139 Posts

HTC U12+ Tipps und Tricks

18. Juni 2018

Nicole reist einen Teil des Jahres als Digitale Nomadin durch die Welt, um bei Tech Events und Firmenbesuchen neueste Hardware und Gadgets zu bestaunen und für Mobile Geeks auf Video festzuhalten. Den Rest des Jahres lebt sie zwischen Nachtmärkten und Hightech in Taipei.

Microsoft und Apple teilen sich dieselbe Philosophie

4. Juni 2018
Apples Entwicklerkonferenz hat zwar gerade erst begonnen, aber eine Sache ist mir direkt aufgefallen: Apple und Microsoft teilen sich ein und dieselbe Zukunftsvision.
Connected Life

Google I/O – einen Schritt näher an den Black Mirror-Dystopien

9. Mai 2018
Google I/O goes "Black Mirror". Die Entwicklungen bei der künstlichen Intelligenz lassen uns immer öfter an die dystopische Sci-Fi-Serie denken.
Allgemein
Connected Life

Die Sprachsteuerung im Auto entwickelt sich im Tempo der Smart Speaker

26. April 2018
Je intelligenter die Systeme in unseren Autos werden, desto komplexer werden die Aufgaben, die sie übernehmen können. Idealerweise können Fahrer dann auf möglichst natürliche Weise mit dem Fahrzeug kommunizieren. Die Spracherkennung und Sprachsteuerung werden immer wichtiger.
Android
1

Huawei P20 & P20 Pro im Hands On – Die smarteste Kamera auf dem Markt?

27. März 2018
Huawei war lange Zeit der Underdog der Smartphone-Branche, aber mittlerweile hat sich das Unternehmen zum drittgrößten Hersteller der Welt entwickelt – und das aus gutem Grund. Huawei stellt solide Smartphones her, deren Fokus auf der Performance, Akkulaufzeit und Kamera liegt. In Paris veröffentlicht Huawei heute das P20 und das P20 Pro, das mit ganzen drei Kameras ausgestattet ist.
Analysen

Mild Hybrid: Sind 48-Volt-Systeme die Zukunft der Autobranche?

16. März 2018
48-Volt-Systeme und sogenannte Mild Hybride können den Kraftstoffverbrauch eines Autos senken und die Leistung erhöhen. Die Komponenten sind vergleichsweise günstig, die Technologie ist erforscht, und auch in vielen anderen Bereichen ergeben sich Einsatzmöglichkeiten. Ist das Ende der 12-Volt-Batterie damit beschlossen?
1

Wie das Social Network „Eight“ japanische Business-Kultur auf’s Smartphone bringt

6. März 2018
Haptische Visitenkarten sind ein zentrales Instrument beim Geschäftemachen mit Japanern. Deren Digitalisierung hat sich "Eight" aus Tokyo auf die Fahne geschrieben und mit seinem Business Social Network schon 2 Millionen User angezogen. Gastautor Björn Eichstädt kennt Japan wie seine Westentasche und nutzt „Eight“ seit mehr als zwei Jahren mit zunehmender Begeisterung.
Connected Life
3

Altered Carbon: KI macht ein Hotel zu einem der besten Charaktere

12. Februar 2018
Altered Carbon heißt eine neue Netflix Original-Serie. Künstliche Intelligenz spielt in dieser Science-Fiction-Story eine große Rolle - wir wollen darüber reden, wieso ausgerechnet ein KI-Hotel uns der Frage nachgehen lässt, was jemanden (oder etwas) zu einem Menschen macht.
Connected Life
Cars
20

Mercedes-Benz MBUX 2018 Infotainment-System im Hands On

29. Januar 2018
Mit MBUX präsentiert Mercedes-Benz ein neues Design- und Funktionskonzept für seine Infotainment-Systeme. Große Touchscreen-Bildschirme, eine Gesten- und Sprachsteuerung und OTA-Updates sollen zuerst in der A-Klasse 2018 und später in allen anderen Modellen eingesetzt werden. Wir konnten uns das neue System auf der CES ausführlich ansehen.
Connected Life
Cars
1

Ist die Automobilindustrie Microsofts Langzeitstrategie für Cortana?

18. Januar 2018
Rund um die digitale Sprachassistentin Cortana ist es in den vergangenen Monaten recht still geworden. Doch Microsoft drängt mit Azure und Cognitive Services in den Automobilbereich, wo es durchaus vielfältige Anwendungsszenarien für sprachgesteuerte Funktionen gibt. Überraschen uns die Redmonder in der Zukunft mit Lösungen, die man gar nicht erwartet hätte?
CES 2018
1
CES 2018
49
CES 2018
iOS
12

Apple bestätigt: Alle iPhones und Macs von Meltdown und Spectre betroffen

5. Januar 2018
Überraschend ist es nicht: Apple bestätigt, dass alle iOS-Geräte und alle Macs von den Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" betroffen sind. Gleichzeitig gibt man Entwarnung: Passiert wäre nach aktuellen Erkenntnissen nichts, schützende Updates sind bereits auf dem Weg.
Spotify
1
Lifestyle
2

Anleitung: So verschenkt man Bitcoin

24. Dezember 2017
Bitcoin lassen sich über Paper Wallets, Hardware Wallets oder z.B. mit Geschenkkarten übertragen. Wir zeigen euch, wie ihr vorgehen könnt - und was ihr lieber unterlassen solltet, wenn ihr Bitcoin auf eine andere Person übertragen wollt.

Recent Posts