Allgemein
Web
HowTo

Gmail: Mit diesen Tricks Zeit sparen und Kontrolle behalten

23. Mai 2020
E-Mails nehmen oft unnötigerweise viel Zeit in Anspruch. Durch kleine Tipps und Tricks bei Gmail könnt ihr diese Zeit effektiv einschränken und habt so mehr Zeit für eure eigentliche Arbeit.
Cars
Allgemein
Mobilität

Mobility-Services auf dem Weg zurück in die Normalität?

16. Mai 2020
Mehr Fahrrad-Verkehr - weil ÖPNV weniger infrage kommt. Oder eher weniger - weil alle ohnehin im Home-Office arbeiten. Im Bereich Mobility gibt es widersprüchliche Tendenzen, aber auch Anzeichen für eine Rückkehr zu Normalität und Chancen.
Mobilität

Elektronische Bezahlmethoden erfahren in der Corona-Krise massiven Zulauf

10. Mai 2020
Die Prognose, dass Bargeld in der Corona-Krise an Bedeutung verliert, hätten wohl schon zu Beginn der Krise viele gestellt. Inzwischen lässt sich aber auch schon anhand von Daten belegen, dass digitale Bezahlmethoden stark an Bedeutung gewonnen haben.
Lifestyle

Eine kleine Geschichte der Home-Fitness – Von Yoga bis zu Peloton

3. Mai 2020
Der Community-Gedanke ist eine neuere Entwicklung in Sachen Home-Fitness und für uns der Anlass, kurz über eine Geschichte der Home-Fitness zu reflektieren. Von Yoga und antiken Personaltrainern bis hin zu Peloton, Freelectics & Co.
Datenschutz
iPhone
Datenschutz

Überwachungsmethoden breiten sich in der Corona-Pandemie global aus

26. April 2020
Überwachungsmethoden breiten sich überall in der Welt aus, wo sich das Corona-Virus verbreitet. Im internationalen Vergleich zeigt sich dabei, dass der weitestgehend Datenschutz-konforme Ansatz der Bundesregierung durchaus zu den Ausnahmen gehört.
Shopping
Datenschutz
Mobilität

E-Autos könnten Gewinner der Corona-Krise werden

25. April 2020
Die Corona-Krise hat sich in vielen Belangen als Beschleuniger neuerer Entwicklungen erwiesen. Auch in Sachen E-Mobilität deutet sich an, dass das E-Auto ein Gewinner der Krise sein wird.
Markt
Allgemein

Neue Corona-Schnelltests könnten bald an Flughäfen zur Norm werden

18. April 2020
Corona-Tests werden derzeit von vielen Fluglinien und Flughäfen angeboten. Es gibt dabei sehr unterschiedliche Ansätze. Vor allem die asiatischen Lösungen sind sehr strikt und konsequent. Was derzeit nur an wenigen Flughäfen praktiziert wird, könnte in Zukunft auch bei uns zum Standard werden.
Markt

Corona-Krise: Paypal-Mitgründer Max Levchin sieht Chancen für Start-Ups

11. April 2020
Die Einschätzung der Corona-Krise fällt wirtschaftlich betrachtet natürlich überwiegend negativ aus. Es gibt darüber hinaus aber auch viele Branchen, die schon jetzt als Gewinner der Krise gelten können. Affirm CEO und Paypal Mitgründer Max Levchin findet sogar, dass es momentan die beste Zeit ist, um ein Start-up zu gründen.
Datenschutz
Datenschutz
Allgemein

Tech-Probleme im Home-Office & Wie ihr sie löst

5. April 2020
Im Home-Office treffen wir auf viele Tech-Probleme, die unsere Produktivität behinder können. Viele dieser Probleme lassen sich problemlos und einfach selbst beheben. Selbst Reparaturen kann man mit etwas Zeit selbst vollziehen.
Allgemein
Datenschutz

Elon Musks SpaceX verzichtet auf Zoom – Wie ernst sind die Sicherheitsbedenken?

4. April 2020
SpaceX, das Space-Start-Up von Elon Musk, rät Mitarbeitern von Zoom ab. Wie ernst sollten wir die neuen Sicherheitsbedenken der Video-Chat-App nehmen?
Allgemein
Datenschutz
Web

Home-Office: Die besten Video-Konferenz Apps für Gruppen

28. März 2020
Wer im Home-Office arbeitet, wird früher oder später auf Video-Konferenzen zurückgreifen müssen. Aus eigener Erfahrung wissen wir bei mobilegeeks.de wie frustrierend das sein kann. Vor allem da man auch im Home-Office in enge Zeitpläne eingebunden ist. Eine zuverlässige Verbindung und möglichst system- und plattformübergreifende Software ist daher ein Muss. Es gibt aber noch weitere Funktionen, […]
Allgemein
E-Learning und Bildungstechnologie

E-Learning in der Corona-Krise: Welche Apps beim Hausunterricht helfen

22. März 2020
Hausunterricht, Home-Schooling, E-Learning für die Tatsache, dass viele Schüler jetzt von zu Hause aus lernen müssen, gibt es viele Begriffe - und viele Apps. Davon sind viele nicht zu gebrauchen. Ein kurzer Überblick über die besten Apps.
Cars