Ich schaue gerne mal über den Tellerrand hinaus in die weite Welt. Ich interessiere mich für alles, was die individuelle Mobilität betrifft. Durch meine Verbundenheit zur IT-Welt, stehen daher digitale Dienste im Fokus. Denn ohne Connectivity, wird es keine Mobilität von morgen geben. In diesem Sinne nehme ich Euch gerne zu einer Spritztour mit.

Das bequeme Fahrrad – Schaefflers Bio-Hybrid auf der CES 2019

12. Januar 2019
Der Großstadtdschungel wird zu einer immer größeren Herausforderung für die individuelle Mobilität. Innovative Lösungen müssen her, damit viele verschiedene Fahrprofile abgedeckt werden können. Ein Startup präsentiert eine Idee für ein komfortables Fahrrad.
Cars
Cars
Cars
Cars

Virtuell, autonom und digital – Honda lädt zur Spritztour

7. Januar 2019
Honda präsentiert auf der CES 2019 eine Fülle an verschiedenen Lösungen. Vom autonomen Arbeitsgerät über eine VR-App zur Produktvorschau bis hin zum neuen digitalen Diensten.
Cars

Alles Tesla oder was?! Gigafactories aus Asien sind im Kommen

11. Dezember 2018
Die Batteriezellenfertigung wird immer größere Bedeutung gewinnen. Egal, ob E-Auto, Plug-In-Hybrid oder Hybrid-Fahrzeug. Überall sind Akkupakete verbaut. Werden die Autohersteller abhängig von ein paar wenigen Zulieferern?