Ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Interessen: Kunst, League of Legends und Years & Years

Gadgets
Security
1
Software
1
Cars
3

Reddit-User leakt neue Bilder des kommenden Tesla Model 3

24. Juni 2017
Die neuen Fotos des Model 3 zeigen verschiedene Elemente und Details des autonomen Fahrzeugs, die bisher noch nicht bekannt waren. So geben sie einen Einblick in die Reichweite, die das autonome Auto fahren kann. Außerdem gibt es einige Neuerungen im Vergleich zum Model S und X.
Snapchat
1
Android
3
Hardware
Games
1

Ally: Software gegen Missbrauch und Mobbing in Online Spielen

18. Juni 2017
Die Entwickler von Spirit AI haben eine neue lernfähige Software namens Ally entwickelt, die in der Lage ist, Missbrauch und Mobbing in Online Spielen zu erkennen und darauf zu reagieren.
Gadgets
Hardware
23
Allgemein
1
Cars

NEVS präsentiert autonomen Kleinbus für effizientes Arbeiten

11. Juni 2017
Das Unternehmen NEVS präsentiert auf der CES in Shanghai ein neues Fahrzeug-Konzept, dass eine Mischung zwischen Auto und Bus ist. Es fährt völlig autonom und soll quasi ein Büro auf vier Rädern darstellen, in dem auch Tagungen stattfinden können.
Hardware
Smart Machines
1
Games
Web

Die Kleinen schon ganz groß: Google lehrt guten Umgang mit dem Web

10. Juni 2017
Google will Kindern den respektvollen Umgang mit dem Internet und seinen Nutzern lehren. Dazu stellt das Unternehmen eine neue Web-App mit einer Spielewelt zur Verfügung, in der Kinder in verschiedene Welten eintauchen und das Web kennenlernen.
Smart City
1
Software
3
Drohnen
Gadgets

HoloKit: DIY Brille für Augmented Reality Projektionen

4. Juni 2017
Der große Bruder von Googles Cardboard kommt. Ein pfiffiger Entwickler hat das HoloKit erschaffen, welches sich auch ganz einfach selber zusammen bauen lässt und eine günstige Alternative zu richtigen Augmented-Reality-Headsets ist.
Virtual Reality
Gadgets
2
Software
Hardware

ARM stellt neue Designs zu Prozessoren- und Grafik-Chips vor

29. Mai 2017
Noch vor der Computex 2017 stellt das Unternehmen ARM neue Entwürfe für Prozessoren- und Grafik-Chips vor. Es sind die Nachfolger der letzten Generation, die nun auch teilweise in der Lage sind, mit ARMs neuer DynamIQ Plattform zu arbeiten.
iOS
Hardware
2
Wearables
Games

Xbox Game Pass: Alle Informationen und Spiele im Überblick

27. Mai 2017
Der Xbox Game Pass ist ein neuer monatlicher Abonnement-Dienst von Microsoft, der 100 Titel enthält, die man unbegrenzt spielen kann. Obwohl das Feature nur für die Xbox One verfügbar ist, sind in der Flatrate auch abwärtskompatible Xbox 360 Spiele enthalten.
Gadgets
Gadgets
Wissenschaft
Virtual Reality

Microsoft tüftelt an holographischem Display für Brillen

21. Mai 2017
Ein Forscherteam von Microsoft Research ist dabei die Augmented-Reality-Technologie in ein herkömmliches Brillengestell zu verbauen. Dazu entwickeln sie eine neue Displaytechnologie namens "digitale Holographie", die unteranderem eine spezielle Fokuskontrolle unterstützt.
Datenschutz
5
Software
1
Cars
Software

Wie malt ihr einen Hund? Google veröffentlicht Quick Draw Datenbank

20. Mai 2017
Bildchen malen kann ja jeder - sie auch zu erkennen, ist eine andere Sache. Google hat auf ihrer Entwicklerkonferenz erstmals die Daten zu ihrer Zeichenwebseite "Quick Draw" veröffentlicht. Interessant dabei ist, dass jeder Nutzer verschieden an solch eine Skizze herangeht. Die künstliche Intelligenz von Google kann das allerdings super zum Lernen nutzen.
Virtual Reality
Hardware
1
Software
Hardware
1

Microsoft enthüllt neuen Windows 10 Esstisch für Restaurants

13. Mai 2017
Im Zuge der BUILD 2017 hat Microsoft einen neuen Windows 10 IoT Esstisch vorgestellt, der vor allem in Restaurants zum Einsatz kommen soll. Gäste können auf dem riesigen Touchscreen ihr Wunschmenü bestellen und sich die Wartezeit mit verschiedenen Spielen vertreiben.
Gadgets
Lifestyle
iPhone
3
Smart City
2

Project Sunroof: 80 Prozent der US-Dächer sind für Solarpanele geeignet *Update*

7. Mai 2017
Mit dem neuen Tool von Google namens Project Sunroof, können amerikanische Bürger ihr Haus auf einer 3D-Karte suchen und feststellen, ob es sich lohnt, Solarpanele auf dem Dach zu installieren. Das Unternehmen hat herausgefunden, dass fast 80 Prozent der Gebäude in den USA sonnig genug sind, um dort Sonnenkollektoren anzubringen.
Smart Machines
2
Software
Gadgets
6
Hardware
14

Ein Griff ins Klo? – Bild des Amazon Echo Nachfolgers mit Display geleaked

6. Mai 2017
Monatelang gab es Gerüchte zu dem Nachfolger des Amazon Echo. Nun wurde erstmals ein Bild des Geräts mit dem Decknamen "Knight" geleaked und siehe da: Es hat plötzlich einen Bildschirm. Es ist die Mischung des Echo-Gens mit Tablet-Aussehen.
Hardware
2

Recent Posts