Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Android
Connected Life
AI
Cars

Vorwurf wegen Kartellverstoß: Illegale Absprachen unter Autokonzernen

6. April 2019
Ein weiteres Mal soll es heute um den Umweltschutz gehen. Diesmal aber nicht um die Speicherung von erneuerbarer Energie, sondern um Emissionen, die von Autos erzeugt werden. Hierbei ist die Europäische Kommission nämlich der Ansicht, dass Volkswagen, Audi, Porsche, BMW und Daimler zusammengearbeitet haben, um Technologien für saubere Emissionen zu verhindern.
Nachhaltigkeit
Smart Home
Cars
Connected Life

Facebooks Idee der spatzengroßen Internet-Drohnen

31. März 2019
Facebook erforscht seit Jahren verschiedene Möglichkeiten, die mobile Konnektivität zu verbessern und immer mehr Leuten, auch in Entwicklungsländern, mit dem Internet zu verbinden. Natürlich ist das nur ein verschleierter Trick, um mehr Nutzer auf das soziale Netzwerk zu holen, aber seis drum. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einige Ideen dazu gehabt.
Künstliche Intelligenz
Nachhaltigkeit
Software
Datenschutz

Hunderttausende implantierte Defibril­la­toren mit Sicherheitslücke

24. März 2019
Eine Sicherheitslücke bei von Medtronic hergestellten Defibrillatoren könnte lebensbedrohlich für Patienten mit Herzproblemen werden. Hacker könnten die Geräte manipulieren, gezielt Elektroschocks einsetzen oder ganz deaktivieren.
Künstliche Intelligenz
Hardware
Smart Machines
Datenschutz

Neues Microsoft-Gerät speichert digitale Informationen als DNA

23. März 2019
Es ist revolutionär: Ein neues Gerät von Microsoft speichert tatsächlich digitale Informationen als DNA ab, die dann wieder zurück synthetisiert werden können. In ersten Tests, übersetzte das automatisierte System das Wort "HELLO" in DNA und wieder zurück - insgesamt dauerte das nur 21 Stunden.
AI
Künstliche Intelligenz
Software
Software

How To: So deaktiviert man Bixby Home auf Galaxy-Geräten

17. März 2019
Bixby hat verloren. Beim Kampf um die Sprachassistenten auf dem Handy ist Samsungs Kandidat am unbeliebtesten. Wir zeigen euch heute, wie ihr Bixby und Bixby Home auf dem Startbildschirm deaktivieren könnt.
Web
Android
Datenschutz
Web

Artikel 13 bedroht auch Foren und Lehrmittelangebote im Internet

10. März 2019
Eine finale Abstimmung zu dem umstrittenen Artikel 13 ist noch nicht gefallen und über die Konsequenzen der momentanen Gesetzesfassung, hat man sich offenbar kaum Gedanken gemacht. Nach und nach wird deutlich, welche Auswirkungen Artikel 13 für die verschiedenen Webangebote haben könnte. Es würde unter anderem ehrenamtliche Projekte, Forenbetreiber und Anbieter kostenloser Lehrmaterialen den Garaus machen.
Cars
smartphone
Markt
Künstliche Intelligenz

Wie KI und Satelliten helfen können, Vulkanausbrüche vorherzusagen

9. März 2019
Künstliche Intelligenz kann uns immer mehr unterstützen auch die Natur im Blick zu haben. So wie beispielsweise potentielle Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche. Mit Hilfe von KI hat es ein Forscherteam geschafft, Veränderungen bei Vulkanen rund um den Globus zu beobachten.
Datenschutz
iOS
Markt
Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz kann die Effizienz von Windkrafträdern steigern

3. März 2019
Google bzw. das Schwesterunternehmen Deepmind hat seine Künstliche Intelligenz mal auf Windkraftanlagen losgelassen. Das Ergebnis ist beeindruckend, denn zum ersten Mal lassen sich Windprognosen aufstellen und so wird die Effizienz der Windkrafträder um 20 Prozent gesteigert.
Markt
Markt
Smart Travel
Smartphones

Nokia 9 PureView: Das erste Handy mit Penta-Kamera

24. Februar 2019
Es ist offiziell: HMD Global bringt zum heutigen Anpfiff des Mobile World Congress sein neues, lang ersehntes Flaggschiff mit. Das Nokia 9 Pureview kommt mit fünf Kameras auf der Rückseite und die sollen vor allem für eine enorme Tiefenschärfe und Brillanz bei Fotos sorgen.
Gadgets
Hardware
Web
Smartphones

Plakatwand-Leak: Da ist das nächste faltbare Handy!

23. Februar 2019
Auf dem Mobile World Congress 2019 werden wir wohl Huaweis Antwort auf Samsungs Galaxy Fold bestaunen können. Wie nun nämlich eine Werbetafel verrät, kommt das nächste faltbare Handy von Huawei und nennt sich Mate X. Na, wenn das keine spannende Messe wird!
Wissenschaft
Gadgets
Cars
Web

Artikel 13: Politiker halten Proteste für Fake-Kampagne von Google

17. Februar 2019
Wir werden als Bots bezeichnet, als wütender Mob, dabei sind wir einfach nur Bürger, die gehört werden wollen. Liebe CDU- und CSU-Politiker da draußen: Setzt doch mal die Scheuklappen ab! Nicht alles wird von Google kontrolliert - manchmal gehen wir sogar selbstbestimmt für unsere Meinungsfreiheit auf die Straße.
Web
Software
Software
Web

Captain Marvel: Marvels neue Werbewebseite ist 90er-Nostalgie pur

10. Februar 2019
Für den nächsten großen Superheldenfilm, "Captain Marvel", hat sich Marvel etwas ganz besonderes überlegt. Eine Webseite, die, genau wie der Film, eine Nostalgie-Reise in die 90er Jahre ist.
Hardware