Don Dahlmann, Blogger und Journalist, ist seit den 70ern mit dem Auto-und Motorsportvirus infiziert. Als Experte für PR, Kommunikation und Technik interessieren ihn aber nicht nur die reinen PS-Zahlen.

Cars
1

Elektromobilität – China vs. den Rest der Welt

17. Juni 2015
Die chinesische Regierung möchte bis 2020 mindestens 5 Millionen E-Autos auf den Strassen gehen. Das geht nicht ohne die Hilfe ausländischer Hersteller, aber die genau die will man nicht mehr fördern.
Cars
9

Eine Welt ohne Oldtimer – Moderne Autos werden verschwinden

6. Mai 2015
Was wäre die Welt ohne historische Fahrzeuge? Eine schlechtere Welt wäre das. Wir erfreuen uns an alten Bentley oder auch mal einem Ford Taunus. Doch ob moderne Autos von heute in 30 Jahren noch unterwegs sein werden, ist eher ungewiss.
Kolumne
11

Autonome Fahrzeuge: Bitte haben sie Geduld!

9. März 2015
Seit zwei Jahren reden die Automobilhersteller davon, dass teil- hoch- und vollautomatisierte Fahrzeuge demnächst unsere Straßen bevölkern werden. Doch so schnell wird es nicht gehen. Eine Übersicht über die größten momentanen Probleme.
Cars
17

Wem gehören die Daten im Auto?

12. Februar 2015
Schon jetzt sammeln moderne Fahrzeuge mehr Daten über sich und ihre Nutzung, als den meisten Besitzern bewusst ist. Die angehäuften Datenmengen sind ein Problem, denn wem gehören die Daten eigentlich und wer hat darauf Zugriff?
Cars
74

Elektroautos: So wird das nichts

22. Januar 2015
Eine Millionen Elektroautos sollen 2020 auf den deutschen Straßen unterwegs sein. So hat es sich zumindest die Bundeskanzlerin gewünscht und der Autoindustrie eine hübsche Aufgabe gestellt.