Als ich 2008 zum ersten Mal nach Taiwan kam, sah ich, dass es hier keinen deutschen Journalisten gab. Also sagte ich dem NDR tschüß und siedelte um. Seitdem tue ich einiges, um Taiwan in Deutschland bekannter zu machen, und drehe manchmal auch Fernsehbeiträge mit Sascha oder Nicole.

Datenschutz
26

2 Beispiele dafür, was Taiwan besser macht als Deutschland

28. Januar 2015
In Taiwan stoße ich immer wieder auf überraschend praktische und effiziente Lösungen für alle möglichen Probleme. Zusätzlicher Vorteil: Ich kann bares Geld gewinnen oder sparen.
Allgemein
23

Jetzt wird ausgepackt: Wieso Sascha so oft im ZDF auftritt

3. Oktober 2013
Schon gemerkt, dass der Mann mit der Mütze immer wieder in deutschen Wohnzimmern auftaucht? Wenn Sascha im Fernsehen über Neues aus Taiwan erzählt, dann hat das ZDF nicht etwa ein Kamerateam eingeflogen. So etwas regeln wir vor Ort! Wer kann sich erinnern? Zur Computex in Taipeh brachte ZDFinfo im Juni eine Sondersendung rund um “Asiens […]