Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Software
Software
Web
Android

Google will Emojis für das dritte Geschlecht

16. März 2019
Google will künftig die Emojis anpassen, und zwar so, dass auch Menschen, die sich dem dritten Geschlecht zugehörig fühlen, bedient werden. Dazu liefert das Unternehmen nicht nur die Idee, sondern auch einen Vorschlag zur Umsetzung.
Datenschutz
Web
Cars
smartphone

Wird das Essential Phone 2 mit neuer Technologie wiederbelebt?

10. März 2019
Wie sagt man so schön? Totgesagte leben länger! Das trifft wohl auch auf das Unternehmen Essential zu, denn nach ihrem ersten Smartphone Flop, arbeitet der Hersteller wohl an dem Nachfolger des Essential Phones. Das neue Gerät soll eine ganz neue Technologie verbaut haben - doch bis dahin, wird es wohl noch Jahre dauern.
Markt
Künstliche Intelligenz
Datenschutz
iOS

Endlesss: Zusammen mit Freunden in Echtzeit Musik machen

3. März 2019
Mit Endlesss kommt bald eine iOS-App auf den Markt, die die Kollaboration von Musikern untereinander fördern möchte. Zwei oder mehr Leute können mit dieser Anwendung zusammen und in Echtzeit per Handy an einem Musikstück arbeiten.
Markt
Künstliche Intelligenz
Markt
Markt

Tim Cook: Was Apple für die Zukunft plant

2. März 2019
Auf dem jährlichen Investorentreffen verrät Tim Cook, CEO von Apple, ein paar interessante Details über zukünftige Produkte, Unternehmensideologien, Erfolge und die Privatsphäre der Nutzer.
Smart Travel
Smartphones
Gadgets
Hardware

MWC 2019: Erste geleakte Bilder der HoloLens 2.0

24. Februar 2019
Die ersten Bilder von Microsofts nächster Generation der HoloLens wurden auf Twitter geleakt. Heute Abend findet außerdem die Pressekonferenz auf dem MWC 2019 statt, auf der das Unternehmen das Mixed Reality Headset vorgestellt wird.
Web
Smartphones
Wissenschaft
Gadgets

Apple kauft das Tech Startup hinter Hello Barbie

17. Februar 2019
Der Aufkauf von Pullstring könnte daraufhin deuten, dass Apple sich weiter im technischen Sprachbereich und vielleicht sogar mit der Zielgruppe Kinder ausweiten will. Pullstring ist vor allem durch die sprechende Puppe "Hello Barbie" bekannt.
Cars
Web
Web
Software

Facebook verfolgt als bedrohlich eingestufte Nutzer

16. Februar 2019
Laut einem Bericht von CNBC trackt Facebook die Standorte von Nutzern, die wohl eine reale Bedrohungen in dem sozialen Netzwerk darstellen könnte. Das Sicherheitsteam des Unternehmens überwacht die Plattform natürlich aktiv und speichert dabei auch Kommentare, die einen bedrohlichen Touch haben. Beispielsweise, wenn jemand eine spezifische Gewaltdrohungen gegenüber einer bestimmten Person oder einem Standort ausspricht. Aber auch vage Aussagen wie "Fick dich, Mark Zuckerberg" könnten als Grund dienen, einen Benutzer zu verfolgen.
Software
Web
Hardware
Web

Verwirrung wegen Google+ Einstellung: Nein, die Suchmaschine bleibt

10. Februar 2019
Vor ein paar Wochen verkündete Google die Schließung von Google+ und schicke dazu Info-Mails an die Nutzer raus. Doch diese stifteten mehr Verwirrung, als sie Fragen beantworteten und viele User denken, dass die Suchmaschine eingestellt wird. Hier klären wir euch auf.
Hardware
Smart City
Software
Smart Travel

Testflug im nächsten Monat: Boeings Weltraumtaxi hebt erstmals ab

3. Februar 2019
Die Unternehmen Boeing und SpaceX nehmen an dem NASA-Programm teil, bei dem beide eine eigene Weltraumkapsel als "Taxi" entwickeln sollten. Nun wird der erste Testflug von Boeings Modell im nächsten Monat über die Bühne gehen.
Web
Cars
Games
Hardware

Terabyte-Smartphones sind im Anmarsch und Samsung vorne mit dabei

2. Februar 2019
Samsung möchte mehr Speicherplatz im Handy - am besten 1 Terabyte! Dafür arbeitet das koreanische Unternehmen an einem neuen eUFS-Chip, der genau diese Anforderungen erfüllen soll. Zukünftig können wir dann also genau soviel auf unserem Handy speichern, wie es sonst nur PCs können.
Lifestyle
Hardware
Software
Wissenschaft

Neue japanische Dienstleistung: Künstliche Meteorschauer auf Abruf

27. Januar 2019
In Japan will ein Start-up aus Tokia den ersten künstlichen Meteoritenschauer weltweit mit hunderten Lichtkugeln erzeugen. Diese wurden in der letzten Woche mit einer Rakete ins All geschossen und langfristig, will das Unternehmen ein Dienstleistung aus dieser Idee kreieren.
Web
Lifestyle
Software

YouTubes Timeline hat ein geheimes Easteregg?

20. Januar 2019
Auf YouTube wurde ein neues Easteregg entdeckt. Dabei handelt es sich um einen kleinen braunen Hund, der die Timeline entlang hoppelt, wenn man die richtige Tastenkombination drückt. Doch, er taucht nicht auf allen Geräten auf.
Künstliche Intelligenz