Hardware
1
Shopping
Hardware
Software

Leica M Monochrom (Typ 246) kann Apple Fotos-Mediathek zerstören

18. Mai 2015
Wie durch eine Mitteilung von Leica bekannt wurde, führt der Import von DNG-Dateien der Kamera M Monochrom (Typ 246) zu einem Dauer-Crash der Apple Fotos-Mediathek, welcher bis hin zum Totalverlust reicht. JPEG-Bilder sollen hingegen gefahrlos mit der neuen Fotos-App von Mac OS X Yosemite bearbeitet werden können.
14
Software
1
Android
1

Foxconn investiert in Cyanogen Inc.

14. Mai 2015
Cyanogen konnte in seiner letzten Finanzierungsrunde nicht nur 110 Millionen Dollar einsammeln, sondern hat mit Foxconn nun auch einen weiteren Investor aus der langen Kette vom Chiphersteller bis zum fertigen Produkt an Bord.
Smart Home
3
Markt
Wearables
3
Smart Travel

Projekt LightSail testet seinen ersten Solarsegler

8. Mai 2015
Das Projekt LightSail von The Planetary Society wird am 20. Mai sein erstes Weltraumgefährt basierend auf Solarsegeln testen. Falls dieser erfolgreich verläuft, sollen noch weitere folgen.
Crowdfunding
1
Hardware
14
Android
11

Cyanogen und OnePlus gehen getrennte Wege

30. April 2015
Lange gab es bereits Gerüchte, doch nun ist es offiziell: Cyanogen Inc. und OnePlus gehen getrennte Wege. Cyanogen möchte fortan nach einem chinesischen Hersteller Ausschau halten, der in größeren Stückzahlen ausliefern kann.
Hardware
1
Android
11
Software
2

Windows Phone: Bargeldloses Bezahlen im Cinemaxx

28. April 2015
Letzte Woche wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Kinokette Cinemaxx und dem Zahlungsdienstleister Yapital geschlossen, der es bald ermöglicht, in den 33 Kinos bargeldlos zu bezahlen.
Smartwatches
8
Hardware
1
Cars
1
Apple Watch
1

Philips Hue für Apple Watch: Es werde Licht!

24. April 2015
Mit dem neuesten Update der Philips "Hue"-App, ist es nun auch möglich sein Smart Home per "Apple Watch" bequem von der Couch aus zu steuern oder sich unterwegs über den Schaltzustand informieren zu lassen.
Hardware
Hardware
Magazin
2

Wall Street Journal: Googles Telefonservice startet heute

22. April 2015
Viel ist noch nicht über den neuen Telefonservice von Google bekannt. Aber dies könnte sich heute ändern, da der Service laut Informationen vom Wall Street Journal wohl heute starten soll.
Software
1
Apple Watch
Hardware
27

Apple: Auch beim Mac Pro keine 10-Bit-Farbwiedergabe möglich

20. April 2015
Wie heute bekannt wurde, unterstützen alle Rechner von Apple nur die Anzeige von 16,7 Millionen Farben. Kein Problem für den Otto Normalverbraucher, möglicherweise aber für alle die sich einen "Mac Pro" für professionelle Zwecke zugelegt haben.
iOS
1
Hardware
Android
Android
2

Instagram rollt Werbung in Deutschland aus

16. April 2015
Instagram wird damit beginnen Werbung in den Fotostream von deutschen Benutzern einzublenden. Diese soll durch gesammelte Informationen personalisiert werden.
Android
5
Gadgets
1
Bikes
30
Hardware
7
Hardware

Smartphone für das Handgelenk: Neues Design-Patent von LG in den U.S.A. aufgetaucht

13. April 2015
Das United States Patent and Trademark Office hat LG ein Design-Patent zugesprochen, welches eine Art von Smartphone im Schnapparmband-Format beschreibt. Dessen derzeitige technische Umsetzbarkeit ist äußerst fraglich.
Hardware
2
Hardware
5
Hardware
3
Android

Google Play Store Update: Filmpakete für Google Play Filme

10. April 2015
Zeichenketten in den neuesten Apps von "Google Play Store" und "Google Play Filme" lassen darauf schließen, dass Google in Zukunft Filme im Paket samt Extras anbieten wird. Des Weiteren wird es ein neues Filmbewertungssystem und die Möglichkeit zur Vorbestellung von Apps geben.
IDF 2015
2

Recent Posts