Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Smart Home
Internet of Things
Cars
Smart Home

CES 2019: Braucht eine Katzentoilette IoT-Anbindung?

5. Januar 2019
Auf der CES 2019 stellt die Firma Purrsong ein smartes Katzenklo vor, das den Namen LavvieBot trägt. Es reinigt sich selber und informiert den Besitzer stets über Statusupdates. Da schauen wir uns doch direkt mal an, was das Gerät so drauf hat und ob man wirklich eine App zum Katzenklo braucht?
Künstliche Intelligenz
Datenschutz
Smart Home
Lifestyle

Jean-Jacques Savin: Mit einer riesen Kapsel über den Atlantik

29. Dezember 2018
Jean-Jacques Savin ist 71 Jahre alt und hat sich einen verrückten Plan in den Kopf gesetzt. Er will mit einer großen Kapsel den Atlantik überqueren und sich dabei nur vom Wasser und Wind treiben lassen. Wohin es ihn treibt, steht auch noch in den Sternen.
Smart City
Markt
Gadgets
Cars

Immer mehr autonome Autos dürfen nun auch Passagiere befördern

23. Dezember 2018
Selbstfahrende Autos sprießen aus dem Boden wie Unkraut. Überall hört man von Unternehmen, die nun auch autonome Fahrzeuge bauen und sie auf den Vormarsch schicken. Die Firma Zoox ist da schon einen Schritt weiter, denn sie erhielt am Freitag die Erlaubnis, ihre autonomen Fahrzeuge in Kalifornien anzubieten und echte Passagiere zu befördern. Die Public Utilities Commission erteilte Zoox die erste Genehmigung, Mitfahrer in autonomen Fahrzeugen im Rahmen eines Pilotprogramms zu befördern.
Gadgets
Lifestyle
Markt
Smart Machines

Innovativ: Ford entwickelt Hundehütte mit Noise-Cancelling-Technologie

22. Dezember 2018
Genau wie im letzten Jahr, stellt Autobauer Ford auch 2018 ein innovatives Projekt vor, das mit Technologien der Automobilindustrie gelöst wurde. Dieses Mal geht es um eine lärmdämmende Hundehütte, die unseren Vierbeinern das Silvesterfeuerwerk erleichtern soll.
Software
Gadgets
Smart City

Abu Dhabi: Auf dem Weg zur Smart City

16. Dezember 2018
In Abu Dhabi wird das erste Smart City Projekt in einem 5 Jahres Plan umgesetzt. Dies soll mit Hilfe der Cumulocity IoT Plattform umgesetzt werden und dafür sorgen, dass 10 verschiedene Anwendungsfälle digitalisiert sind.
Web
Gadgets
Internet of Things
Datenschutz

KI-Forscher: Welche Entscheidungsgewalt sollen Algorithmen haben?

9. Dezember 2018
Ein neuer Bericht, der von AI Now herausgegeben wurde, befasst sich mit den Fragen nach der Regelung für KI-Systeme. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Macht ein Algorithmus haben soll. Darf er beispielsweise über die Dauer von Haftstrafen oder der Zuteilung von medizinischer Hilfe entscheiden?
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz
Markt
Smart City

Ohios erster autonomer Shuttle-Service startet am 10. Dezember

8. Dezember 2018
In Columbus, Ohio, wird ein neuer autonomer Shuttle-Service an den Start gehen. In zwei Tagen findet die Jungfernfahrt der Flotte von Smart Circuit statt, bei der Menschen die kleinen Busse testen dürfen. Danach sollen die Fahrzeuge täglich von morgens bis abends fahren.
Smart City
Analysen
Datenschutz
Lifestyle

Internetausfall in Seoul: “Es war wie eine moderne Dystopie”

2. Dezember 2018
In Seoul gab es einen großen Brand in einem Kabeltunnel. Die Folge: Mobilfunkverbindungen und Internetanschlüsse waren in mehr als 200.000 Haushalten komplett lahmgelegt. Der Vorfall hält nun als Paradebeispiel für die Auswirkungen eines Internetausfalls auf eine digitale Gesellschaft her.
Wissenschaft
Connected Life
iPhone
Künstliche Intelligenz

“AI for Social Good”: Google will soziale Probleme mit KI angehen

25. November 2018
Google hat ein neues Projekt am Start. Unter dem Namen "AI for Social Good" will das Unternehmen künstliche Intelligenz einsetzen, um einige der größten sozialen, humanitären und ökologischen Probleme der Welt anzugehen. Dafür sind auch die Ideen von sozialen Organisationen gefragt.
Smart City
Lifestyle
Lifestyle
Markt

“Black Friday”: Verdi ruft Amazons Mitarbeiter zum Streik auf

24. November 2018
Ausgerechnet am wichtigsten Tag für Schnäppchenjäger schaltet sich Verdi in Amazons Milliardengeschäft ein und ruft die Mitarbeiter zum Streik auf. In Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien protestieren deshalb hunderte Amazon-Angestellte für eine faire Tarifbezahlung.
Web
Cars
Security
Smart City

4G-Ausbau: Berliner U-Bahnen sollen besseres Internet bekommen

18. November 2018
Die Berliner U-Bahnen werden aufgerüstet und zwar mit schnellerem Internet. Das Untergrund-Netz soll flächendeckend mit dem 4G-Mobilfunkstandard ausgestattet werden. Der Ausbau soll binnen einen Jahres abgeschlossen sein.
Datenschutz
eSport
Web
Wissenschaft

Neu entwickelter Quantenkompass verspricht Navigation ohne GPS

11. November 2018
Britische Wissenschaftler haben einen Quantenbeschleunigungssensor entwickelt, der herkömmliche GPS Sensoren ersetzen könnte. Das Gerät arbeitet mit Lasern und unterkühlten Atomen, mit denen die Beschleunigung gemessen wird.
Shopping

Recent Posts