Ich bin ein Fan von moderner Technik jeder Art, vor allem von der die mit Strom betrieben wird. In meinem Blog konzentriere ich mich darauf wie Technik uns das Leben heute und morgen erleichtert, z.B. in dem man auf Papier verzichtet.

Cars

Kia e-Niro – Elektroauto aus dem Nichts

24. Januar 2019
Ohne große Vorwarnung bringt Kia mit dem e-Niro ein Elektroauto auf den Markt, das in den Punkten: Reichweite, technische Ausstattung und Preis zum lautlosen Überholen der Konkurrenz ansetzt. Wir schauen ihn uns genauer an.
Cars

Behind The Sound Tour – KIA und Harman

22. Oktober 2018
Auf dem Behind The Sound Workshop haben wir uns die Zusammenarbeit zwischen KIA und Harman angeschaut und angehört.
Cars
Drohnen

DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom – die fliegenden Augen

23. August 2018
DJI hat die Drohnen Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom vorgestellt. Bei den neuen Modellen setzt man unter anderem auf eine verbesserte Kameraqualität und hat mit Hasselblad einen prominenten Namen ins Boot holen können.
Cars
Cars

Ausfahrt Audi A8 – mehr Raumschiff als Auto

2. Juni 2018
Im Inneren des Audi A8 wird man unweigerlich an die Kommandobrücke eines Raumschiffs erinnert. Wir testen den Audi A8 in einer Erkundungsmission und schauen uns dabei die verschiedenen Assistenzsysteme des Wagens an.
Cars

BMW i8 – das Hybrid Cabrio der Zukunft

7. Mai 2018
"Die Zukunft ist jetzt" - das ist der Claim, mit dem BMW den BMW i8 Hybrid-Roadster anpreist. Wir sagen euch, ob das zutrifft, oder ob die Bayern zu sehr auf den Putz hauen.
Cars
3

Null Toleranz: Zu Besuch im Porsche Qualitäts-Management

14. Februar 2018
Bei einem Besuch im Leipziger Werk hatten die Gelegenheit, uns das Qualitätsmanagement in der Porsche-Produktion anzusehen. Die Schwarzkarosserie, der Außenmeisterbock, das sogenannte Cubing und die zunehmende Digitalisierung sind elementare Bestandteile der Fertigungsprozesse.
Cars
1

Volvo XC40: Der Digitale Schlüssel im Kurztest

22. Dezember 2017
Mit der „Volvo On Call“ App kann der neue XC40 an Familienmitglieder, an Freunde oder z.B. innerhalb einer Firma an andere Fahrer weitergegeben werden. Zudem ist das Fahrzeug über eine definierte Laufzeit in einem "Abonnement" erhältlich, dessen Umfang über einen Leasingvertrag hinausgeht.
Cars
1
Cars
1

Steer-By-Wire trifft Tribond-Stahl: thyssenkrupp lud zum Driving Event

5. September 2017
High-Tech statt Hochofen: thyssenkrupp hat uns auf einem überraschend technologieintensiven Driving Event demonstriert, in welchen neuen Geschäftsfeldern sich das Unternehmen bereits etabliert. Als langjähriger Lieferant der Automobilindustrie forscht, entwickelt und produziert man bereits Lösungen, die sich in den kommenden Jahren besonders bei Elektrofahrzeugen und Autonomen Autos bewähren sollen.

Autonomes Parken – Pilotprojekt geht in Betrieb

25. Juli 2017
Selbstparkende Autos sparen nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Kratzer und Dellen gehören damit der Geschichte an.
Cars

BMW Vision Next 100 – Sieht so die Zukunft aus?

24. Mai 2017
Wie sieht Autofahren in 100 Jahren aus? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich die meisten Automobilhersteller zurzeit. BMW versucht mit dem Vision Next 100 Konzeptfahrzeugen eine Antwort, bzw. eine Diskussionsgrundlage, zu bieten.
Cars
2

Assistenzssysteme am Limit – Jaguar Ice Drive Experience

20. März 2017
Wie sehr uns die Fahrhilfen im Auto helfen merkt man erst, wenn man Sie auf Schnee ausschaltet und versucht voran zu kommen. Wir waren auf der Jaguar Ice Drive Experience und haben uns einmal angeschaut, wie sich die Raubkatzen unter Extrembedingungen schlagen.

Recent Posts