Deutschlands erfolgreichster Feminismus-Blogger. Trucker der Herzen.

Kolumne
1

From Paris With Love – Bleu // La Trilogie – Partie 1

7. Dezember 2015
"That was the moment I fell in love with Paris and the moment that I felt that Paris had fallen in love with me." (aus dem Film „Paris Je t ´aime“, 2006)
Kolumne
62

Von ertrunkenen Flüchtlingen und Bahnreisenden – Was mir ein ICE über Deutschland beigebracht hat.

21. April 2015
Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet heute daran denken muss, aber manchmal findet man sich in Situationen wieder, in denen man sich Deutscher als Deutsch fühlt. Und das sogar, ohne dass man etwas dafür kann. Und dabei spreche ich nicht von Wänden, an denen ein Plakat klebt, auf dem „Plakate ankleben verboten“ steht. Vielleicht lag […]
Kolumne
68

Hirntot auf dem Mittelmeer – 7 Tage AIDA

22. Februar 2015
Ich bin jetzt Reisebloggerin - Teil 1
Kolumne
47
Kolumne
26
Kolumne
64

JE SUIS CHARLIE

7. Januar 2015
Manchmal möchte man einfach schreien. Man möchte hinaus gehen auf die Strasse und die dunkle Stadt und die beschissene Welt anschreien, was das soll. Man fühlt sich wie ein vierjähriges Mädchen, das die Welt nicht versteht und dem es das Herz zerreisst, weil es einfach nicht begreift, was um sie herum passiert. Und wie mit […]
Lifestyle
6