Blogger/Videograph. Social Media Koch-Vlogger. Ingenieur.

Flexispot E7 höhenverstellbarer Schreibtisch Flexispot Sit2Go Fitness-Stuhl Tischfahrrad Test Review
9.0
Kaufberatung

Flexispot E7, Sit2Go & VB1 im Test – Ergonomisch & Fit im Home Office

28. Dezember 2021
Ergonomisch arbeiten & dabei fit bleiben? Im Test geht es um den motorisierten Tisch Flexispot E7, das Tischfahrrad Sit2Go & die Vibrationsplatte VB1.
Fossil Gen 6 Smartwatch Silikon violett Test
8.9
Gadgets

Fossil Gen 6 – Schicke Wear OS Smartwatch im Test

3. November 2021
Im heutigen Test geht es um die Fossil Gen 6. Eine der schicksten Smartwatches mit Wear OS für rund 300 Euro.
Xgimi Horizon 1080p Beamer Test Bericht
9.2
Gadgets

XGIMI Horizon – Starker 1080p Beamer im Test

12. Oktober 2021
Im Test haben wir den Xgimi Horizon: Ein 1080p Beamer, der mit seiner starken Darstellung, Helligkeit, Sound und seinem guten Gaming-Modus überzeugt.
Dyson V15 Detect Absolute Test Review Mobilegeeks
9.0
Gadgets

Dyson V15 Detect Absolute Test – Staubsauger mit Laser-Staubdetektor

2. August 2021
Eine meiner vielen Hobbies ist Staubsaugen und das tue ich jetzt auch wieder mit dem Dyson V15 Detect Absolute im Test: Dem aktuell stärksten Akku-Staubsauger. Neu ist: Es kann euch mikroskopisch kleinen Staub nicht nur sichtbar machen, sondern auch genaue Mengen nennen.
Klipsch T5 II True Wireless Sport Kopfhörer Test Mobilegeeks
8.9

Klipsch T5 II True Wireless Sport – Selbstrocknende In-Ears für Sportler

23. April 2021
Wir haben die Klipsch T5 II True Wireless Sport getestet und berichten, was die "selbsttrocknenden" Kopfhörer auch klanglich leisten können und welche weiteren Features sie mitbringen.
Yaasa Desk Pro ergonomisch höhenverstellbar Tisch Mobilegeeks Home Office Test
9.0
Tests

Yaasa Desk Pro im Test – Höhenverstellbarer Tisch für bessere Ergonomie

7. Dezember 2020
Im Test haben wir den Yaasa Desk Pro, einen höhenverstellbaren Tisch für ein ergonomischeres Büro im Sitzen und Stehen.
Elgato 4K60 S+ Capture Card
9.7
Gadgets

Elgato 4K60 S+ im Test – Die beste externe Capture Card mit HDR10

5. November 2020
Im Test haben wir die Elgato 4K60 S+. Die aktuell bei weitem beste externe Capture Card auf dem Markt. Warum das so ist, erzähle ich im Testbericht.
Eufy Smart Floodlight Security Camera Sicherheitskamera Test Review Mobilegeeks
9.1
Gadgets

Eufy Floodlight & EufyCam 2 im Test – Sicherheitskameras ohne Abo

7. Oktober 2020
Um mein Zuhause ein wenig sicherer zu machen habe ich mich für zwei Kameras aus dem Sortiment von Eufy entschieden. Die Eufy Floodlight Sicherheitskamera und die eufyCam 2. Unter anderem auch, weil sie Daten lokal abspeichern und zudem kein Abonnement benötigen, wie das bei anderen Anbietern der Fall ist. Wie gut sie sind und was […]
Huawei Watch Fit Uhr Smartwatch Test Mobilegeeks
8.6
Gadgets

Huawei Watch Fit im Test – Lifestyle-Smartwatch mit tollen Features

16. September 2020
Nach dem Test der Huawei Watch GT 2 Pro, der bisher hochwertigsten Smartwatch von Huawei, kommt jetzt der Test zur Huawei Watch Fit, der Lifestyle Uhr für eine noch breitere Zielgruppe. Womit die Huawei Watch Fit überzeugen kann, erfahrt Ihr hier.
Google Pixel 4a Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Test Review Mobilegeeks
Smartphones

Kameravergleich: Google Pixel 4a vs. Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G

20. August 2020
In diesem Artikel schauen wir uns einige Vergleichsfotos zweier Smartphones an, die preislich nicht weiter voneinander entfernt sein können. Die Rede ist vom 350 Euro teuren Google Pixel 4a und dem über 1266 Euro teuren Samsung Galaxy Note 20 Ultra.
Shure Aonic 50 Noise Cancelling ANC Headphones Kopfhörer Mobilegeeks Test
9.3
Gadgets

Shure Aonic 50 im Test – Exzellentes Noise Cancelling & Studioqualität

26. Juni 2020
Im Test haben wir die Shure Aonic 50: Kabellose Kopfhörer, die sich mit exzellentem Noise Cancelling und Soundqualität wie aus dem Studio an die Spitze kämpfen und die neue Referenz für kabellose ANC Kopfhörer darstellen.
Elgato Wave:3 Mikrofon Gaming Streaming Mobilegeeks Test
9.0
Gadgets

Elgato Wave:3 im Test – Starkes Mikrofon für Streamer & Creator

18. Juni 2020
Elgato kennt man meist für Gaming und Streaming Hardware. Besonders etwa für ihre externen und internen Capture-Karten aber auch anderem Zubehör, wie etwa dem Stream Deck. Dass sie auch noch ein Mikrofon auf den Markt bringen kommt wenig überraschend, aber trotz gewohnter top Qualität andere Elgato Produkte, hatte ich nicht die größten Erwartungen als jemand, der viel mit Mikrofonen zutun hat. Das Elgato Wave:3, was heute zusammen mit dem günstigeren Elgato Wave:1 erschienen ist und zusammen mit LEWITT entwickelt wurde, hat mich jedoch in den letzten Wochen extrem positiv überrascht. Warum das so ist, erfahrt Ihr in diesem Bericht.