Nicole reist einen Teil des Jahres als Digitale Nomadin durch die Welt, um bei Tech Events und Firmenbesuchen neueste Hardware und Gadgets zu bestaunen und für Mobile Geeks auf Video festzuhalten. Den Rest des Jahres lebt sie zwischen Nachtmärkten und Hightech in Taipei.

Hardware

OnePlus 6 Red – eine preiswerte High-End-Schönheit

6. August 2018
Mit dem OnePlus 6 Red bringt OnePlus eine sehr interessante und schöne Farbvariante seines aktuellen Flaggschiffs. Wir stellen sie euch vor.
Intern

Blogger gesucht: Schreibe Tech-News für Mobile Geeks

12. Juli 2018
Ihr interessiert euch für Tech und würdet gerne auch drüber schreiben? Bestenfalls sogar für uns? Dann solltet ihr diesen Beitrag lesen! 
Hardware

LG G7 ThinQ im Langzeit-Test: Großartiger Smartphone-Allrounder

6. Juli 2018
Mit dem LG G7 ThinQ hat auch LG sein neues Smartphone-Flaggschiff ins Rennen geschickt. Wir konnten es nun zwei Monate ausführlich testen und sagen euch in unserem Review, was von diesem schönen und technisch starken Handset zu halten ist.
Security

Wie ihr Spyware von eurem Smartphone entfernt

14. Juni 2018
Fürchtet ihr, dass auf eurem Smartphone Spyware installiert ist? Dann sagen wir euch hier, wie ihr sie findet - und entfernt.
Connected Life

China gibt uns einen Einblick in die Zukunft des Einzelhandels

17. Mai 2018
Taobao, WeChat, Alibaba oder AliExpress - Online-Dienste und Apps, die hierzulande nur wenige kennen. Dabei zeigen die in China populären Plattformen, in welche Richtung sich der Einzelhandel und das Onlineshopping in Zukunft entwickeln werden.
Allgemein
Connected Life

The Productive Business Traveller – Reiseziel: Joshua Tree

1. Mai 2018
In der Artikelreihe „The Productive Business Traveller“ zeigen wir euch, wie wir arbeiten, wenn wir unterwegs sind. Fernab eines Büros, unterwegs im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug muss man seine Zeit anders organisieren und braucht besonders produktive Arbeitsmittel. Dazu zählt neuerdings auch das Auto.
Cars

Didi: Das teuerste Startup-Unternehmen der Welt wird von einer Frau geleitet

17. April 2018
Sagt euch der Name Jean Liu etwas? Nein? Nun, die Dame leitet mit "Didi" das Unternehmen, das Uber, Lyft & Co. ganz schön nervös macht. Ihre Karriere ist beeindruckend, die Philosophie von Didi unterscheidet sich elementar von den US-amerikanischen Konkurrenten. Ein kleines Portrait über eine Frau, von der wir noch viel hören werden.
Android
1

Huawei P20 & P20 Pro im Hands On – Die smarteste Kamera auf dem Markt?

27. März 2018
Huawei war lange Zeit der Underdog der Smartphone-Branche, aber mittlerweile hat sich das Unternehmen zum drittgrößten Hersteller der Welt entwickelt – und das aus gutem Grund. Huawei stellt solide Smartphones her, deren Fokus auf der Performance, Akkulaufzeit und Kamera liegt. In Paris veröffentlicht Huawei heute das P20 und das P20 Pro, das mit ganzen drei Kameras ausgestattet ist.
Analysen

Mild Hybrid: Sind 48-Volt-Systeme die Zukunft der Autobranche?

16. März 2018
48-Volt-Systeme und sogenannte Mild Hybride können den Kraftstoffverbrauch eines Autos senken und die Leistung erhöhen. Die Komponenten sind vergleichsweise günstig, die Technologie ist erforscht, und auch in vielen anderen Bereichen ergeben sich Einsatzmöglichkeiten. Ist das Ende der 12-Volt-Batterie damit beschlossen?
1

Wie das Social Network „Eight“ japanische Business-Kultur auf’s Smartphone bringt

6. März 2018
Haptische Visitenkarten sind ein zentrales Instrument beim Geschäftemachen mit Japanern. Deren Digitalisierung hat sich "Eight" aus Tokyo auf die Fahne geschrieben und mit seinem Business Social Network schon 2 Millionen User angezogen. Gastautor Björn Eichstädt kennt Japan wie seine Westentasche und nutzt „Eight“ seit mehr als zwei Jahren mit zunehmender Begeisterung.
Connected Life
3

Altered Carbon: KI macht ein Hotel zu einem der besten Charaktere

12. Februar 2018
Altered Carbon heißt eine neue Netflix Original-Serie. Künstliche Intelligenz spielt in dieser Science-Fiction-Story eine große Rolle - wir wollen darüber reden, wieso ausgerechnet ein KI-Hotel uns der Frage nachgehen lässt, was jemanden (oder etwas) zu einem Menschen macht.
Connected Life
Cars
20

Mercedes-Benz MBUX 2018 Infotainment-System im Hands On

29. Januar 2018
Mit MBUX präsentiert Mercedes-Benz ein neues Design- und Funktionskonzept für seine Infotainment-Systeme. Große Touchscreen-Bildschirme, eine Gesten- und Sprachsteuerung und OTA-Updates sollen zuerst in der A-Klasse 2018 und später in allen anderen Modellen eingesetzt werden. Wir konnten uns das neue System auf der CES ausführlich ansehen.

Recent Posts