Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Markt
Smart Home

USA und China einigen sich: Huawei Sanktionen aufgehoben

29. Juni 2019
Im Handelskrieg zwischen den USA und China gibt es einen gewaltigen Schritt nach vorn. US-Präsident Donald Trump und Staatschef Xi Jinping haben auf dem G20-Gipfel miteinander geredet und offenbar verlief das Gespräch sehr positiv. Trump hatte danach zugesagt, dass Huawei wieder Chips und andere Technik aus den USA beziehen kann.
Software
Smart City
Software

Harry Potter: Wizards Unite endlich auch in Deutschland verfügbar

23. Juni 2019
Endlich gibt es Harry Potter: Wizards Unite auch in Deutschland. Das Handy AR-Game a lá Pokémon Go begeistert nun sehr viele Harry Potter Fans und auf das Spiel wurde schon mächtig hingefiebert. Worum es in dem Spiel geht und warum wir länger als andere Ländern warten mussten, erfahrt ihr in dieser News.
Markt
Markt
Markt
Wissenschaft

VR und Mikroskopie helfen Wissenschaftlern Krankheiten zu verstehen

17. Juni 2019
Wissenschaftler haben eine neue Technologie entwickelt, mit der Gewebe- und Zellstrukturen in der Virtual Reality erlebbarer gemacht werden können. Ziel ist es, dass man so Krankheiten besser verstehen und Diagnosen schneller stellen kann.
Cars
Künstliche Intelligenz
Connected Life
Künstliche Intelligenz

Neuronales Netzwerk erkennt, ob Gesichter bearbeitet wurden

15. Juni 2019
Scheinbar perfekt aussehenden Frauen und Männern ihre Makellosigkeit tatsächlich abzukaufen, grenzt schon fast an heillose Naivität. Die Verwendung von Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen zum Optimieren von Gesichtern auf Fotos ist gängige Praxis, jedoch erkennt man es oft gar nicht. Forscher von Berkeley und Adobe haben nun ein Tool entwickelt, das nicht nur erkennen kann, wann ein Gesicht mit Photoshop bearbeitet wurde, sondern auch Vorschläge macht, wie man es rückgängig zu machen ist.
iOS
Cars

Huawei und Russland kooperieren im 5G-Ausbau

9. Juni 2019
Aktuelle Entwicklungen der USA-Huawei-Lage zeigen, dass nun Russland die Technologiekraft des chinesischen Konzerns für seine Zwecke nutzt. Man möchte mit der Hilfe von Huawei den 5G-Ausbau vorantreiben. Google setzt sich unterdessen dafür ein, die Regelungen zu lockern, da sie ein potenzielles Betriebssystem von Huawei für nicht sicher halten.
Markt
Markt
Games
Markt

Erstes Statement: Chinas Haltung zu den Handelsgesprächen mit den USA

2. Juni 2019
Nachdem sich der Handelskrieg zwischen den USA und China immer weiter zugespitzt hat, veröffentlicht China eine Stellungnahme zu den Geschehnissen und wie es in Zukunft weiter gehen kann. Der Presse wurde das Statement von Wang Shouwen, der chinesische Vizeminister für Handel, vorgetragen.
Connected Life
Datenschutz
Apple Watch

WWDC 2019: Was wir von Apples Entwicklerkonferenz erwarten

1. Juni 2019
Am Montag wird Apples große Sause in San Jose, Kalifornien, steigen. Die Entwicklerkonferenz des Unternehmens gibt immer viel Aufschluss darüber, womit man sich als nächstes beschäftigen möchte. Chief Executive Officer Tim Cook und andere Führungskräfte werden auf der Worldwide Developers Conference Keynote-Präsentationen halten und einen Einblick in die Entwicklung geben. Wie immer, wird über diese Neuerungen sehr viel gemunkelt und wir haben hier für euch die wahrscheinlichsten Vermutungen zusammen getragen.
Software
Web
smartphone

Display-Probleme beim OnePlus 7 Pro: Was ihr tun könnt!

26. Mai 2019
Das bisher teuerste Modell der OnePlus-Reihe hat ein Display-Problem, dass schon vorher beim OnePlus 6 aufgetreten ist. Bisher weiß weder der Hersteller noch die Nutzer, woher das Problem rührt. Einen kleinen Trick gibt es allerdings, der einigen Usern geholfen hat und der auch euch helfen kann.
Software
Cars
Games

Minecraft Earth: Neues AR-Spiel mit Klötzchenbauen

19. Mai 2019
Vor wenigen Tagen ist der erste Trailer zu Minecraft Earth herausgekommen. Ein Geschenk von Microsoft zum zehnjährigen Jubiläum von Minecraft an dessen Spieler. Nun sollen mit der Earth-Version die Klötzchen-Bauten nicht nur am PC erlebbar gemacht werden, sondern auch in der realen Welt. Das Konzept kennen wir schon von Pokémon Go, soll aber deutlich komplexer werden. Eins verbindet die Spiele jedoch miteinander: Augmented Reality über die Handykamera.
Smart Home
Hardware

Zusammen gegen Stadia: Sony und Microsoft verkünden Partnerschaft

18. Mai 2019
Sony und Microsoft arbeiten seit dieser Woche zusammen. Diese Meldung schockiert im ersten Moment, wenn man bedenkt, dass die beiden Unternehmen in vielen Bereich Rivalen sind - doch hinter der Partnerschaft steckt tatsächlich noch mehr. Die Kooperation bezieht sich in erster Linie auf den Gaming-Bereich.
Lifestyle
Wearables
Web
Cars

“Pedo-Typ”-Beleidigung: Elon Musk steht vor Gericht

12. Mai 2019
Elon Musk wird sich dank seiner Tweets bald wieder vor Gericht befinden. Diesmal geht es um eine Verleumdungsklage des britischen Höhlentauchers Vernon Unsworth gegen Musk, die vor Gericht gestellt wird. Unsworth verklagte den Tesla CEO, nachdem Musk den Taucher als "Pädo-Typ" in einem Tweet bezeichnet hat.
Lifestyle
Smart Home
Markt
Games

Godzilla-Xbox: Microsoft verlost Monster-Konsolen

5. Mai 2019
Das Xbox-Team bei Microsoft bietet auf Twitter ein neues Gewinnspiel an. Anlässlich des neuen Godzilla-Kinofilms, kann man jeweils eine von vier neuen Xbox One X-Spielekonsolen gewinnen, die mit einem besonderen Monster-Design daherkommen. Schaurig schön!
Web