Resurrected Randy Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, nach Zwischenstationen über corporate blogs und eine Weile Giga wieder hier gelandet, seit 2008

Lifestyle
3
Android
Hardware
Computex 2017

HP Pavilion 10×2 Hands-On

2. Juni 2015
Auch HP ist auf der Computex vertreten und stellt unter anderem neue Netbooks aus. Das Modell HP Pavilion 10x2 stand dort beispielsweise mir neuestem Intel Atom Prozessor und in knallrot, aber nicht nur farblich haben sich Netbooks ganz schön verändert.
Drohnen
33
Hardware
2
Gadgets
4
Hardware
1

#neversettle – OnePlus will sein Hashtag zurück

29. Mai 2015
Werbeaussaugen sind wegen der damit verbundenen Implikationen nicht immer leicht zu deuten und Rückschlüsse auf die werbende Firma sind wegen der Alltäglichkeit der Aussagen nur bedingt möglich, dennoch möchte der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus sein Hashtag #neversettle zurück. Dieses wurde nämlich jetzt bei einem kleinen Werbekrieg in den USA von Verizon missbraucht, wogegen Oneplus nun zu protestieren aufruft.
Hardware
2
Android
2
Markt
1

Merging Markets: Microsoft an BlackBerry und Google an Twitter interessiert

26. Mai 2015
Microsoft will angeblich sein Portfolio zur Produktion von Mobile Hardware aufstocken, weswegen sie die kanadische BlackBerry als Übernahmekandidat ins Visier genommen haben sollen. Diese zu übernehmen, könnte diverse Vorteile mit sich bringen, ebenso wie eine Übernahme oder ein Zusammenschluß der beiden US-Firmen Twitter und Google möglicherweise sinnvoll wäre. Spruchreif ist da natürlich noch nichts, aber die Gedankenspiele lesen sich schon recht interessant.
Software
3
Hardware
1
Hardware
2
Gadgets
2

Robocops im Kongo: Unbestechlich Blech

19. Mai 2015
In der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa setzen die Behörden seit einiger Zeit Roboter ein, die den Verkehrsfluss an einigen wichtigen Kreuzungen regeln. Diese kleine Armee von Hand zusammen geschraubter, aber immerhin gut 2,5 Meter großer Blechkisten hat so einige Vorteile gegenüber bisherigen “VoPoS”, die sich nicht nur aus der eingebauten Technik ableiten.
Software
1
Software
Apple Watch
5
Software
2

Windows 10: Candy Crush Saga als Bundleware dabei

15. Mai 2015
Dass Microsoft so seine Schwierigkeiten hat, den eigenen Windows 10 App Store mit bekannten und beliebten Programmen und Spielen zu füllen, ist nichts Neues. Dementsprechend klang es nach einer guten Nachricht, dass auch Candy Crush Saga mit an Bord sein würde. War es aber irgendwie nicht.
Gadgets
3
Hardware
Crowdfunding
2
Hardware
3

YouTube schaltet Support für alte iPhones ab

11. Mai 2015
Schon von Anfang an hatte Apple sich ja gegen die Flash-Technologie bei Webvideos entschieden, weswegen erst eine App her musste, mit der auch YouTube Videos auf dem iPhone angesehen werden konnten. Den Support dafür hat YouTube aber nun eingestellt.
Analysen
4
Android
Markt
9
Android

Office 2016: Public Preview veröffentlicht

5. Mai 2015
Microsoft hat eine Vorschau-Version von Office 2016 veröffentlicht und beschreibt deren Vorzüge in einem Blogpost. Obwohl die endgültige Version erst für den Herbst geplant ist, kann man also schon einmal einen Blick auf die voraussichtlichen Änderungen werfen, von denen die Anpassung an iOS- und Android-Geräte sicher die bedeutendste ist. Natürlich war das nicht alles.
Android
1
Desktop PC
6
Hardware
Hardware
5

To be Continuum: Windows 10 Phones mit Desktop in der Tasche

1. Mai 2015
Microsoft hat eine neue Software Plattform namens Continuum vorgestellt, mit der ein nahtloser Übergang zu Ein- und Ausgabegeräten diverser Art möglich wird. Die Software wird zuerst auf Microsofts Windows 10 Smartphones vorinstalliert, könnte aber über kurz oder lang auch auf diversen weiteren Geräten zum Einsatz kommen.
Analysen
Markt
1

Google vs LSR: So langsam wirds teuer

28. April 2015
Rund 150 Millionen Euro, 107 Millionen britische Pfund, so viel Geld will Google in die Zusammenarbeit mit einigen “Premium-Nachrichtenportalen” wie der FAZ, der Zeit oder des Guardian stecken. Wie es aussieht, werden das aber nicht die einzigen Kosten sein, mit denen sich das nun etwas reumütigere Google konfrontiert sieht. Über die VG Media wollen die restlichen deutschen Nachrichtenproduzenten weitere 240 Millionen Euro eintreiben...mindestens.
Crowdfunding
2
Gadgets
2
Apple Watch
5
Gadgets
3

Statt Apple Watch: Rolex aus dem 3D Drucker

24. April 2015
Apple hatte zwar überall seine Smartwatch für den heutigen Freitag angekündigt, doch aus bekannten Gründen werden die meisten darauf noch ein wenig warten müssen. Derweil lässt sich vielleicht eine Rolex nachbauen, wenn man einen 3D Drucker hat. Ganz so “smart” ist diese aber nicht.
Datenschutz
6
Smart Home
3
Android
1
Android

Geht auch mit Twitter: Wie die spanische Kleinstadt Jun ihre Verwaltung automatisierte

21. April 2015
Viele (Büro-)Programme bieten im Prinzip ähnliche Funktionen an - Dokumenteverwaltung, Kommunikation, Kalender, etc., wobei natürlich je nach Anforderung das ein oder andere Paket zum Einsatz kommt. Bei der spanischen Kleinstadt Jun heißt dieses Tool "Twitter".
Android
Hardware
Hardware
Smartwatches

DuWear: Baidu stellt eigenes Wear OS vor und kündigt Smartwatch an

16. April 2015
Der chinesische Technikriese Baidu, eigentlich bekannt für seine Suchmaschinen, entwickelt ein eigenes Betriebssystem für Wearables namens DuWear OS und stellt dieses auf seiner Webseite vor. Der große Clou des alternativen Mini-OS ist wohl eine einfache Bezahlfunktion, mit der es bei den Marktführern noch hakt. Aber auch eine eigene Smartwatch ist wohl geplant.
Android

Recent Posts