Ich bin ein Fan von moderner Technik jeder Art, vor allem von der die mit Strom betrieben wird. In meinem Blog konzentriere ich mich darauf wie Technik uns das Leben heute und morgen erleichtert, z.B. in dem man auf Papier verzichtet.

Cars

Cybertruck – Tesla zeigt mal wieder den Weg

22. November 2019
Egal wie man zu Tesla steht mit dem Cybertruck zeigt man allen anderen Herstellern wie man es schafft, dass über ein Auto gesprochen wird. Ich finde daran können sich einige klassischen Hersteller ein Beispiel nehmen. Mein ausführlicher Kommentar

Porsche Experience Center Hockenheimring eröffnet

16. Oktober 2019
Dass Porsche sportliche Autos baut, ist wahrscheinlich jedem bekannt, diese Sportlichkeit wirkt sich, wie man beim Bau des neuen Porsche Experience Center am Hockenheimring erkennen kann, aber auch viele anderen Bereiche des Herstellers aus. In nur 12 Monaten Bauzeit hat Porsche mit seinen Partnern auf einem 170.000 m² großen Areal im Herzen der Rennstrecke eine […]
Cars
Cars
Cars

Land Rover Defender Premiere auf der IAA

10. September 2019
Wie schafft man es eine fast 70 Jahre alte Ikone fit für das 21 Jahrhundert zu machen? In dem man das Design an die Funktionalität anpasst und moderne Technik verbaut. Wir schauen uns den Land Rover Defender an.
Cars
Cars

Ford Mustang – Kult und Fortschritt in einem

1. Juli 2019
Ein Mustang V8 klingt im Zeitalter von Conncected Cars im ersten Moment nicht danach, besonders modern zu sein. Ford hat es aber dank ein paar pfiffiger Details doch geschafft, mit dem neuen Mustang einen modernen Sportwagen zu bauen.
Cars
Cars

Volkswagen stellt ID.3 vor und startet Pre-Booking

8. Mai 2019
Volkswagen startet heute in Europa das Pre-Booking für das erste Modell seiner neuen vollelektrischen ID. Familie, den ID.3. Ab sofort können sich Interessenten gegen einen Betrag von 1.000 Euro für einen frühen Produktionsslot des ID.3 online registrieren. Für das Pre-Booking wurde extra eine Sonderedition von 30.000 Fahrzeugen mit laut VW umfangreicher Ausstattung auf den Markt […]
Cars

Mercedes auf dem MWC19 – aber warum eigentlich?

13. März 2019
Auf dem MWC sind wir der Frage nachgegangen, was wohl die Gründe sein könnten, warum Mercedes-Benz mit einem Stand vertreten ist.
Cars
Connected Life

Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, leiden seltener an Übergewicht

7. Februar 2019
Ein robustes öffentliches Verkehrssystem hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Verkehrsbelastung, sondern sorgt scheinbar auch dafür, dass weniger Menschen an Übergewicht leiden.
Cars

Rolls-Royce Ghost – die Zeitmaschine

11. Januar 2019
Wir haben das Auto getestet, das eigentlich auch eine Zeitmaschine sein könnte. Sobald man einsteigt, betritt man eine andere Welt. Wir versuchen zu erklären, wie sich das anfühlt.
Cars

Volvo 360c Konzeptstudie – Warum fliegen, wenn man gefahren werden kann?

10. September 2018
Wir waren in Schweden und haben uns den 360c angeschaut, das neue Konzeptauto von Volvo. Das komplett autonome Fahrzeug kommt mit vier unterschiedlichen Innenausstattungen je nach Nutzung. Mit dem Schlafwagen will man eine Alternative zum Kurzstreckenflug bieten. Außerdem bietet das Auto einen interessanten neuen Ansatz, mit seiner Umwelt zu kommunizieren.
Cars
Cars

InControl Touch Pro Duo: Infotainment-System im Range Rover Velar

9. Juli 2018
Wir konnten uns mit dem Range Rover Velar auseinandersetzen und haben uns da vor allem auf das InControl Touch Pro Duo Infotainment-System konzentriert.
Cars

Microsoft Surface Hub 2 – das Whiteboard der Zukunft

15. Mai 2018
Microsoft stellt heute mit dem Surface Hub 2 überraschend das in unseren Augen ultimative digitale Whiteboard vor. Wir haben alles was zur Zeit an Informationen verfügbar ist zusammengetragen und wagen auch einen Blick in unsere Kritallkugel.
Blog

Welttag des Buches: 5 Buchempfehlungen für Geeks

23. April 2018
Zum Welttag des Buches stellen wir euch fünf Bücher vor, die man als Geek gelesen haben sollte - zumindest dann, wenn man sich für Dystopien oder Technologie-Thriller interessiert.