Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und Potterhead

Software
1
Web
2
Connected Life

Petrics: Erste intelligente Haustiermatte mit Smart Home Anbindung

3. Dezember 2017
Die Haustiermatte „Petrics“ ist das erste Tierbett, das mit einer App verbunden ist und mit einem Aktivitätentracker arbeitet. Zusammen messen die Geräte die Gesundheitswerte eines Hundes und können darauf basierend angemessene Pflege- und Futterempfehlungen geben. Die Funktionen der Matte lassen sich auch mit Smart-Home-Systemen wie Amazon Echo oder Google Home steuern.
3D-Druck
Elon Musk
Connected Life
Software

SeeColors App: Samsung möchte Menschen mit Farbsehstörung helfen

2. Dezember 2017
Samsung möchte allen Nutzern, die unter einer Farbsehstörung leiden, das Leben vereinfachen. Deswegen hat das Unternehmen vor Kurzem die SeeColors App für alle QLED TVs vorgestellt. Nach einer Diagnose über den Fernseher, passt sich das Display speziell an die Bedürfnisse des Nutzers an.
Connected Life
3
Gadgets
3
Cars
Connected Life
3

Einkaufsläden in China: Per Gesichtsscan an der Kasse bezahlen

25. November 2017
Der Einzelhändler Suning hat in China Selbstbedienungsläden eröffnet, in denen moderne Technologien eingesetzt werden. Per Kameras, App und Gesichtserkennung können Kunden in den Geschäften einkaufen gehen und kassenlos bezahlen. So sollen Kundenströme, Betriebsabläufe und Produktplatzierungen verbessert werden.
Security
Connected Life
Security
Web
1

Trotz Deaktivierung: Android-Geräte senden Standort ständig an Google *Update*

22. November 2017
Der Suchmaschinenriese Google hat über Monate hinweg Nutzerstandorte über Android-Smartphones abgefragt, ohne, dass User davon wussten oder es zugelassen hätten. Ein respektloser Eingriff in die Privatsphäre und inzwischen fühlt sich Google auch ertappt.
Hardware
4
Cars
1
Games
1
Kommentar
2

Wir werden bestohlen! – Wie Social Media uns Zeit und Lebensqualität raubt

18. November 2017
Wir sind zu digital, zu abhängig von sozialen Medien und schlichtweg zu eingenommen. Zukunftsforscher Horst Opaschowski warnt uns vor den Netzwerken, denn wir investieren zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in sie. Wir sollten eine "digitale Diät" machen, denn das Internet bestimmt unser Leben viel zu sehr.
Connected Life
1
Gadgets
2
Software
1
Web

Re:Scam – Chatbot führt Online-Betrüger an der Nase herum

12. November 2017
Gegen nervige Spam-Emails gibt es eine neue Waffe: "Re:Scam". Ein Chatbot designt von dem Sicherheitsunternehmens Netsafe, der darauf abzielt, Zeit zu schinden. Eine wirklich lustige und geniale Idee gegen Spam-Emails und Betrüger, die auf diesem Weg versuchen, an Geld zu kommen.
Connected Life
Games
Cars
4
Internet of Things

Moon: Schwebende Kamera zur Sicherheit und Steuerung des Smart Homes

11. November 2017
Die vom amerikanischen Startup 1-Ring entwickelte Kamera „Moon“ schwebt in der Luft und bietet Nutzern so die Möglichkeit, ihr Zuhause in Echtzeit aus der Ferne zu steuern und den gesamten Raum rundum im Blick zu haben. Deshalb kann sie vor allem als Überwachungskamera jedoch auch zur Steuerung von Smart Home Geräten eingesetzt werden.
Hardware
1
Software
2
Hardware
Software

Google Play: 1 Million Nutzer laden Fake-WhatsApp herunter

5. November 2017
Eine überzeugende Fake-Anwendung des beliebten WhatsApp-Messengers wurde mehr als 1 Million Mal von Google Play heruntergeladen. Reddit-User haben nun kürzlich auf die gefälschte Version aufmerksam gemacht. Das Programm verschafft sich nach der Installation Zugriff auf Nutzerdaten, Netzwerkverbindungen und einige Geräte-Funktionen.
Smartphones
Cars
6
Hardware
3
Software

Wechsel zur Xbox One X: Konsoleneinstellungen in der Cloud speichern

29. Oktober 2017
Für den Wechsel auf die bevorstehende Xbox One X, bringt Microsoft nun ein Update raus, welches den Umstellungsprozess für Nutzer komfortabler gestaltet. Auch weitere Features, wie beispielsweise die neue Geschenke-Funktion, sind enthalten.
Google Maps
2
Connected Life
Internet of Things
1
Smart Machines
2

In-Memory-Computing: 200-mal schneller als herkömmliche Computer

28. Oktober 2017
Bei IBM wird fleißig an einer neuen und schnelleren Computerarchitektur getüftelt. Mit dem sogenannten In-Memory-Computing ist eine neue Technologie geboren, die Berechnungen direkt im Speicher ausführen kann und 200-mal schneller ist, als herkömmliche Computer.
Cars
12
Wissenschaft
16
Connected Life
Software

Project SonicScape: Neues Tool zur Bearbeitung von Audio in VR-Filmen

22. Oktober 2017
Adobe hat auf der MAX-Konferenz ein neues Tool zur Bearbeitung von 360-Grad- und VR-Videos vorgestellt. Mit Projext SonicScape lässt sich vor allem der Ton leichter einfügen, da er nicht nur auditiv sondern auch visuell dargestellt wird.
Software
3D-Druck
Software
Security
1

Neues Sicherheitssystem: Geräte per Herzschlag entriegeln

15. Oktober 2017
Ein Forscherteam an der Universität von Buffalo hat ein biometrisches Sicherheitssystem entwickelt, das verschiedene Parameter des Herzens zum Identifizieren nutzt. So könnte das Entsperren eines Smartphones oder eines Computers in der Zukunft aussehen.
3D-Druck

Recent Posts