Parrot & Co. bekommen hochrangige Konkurrenz, denn GoPro will ab dem nächstem Jahr selbst eine Drohne auf den Markt bringen.
iOS
4
Web
Web
6
iOS
1

Beförderung bei Apple: Jony Ive wird zum Chief Design Officer

26. Mai 2015
Wie der Telegraph erfahren hat, wird der aktuelle Senior Vice President von Apple, Jony Ive, ab dem 1. Juli zum Chief Design Officer ernannt. Der Designer wurde in den letzten Jahren dank vieler außergewöhnlicher Produktdesigns zu einer Art Ikone im Konzern.
iOS
5
Web
4
Apple iPad
5
Cars

Uber: Testfahrzeug auf öffentlichen Straßen in Pittsburgh gesichtet

22. Mai 2015
Auf den Straßen Pittsburghs im Bundesstaat Pennsylvania wurde ein Uber-Fahrzeug mit großem technischen Gerät auf dem Dach entdeckt. Das Unternehmen bestätigte, dass es sich dabei um Bestrebungen im Bereich "autonome Systeme" handelt. Wann sehen wir eine selbstfahrende Uber-Flotte?
iOS
Android
Lifestyle
7

Starbucks und Spotify kooperieren: Kostenloser Kaffee für Premium-Kunden!

19. Mai 2015
Wie Starbucks und Spotify nun offiziell angekündigt haben, wird man eine langjährige Kooperation eingehen. Das Ziel sei es, Spotify zu einem zentralen Erlebnis in den Starbucks-Filialen zu machen. Der Musik-Streaming-Dienst löst damit den Verkauf von physischen CDs ab.
Smart Home
1
Apple Watch
5
Hardware
3
iOS

Apple kauft GPS-Unternehmen Coherent Navigations

18. Mai 2015
Was zunächst als Gerücht die Runde machte, wurde nun von Apple offiziell bestätigt: Das Unternehmen aus Cupertino hat die GPS-Firma Coherent Navigations gekauft. Mit dieser will man aller Voraussicht nach den hauseigenen Kartendienst verbessern.
Web
4
iOS
1
Cars
Software
2

Windows 10: So heißen die verschiedenen Versionen

14. Mai 2015
Um weitere Verwirrung bezüglich der Namensgebung der verschiedenen Windows Versionen zu vermeiden, hat Microsoft nun alle Bezeichnungen der einzelnen Editionen veröffentlicht. Unter anderem heißen diese Home, Pro und Mobile.
Android
1
Twitter
Hardware
Smartwatches
2

Runde Smartwatch mit Tizen OS: Samsung veröffentlicht Entwickler-SDK

13. Mai 2015
Mit der Gear-Serie hat Samsung bereits mehrere Smartwatches auf dem Markt. Doch wie nun ein veröffentlichtes SDK für Entwickler zeigt, wird man in Zukunft stärker auf Tizen OS und wie erwartet auf einen runden Touchscreen setzen.
Gadgets
1
Android
1
iOS

Beats Music: Apple plant kostenlose Testphase für den Musikstreaming-Dienst

11. Mai 2015
Immer mehr Gerüchte und Spekulationen finden sich zu Apples neuem Streaming-Dienst im Netz. Fakt ist: Er wird auf Beats Music basieren, eng in die Apple-Geräte integriert werden und, wie jetzt bekannt wurde, eine 3 Monate lange, kostenlose Testphase für Neukunden bieten.
Analysen
1
Web
1
Cars
13
Drohnen
1

DJI Phantom 2 Vision + Testbericht

7. Mai 2015
Der chinesische Drohnen-Hersteller DJI hat mit der Phantom-Baureihe einen wahren Volltreffer gelandet: Kaum eine andere Drohne ist in Deutschland so beliebt wie die Phantom 2 Vision +. Wir haben sie nun ausführlich für euch getestet.
Hardware
Hardware
5
Apple Watch
3
Hardware
3

Samsung Galaxy S6 wird mit zwei unterschiedlichen Kamerasensoren ausgeliefert

6. Mai 2015
Medienberichten zufolge verbaut Samsung aufgrund von zu hoher Nachfrage zwei verschiedene Sensoren im Galaxy S6 (Edge). An sich kein Problem, würden diese nicht teilweise gravierende Qualitätsunterschiede aufweisen.
Android

Recent Posts