Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Gadgets
Internet of Things
Datenschutz
Künstliche Intelligenz

Pixel 3: Warum eine einzige Kameralinse so gute Porträtfotos macht

9. Dezember 2018
Heutzutage schaut man beim Handykauf gerne mal auf die verbauten Linsen des Gerätes. Je mehr desto besser, oder? Dass mehr Kameras nicht zwangsläufig für bessere Bilder sorgen, zeigt Google mit seinen Pixel-Geräten. In einem Blogpost spricht das Unternehmen über die Technologie dahinter.
Künstliche Intelligenz
Markt
Smart City
Smart City

Uber Eats testet gefördertes Platzierungsmodell für Restaurants

8. Dezember 2018
Uber Eats will sich mehr und mehr zum Nummer 1 Lieferdienst für Lebensmittel mausern. Deshalb startet man in Indien ein Programm, dass nicht nur Uber sondern auch verschiedenen Restaurants zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll.
Analysen
Datenschutz
Lifestyle
Wissenschaft

Kritikhagel: Genomforscher manipuliert Immunsystem zweier Babys

1. Dezember 2018
In China hat ein Genomforscher zwei Babys zum ersten Mal überhaupt genmanipuliert. Dafür erntet er sehr viel Kritik, nicht nur von Menschen, die das als ethisches Problem sehen, sondern auch von der Gesundheitsbehörde. Wie es nun mit den beiden Babys weitergeht und wie sie sich entwickelt werden, steht noch in den Sternen.
Connected Life
iPhone
Künstliche Intelligenz
Smart City

“B. Amsterdam”: Smart City Hub für die Zukunft der Niederlande

25. November 2018
B. Amsterdam ist ein Unternehmen, das sich vor allem mit Co-Working-Räumen beschäftigt und diese zur Verfügung stellt. Jetzt will man in den Niederlanden einen Smart City Hub eröffnen, der Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenbringen soll, um die Zukunft der Smart City auszuknobeln.
Lifestyle
Lifestyle
Markt
Web

24. November: Gute Amazon-Deals nach dem “Black Friday”

24. November 2018
Nach dem Black Friday gibt es immer noch gute Deals bis am 26. November, dem Cyber Monday, das große Finale steigt. Wir haben für euch die heutigen Deals auf Amazon einmal zusammengetragen.
Cars
Security
Smart City
Datenschutz

Mozillas Geschenkeranking für Datenschutz-Liebhaber

17. November 2018
Mozilla hat einen Weihnachtsratgeber veröffentlicht, der den Datenschutz der Nutzer in den Vordergrund stellt. Der Browserhersteller ranked dabei verschiedene Produkte nach ihren Datenschutzeigenschaften. Die Ergebnisse dürften viele nicht allzu sehr überraschen.
eSport
Web
Wissenschaft
Shopping

11. November: Singles Day bricht alle Schnäppchen-Rekorde

11. November 2018
Der 11. November ist der "Singles Day", eine chinesische Erfindung bei dem unfassbar viele Rabatte und Sonderangebote rausgehauen werden. Dieses Jahr wurde sogar ein Rekord gebrochen, da bereits in den ersten zwei Stunden des Shoppingevents mehr als zwölf Milliarden Euro ausgegeben wurden.
Cars
Markt
Künstliche Intelligenz
Smart Travel

Smart Travel: Apps, Webseiten und Tech-Tipps für den perfekten Urlaub

8. November 2018
Wenn ihr das lest, seid ihr wohl hundertprozentig urlaubsreif. Wer kein Reisebüro mit der Planung eines Urlaubs beauftragen möchte, der findet in diesem " How To" vielleicht nützliche Tipps zur Eigeninitiative. Vielleicht seid ihr aber auch ganz gewitzte DIY-Personen, die nur noch den letzten Schliff für ihre Urlaubsplanung brauchen. Die ganze Vorbereitung, steigert nicht nur die Vorfreude, sondern ist auch dringend notwendig, um eine schöne Zeit zu erleben. In diesem Reiseartikel zeige ich euch verschiedene Reiseangebote, Unternehmungsführer, Seiten für Unterkünfte, verschiedene Apps und wie man alles zusammensetzt.
Connected Life

So unterschiedlich behandeln Uber und Lyft ihre Fahrer

4. November 2018
Uber und Lyft sind Erzrivalen. Beide bedienen dasselbe Publikum, wurden in derselben Stadt gegründet und das beinahe auch zur gleichen Zeit. Lyft gilt in den USA als größter Konkurrent von Uber und beide haben auch in diesem Jahr die Expansion nach Deutschland in Angriff genommen. Im Prinzip bieten sie den gleichen Service, doch ist der dieser auch gleich gut?
Markt
Markt
Connected Life
Datenschutz

23andMe und Co.: Gendatenbanken sind der Datenschutz-Albtraum

3. November 2018
Aufgrund von öffentlichen Gendatenbanken ist es möglich, um die 60 Prozent aller Amerikaner mit europäischer Herkunft zu identifizieren. Da ist es egal, ob sie selber ihre DNA zum Prüfen übergeben haben. Dieser Umstand hilft zwar den US-Ermittlern beim Aufdecken von Kriminalfällen, ruft aber auch die Datenschutzkritiker auf den Plan.
Connected Life
Connected Life

Kinder und Handys: So gefährlich wie Kokain?

30. Oktober 2018
Wieviel Handynutzung ist im Kindesalter erlaubt? In unserer heutigen vernetzten und digitalen Gesellschaft, ist diese Frage durchaus wichtig. Seit kurzem gibt es zu diesem Thema eine heißdiskutierte Debatte im Silicon Valley, dem Dreh- und Angelpunkt des technologischen Fortschritts. Ich habe für euch ein paar Meinungen der führenden Köpfe, Studien von Kinderärzten und die aktuelle Entwicklung in Bildungseinrichtungen zusammengetragen.
Microsoft Surface
9
Smart Travel
Software
Künstliche Intelligenz

KI-Gemälde erreicht Höchstgebot bei Versteigerung

28. Oktober 2018
Ein von einer künstlichen Intelligenz erzeugtes Kunstwerk wurde kürzlich zu einem unfassbar hohen Preis versteigert. Das Bild hätte auch von Menschenhand stammen können, so täuschend echt sieht es aus. Um es zu malen, kamen zwei Algorithmen zum Einsatz.
Künstliche Intelligenz

Recent Posts