Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Software
3D-Druck
Markt
Cars

Elon Musk: Bekommt der neue Tesla Roadster Raketenantriebe?

17. Juni 2018
Dass Elon Musk auf verrückte Ideen kommt, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Nun hat er sich einen neuen Plan zurecht gelegt, wie er seine beiden größten Unternehmen SpaceX und Tesla kombinieren kann.
Apple MacBook
Cars
Smart Machines
Smart City

„Ausblick“: Selbstlernendes Haus passt sich den Bewohnern an

10. Juni 2018
Huf Haus hat zusammen mit IBM das Haus „Ausblick“ entwickelt, das über selbstlernende Fähigkeiten verfügt. So lernt das intelligente Haus die Interaktionen der Bewohner kennen, kann ihre Verhaltensmuster zugeordnet und entsprechend darauf reagieren. Das Haus der Zukunft?
Security
Smart City
iOS
Gadgets

IKEA und Sonos Kooperation: Erster Lautsprecher-Protoyp präsentiert

9. Juni 2018
Die ersten Prototyp-Lautsprecher der IKEA und Sonos Kooperation wurden vorgestellt. Auf einer Messe des schwedischen Möbelhauses, wurden die Geräte sowie Skizzen gezeigt. Dazu gibt es einige interessante Informationen, die IKEA bekannt gegeben hat.
DIY
Hardware
Software
Android

Eingestaubt und aussortiert: Googles Android-Tablets sind Geschichte *Update*

3. Juni 2018
Die Tablet-Sektion auf der Android-Webseite ist wie vom Erdboden verschluckt. Google kehrt dem Bereich endgültig den Rücken zu und legt den Fokus nun vermutlich auf den Ausbau von Chrome OS.
Gadgets
Cars
iPhone
Smart Machines

Sex mit Roboter Sophia: „Es käme einer Vergewaltigung gleich“

27. Mai 2018
Dr. David Hanson, Schöpfer des wohl berühmtesten Roboters Sophia, äußert sich besorgt über künftige sexuelle Beziehungen zwischen Menschen und Maschinen. Seiner Meinung nach, müssen wir einen Entwicklungsstand abwarten, ab dem Roboter einen eigenen Willen entwickelt haben und selbst darüber entscheiden können.
Hardware
Connected Life
Connected Life
Connected Life

Alexa-Albtraum: Fehlerhafter Echo nimmt Gespräche auf und teilt sie

26. Mai 2018
Man hört sie immer wieder: Geschichten von fehlerhaften Sprachassistenten, die aus der Reihe tanzen. Nun ist der Albtraum für jeden Verfechter der Privatsphäre einem Paar in Portland passiert. Ihr Amazon Echo hat private Gespräche nicht nur aufgezeichnet, sondern auch weitergeleitet.
Smart Home
Software
Hardware
Hardware

Xiaomi Mi 8 (oder Mi 7): Vermutlich mit Fingerscanner im Display

19. Mai 2018
Beim nächsten Launch Event wird Xiaomi den Nachfolger des Mi 6 präsentieren. Welchen Namen das Handy bekommen wird, ist noch nicht ganz klar. Man munkelt jedoch, dass das Gerät einen integrierten Fingerscanner innerhalb des Displays haben wird sowie eine 3D-Gesichtserkennung.
Smart Machines
Drohnen
Software
Hardware

Bildschirmflimmern: Microsoft startet Ersatzprogramm für Surface Pro 4

13. Mai 2018
Unter dem "Flickergate" genannten Problem tauchten bereits im letzten Jahr die ersten Berichte über nerviges Bildschirmflimmern bei Microsofts Surface Pro 4 Geräten auf. Nun bietet das Unternehmen endlich ein Ersatzprogramm an.
Wissenschaft
Mark Zuckerberg
Smart Machines
Wearables

Google: Drei neue Pixel-Smartwatches mit Wear OS in Arbeit?

12. Mai 2018
Laut mehrerer Quellen soll noch in diesem Herbst, neben dem neuen Pixel 3 und seinem großen Bruder, eine Pixel-Smartwatch vorgestellt werden. Diese wird den neuen Wearable-Chip von Qualcomm verbaut haben und wohl in drei verschiedenen Ausführungen kommen.
Software

BUILD 2018: Cortanas neue beste Freundin ist Alexa

7. Mai 2018
Microsoft verkündet auf der BUILD 2018, dass man mit Amazon kooperiert, um die beiden Sprachassistenten kooperieren zu lassen. Beide KIs können Informationen untereinander austauschen und verschiedene Einsatzgebiete abdecken.
Software
Software
Hardware

Mikrofonprobleme: Einige iPhone 7er Modelle unter iOS 11.3 betroffen

5. Mai 2018
Seit einigen Monaten tauchen immer wieder Beschwerden über Mikrofonprobleme in bestimmten iPhone Modellen auf. Nun bestätigt Apple intern, dass dies an einem Software-Fehler unter iOS 11.3 zu liegen scheint. Betroffene Nutzer sollen sich an den Reparaturdienst ihres Vertrauens wenden.
Smart Home
Gadgets
Virtual Reality
Cars

„eRoadArlanda“ – Neue Straßentechnologie lädt fahrende E-Autos auf

28. April 2018
Bei dem Projekt „eRoadArlanda“ ist außerhalb von Stockholm ein Straßenabschnitt entstanden, der fahrende Elektroautos mit Energie versorgt. Das Konzept gehört zu Schwedens Plan, ab 2030 gänzlich auf fossile Brennstoffe zu verzichten.
Markt

Recent Posts