Technik-Enthusiast und großer Fan des Windows Ökosystems. Unterwegs mit einem Lumia 930, Surface Pro 3 und einem Asus Zenbook. Zuhause wird auch gerne mal auf der Xbox One gezockt ;)

Microsoft Build 2017
3
Laptops
2

Porsche Design BOOK ONE – Premium-2in1 im Hands-On

27. Februar 2017
Porsche Design hat im Rahmen des Mobile World Congress 2017 ein neues 2in1-Notebook vorgestellt. Das BOOK ONE ist zugleich Convertible und Detachable, lässt sich also je nach Anwendungsszenario unterschiedlich nutzen. Im Lieferumfang befindet sich ein von Microsoft und Wacom entwickelter Pen.
Datenschutz

Windows 10 und Surface laut NSA besonders sicher

13. Februar 2017
NSA und Sicherheit mag für den Heimanwender von Windows 10 zunächst nicht zusammen passen, dennoch hat der US-Geheimdienst hier ein großes Interesse. Nun werden erste Windows 10-Geräte auf die Liste zertifizierter Hard- und Software aufgenommen.
Software
Microsoft Surface
30

Kommentar: Surface Phone – was erwartet uns?

24. Januar 2017
Der Begriff Surface Phone hält sich schon eine halbe Ewigkeit in den Köpfen der technikaffinen Nutzer. Mit ihm werden zum Teil sehr spannende Konzepte verknüpft und die neue Innovation im Smartphonebereich erwartet. Bisher hält sich Microsoft sehr bedeckt zu den Plänen, doch betrachtet man die Entwicklungen bei den Redmondern, so lässt sich ein wenig ableiten, worauf wir uns gefasst machen können.
Windows
1

Windows 10: Cortana führt künftig durchs Setup

27. Dezember 2016
Cortana ist für Microsoft mehr als nur eine Sprachsteuerung. "Sie" ist die digitale Assistentin und soll dafür Sorge tragen dem Nutzer viele Dinge zu vereinfachen. Dabei schraubt Microsoft immer weiter an den Funktionen von Cortana und bohrt nach und nach die Features auf. Nun soll sie bald durch das Setup führen.
Software
3
Software
5
Gadgets
2
Windows
4

Deutsche Polizei testet Windows Smartphones und Surface Tablets

21. November 2016
Windows geht auf Streife. In einem Pilotprojekt testet die saarländische Polizei den Einsatz von Windows Smartphones und Surface Tablets bei der Unfallaufnahme auf den Straße. Das Projekt verspricht eine große Zeitersparnis und eine Verringerung der Fehlerquote, da eine manuelle Datenübertragung im Anschluss auf der Wache entfällt.
Software
73
Windows
3
Hardware
4
Microsoft Surface
4

Microsoft Office: Creators Update bringt neue Funktionen

3. November 2016
Office bekommt mit dem Windows 10 Creators Update ebenfalls ein paar neue Features. Ganz im Vordergrund steht dabei der Stift - dem Microsoft in der Vergangenheit ja schon viel Zuwendung geschenkt hat.
Windows
Smartphones
5
Software
3

Microsoft Cache: Geräteübergreifende Zwischenablage & Gedächtnishilfe

21. Oktober 2016
Microsoft Cache soll geräteübergreifend Listen, Dokumente und die Zwischenablage bereitstellen. Der interessante Dienst ist aktuell im Beta-Stadium und kann bereits getestet werden.
Smartwatches
2
Microsoft Surface
2

Windows Ink: diese Optionen verbessern die Funktion

26. September 2016
Mit Windows Ink spendiert Microsoft seinem Betriebssystem ein neues cooles Feature, welches der Stifteingabe mehr Möglichkeiten bietet. Auch ein alter Bekannter erscheint in neuem Gewand - die Kurznotizen kommen ebenfalls wieder.
Software
Software
Android
2

Android 6 auf dem Lumia 525 – Hacker schafft das vermeintlich Unmögliche

22. August 2016
Android auf einem Windows Smartphone? War bisher noch unmöglich, doch jetzt hat ein findiger Entwickler es geschafft, Android 6 auf einem Lumia 525 zum Laufen bekommen. Das Ganze präsentiert er in einem Video.
Hardware
3
Web
9
Software

Project Malmo – KI-Forschung mit Minecraft

23. Juli 2016
Das Project Malmo stellt Entwicklern die virtuelle Umgebung von Minecraft bereit um komplexe Szenarien bei der Untersuchung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz zu erstellen.
WhatsApp
4
Virtual Reality
Windows
Software
1

Microsoft Garage Project entwickelt Shopping-Erweiterung für Google Chrome

28. Juni 2016
Die Microsoft Garage ist bekannt für neue und innovative Software und Tools. Nun haben die Entwickler einen persönlichen Shopping Assistenten vorgestellt, der als Browser-Erweiterung kommt - nicht aber für den Microsoft Edge, sondern für den Google Chrome Browser. Hier seht ihr was dieser Assistent kann.
Games
Software
10
Software
1

Barcoo Universal App für Windows 10 geht an den Start

3. Juni 2016
Barcoo war auch bei Windows-Smartphone ein sehr beliebter Barcode-Scanner - bis der Support für Windows endete. Mit der Barcoo Universal App für Windows 10 geht man nun wieder neu an den Start mit einer komplett überarbeiteten Version der Applikation.

Recent Posts