Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Android
Games
Markt
Gadgets

Stinkende Schuhe? Kein Problem! – Panasonic stellt MS-DS100 vor

11. August 2018
Geräte die niemand braucht - oder vielleicht doch? Panasonic hat ein Gerät vorgestellt, dass unangenehme Gerüche aus Schuhen entfernt. Es benutzt dafür eine besondere Technologie, doch es wird nur in Japan erhältlich sein.
Software
Elon Musk
Magazin
Gadgets

Nicht nur für VR: Armband simuliert menschliche Berührungen

5. August 2018
Eine Forscherin des USC Department of Computer Science hat ein haptisches Armband entwickelt, das die Gesten von sozialen Berührungen nachahmt und so vor allem, wie sich ein Finger am Arm entlangbewegt. Das Gerät soll sowohl im VR-Bereich als auch im psychotherapeutischen Raum zum Einsatz kommen.
Smart City
Android
Hardware
3D-Druck

3D-Druck: Neues Wachsfilament für Schmuckdesigner vorgestellt

28. Juli 2018
Um den 3D-Druck in die Branche des Schmuckdesigns zu bringen, hat Formlabs ein neues Druckerfilament entwickelt, dass sich besonders gut für den Einsatz eignet. Es besteht zu einem gewissen Prozentteil aus Wachs, was die Verarbeitung einfacher macht.
Software
E-Learning und Bildungstechnologie
Smart Machines
Connected Life

Smartes Dresden: Parkplätze werden mit Sensoren ausgestattet

22. Juli 2018
In Dresden will man den Anwohnern und Autofahrern Zeit und Nerven sparen, in dem man die Parkplatzsuche smarter gestaltet. Durch Sensoren und Echtzeitdaten sollen Suchende in der VVO-App einen freien Platz finden.
Wearables
Markt
Software
Smart Machines

Q*bert: KI entdeckt nie dagewesenen Bug und sackt massig Punkte ein

21. Juli 2018
Ein Forscher-Trio aus Freiburg hat eine künstliche Intelligenz mit der sogenannten Evolutionsstrategie trainiert, um ihr das 80er Jahre Game Q*bert näher zu bringen. Die KI meisterte nicht nur das Spiel, sondern entdeckte auch einen nie dagewesenen Bug, mit dem man übermenschlich hohe Punktzahlen erreicht.
Markt
Elon Musk
Smart Machines
Security

Gesichtserkennung: Von Unternehmensethik und öffentlicher Regulierung

14. Juli 2018
Immer öfter wird Gesichtserkennungssoftware für unterschiedliche Bereiche angewandt. Bradley Smith, Microsoft-Präsident, empfand es als notwendig in einem Blogpost sowohl die Gefahren als auch die Möglichkeiten dieser Technologie aufzuzeigen. Er stellt auch klar, wie sich Microsoft dazu positioniert.
Wissenschaft
Gadgets
Gadgets

HoloLens Nachfolger: Microsoft arbeitet an besserer Displaytechnologie

8. Juli 2018
Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an einer neuen Version der HoloLens und ein Patent lässt auf eine Verbesserung der Displaytechnologie schließen. Man will Hologramme besser und realistischer darstellen können.
Smart Machines
Hardware
Analysen
Software

Kampf der Giganten: Apple Music hat mehr Nutzer als Spotify in den USA

7. Juli 2018
Ein neuer Bericht legt offen: In den Vereinigten Staaten hat Apple Music die Nase vorn, wenn es um zahlende Kunden der Musikstreaming-Plattform geht. Weltweit sehen die Zahlen doch etwas anders aus und trotzdem sind Apples Kunden aktiver. Was macht das mit Spotify?
Smart Machines
Apple MacBook
Gadgets
Hardware

Lights L16-Kamera-Technologie: Neun Linsen für ein Smartphone

1. Juli 2018
Nachdem das Unternehmen Light mit ihrer im letzten Jahr vorgestellten L16-Kamera für ziemlichen Wirbel gesorgt hatte, will man die Technik nun in einem Smartphone unterbringen. Das Handy soll dann bis zu neun Linsen mit unterschiedlichen Brennweiten verbaut haben.
Smart Machines
Smart Home
Hardware
Cars

Erfahrungsbericht: Die Welt wie ein selbstfahrendes Autos sehen

29. Juni 2018
Die moovel Group, eine Tochtergesellschaft der Daimler AG, lud in den vergangenen Tagen zum Presseevent nach Berlin ein. Dort stellten sie uns ihr prototypisches Projekt des sogenannten "moovel lab car" vor, mit dem Menschen durch die Augen eines autonomen Autos sehen können. Mit Hilfe einer VR-Brille bekommt man auf diese Weise vermittelt, welche Informationen ein selbstfahrendes Fahrzeug aufnimmt.
Cars
Hardware
Games
Software

Zeig mir, was du suchst! – Bing führt visuelle Suche ein

23. Juni 2018
Microsofts Suchmaschinen-Abteilung Bing stellt in den USA eine neue Funktion vor, die sich rund um das visuelle Suchen von Bekleidungsstücken, Möbeln und Sehenswürdigkeiten dreht. Ein ganz ähnliches Feature kennen wir schon von Google, doch Bing arbeitet zusätzlich mit einer künstlichen Intelligenz.
3D-Druck
Software
3D-Druck
Markt

Quantencomputer für Jederman? – Intel hat einen Plan

17. Juni 2018
Intel befindet sich mittendrin in der Entwicklung und Forschung eines Quantencomputers. Gegenüber der Webseite Digital Trends gab das Unternehmen weitere Details bekannt und zeigt einen ersten Prototypen.
Cars

Recent Posts