Ich schaue gerne mal über den Tellerrand hinaus in die weite Welt. Ich interessiere mich für alles, was die individuelle Mobilität betrifft. Durch meine Verbundenheit zur IT-Welt, stehen daher digitale Dienste im Fokus. Denn ohne Connectivity, wird es keine Mobilität von morgen geben. In diesem Sinne nehme ich Euch gerne zu einer Spritztour mit.

Nio-Power-Swap-Station
Cars

Akku wechsel Dich – Neue Wechselstation für E-Autos verfügbar

18. Februar 2019
Schon 2013 gab es die Idee, Akkupakete in einer Station zu wechseln. Damals ist sie gescheitert. Warum es nun besser werden könnte, zeigt der chinesische Autohersteller Nio.
Kampf_Alexa-vs-Google-Assistant

Der Kampf um den smarten Beifahrersitz

14. Januar 2019
Sprachsteuerung und KI kommen in immer mehr Lebensbereichen. So auch ins Connectedcar. Ich stellle Euch die verschiedenen Anbieter von Amazons Alexa über Google Assistant bis hin zu digitalen Beifahrern von anderen Firmen vor.
Cars
Cars
Innenraum des Byton M-Byte. Vorne auf der Bühne steht CEO Dr. Carsten Breitfeld (Quelle: Byton).
Cars

Das Auto, mein neues Smartphone? – Byton auf der CES 2019

7. Januar 2019
Nachdem im letzten Jahr das Konzeptauto für Appetit sorgte, zeigt das von Ex-BMW-Managern gegründete Byton nun den Innenraum des Serienmodells. Mit riesigem 48-Zoll-Display, diversen Eingabemöglichkeiten und digitalen Services.
Cars
Audi-Laserlicht
Cars

Abzocke oder Weitsicht – Auto-Funktionen oft noch ohne Funktion

13. Dezember 2018
Mehr als 5000 Euro in neue Scheinwerfer investiert, die dann doch nicht so hell leuchten. Geht's noch?! Doch es gibt gute Gründe dafür… Und was sollen Features on-demand sein?