Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und Potterhead

Gadgets
Software
Software
3D-Druck

Voladd: Der „All-in-One-3D-Drucker“ auf Kickstarter

21. Oktober 2017
Der Voladd ist ein 3D-Drucker, dessen Kampagne gerade auf Kickstarter läuft. Für rund 500 Euro bekommt man ein handliches Gerät, dass über eine Cloud-Anbindung verfügt und das Problem mit verklebten Druckspitzen sehr intelligent löst.
Software
Hardware
26
Security
1
3D-Druck

Yeehaw Wand: 3D-Druckdesign per Augmented Reality erstellen

15. Oktober 2017
Das US-amerikanische Start-up Yeehaw3d hat das Augmented-Reality-Gerät „Yeehaw Wand“ und die dazugehörige App entwickelt, mit denen Nutzer 3D-Objekte designen und drucken können, ohne eine komplexe 3D-Software nutzen zu müssen.
Cars
6
Hardware
4
2
Smart Travel
1

Pornhub: Künstliche Intelligenz erkennt Pornostars und Kategorien

14. Oktober 2017
Tausende Filme werden jeden Tag auf Pornhub hochgeladen und die wollen alle kategorisiert werden. In Zukunft wird diese Arbeit eine künstliche Intelligenz übernehmen, die darauf trainiert wurde Darsteller und Kategorien zu erkennen.
Web
3
Virtual Reality
Connected Life
1
Connected Life
1

Netflix erhöht Preise für Neu- und Bestandskunden

7. Oktober 2017
In Deutschland hat Netflix zwei ihrer insgesamt drei Abonnement-Möglichkeiten preislich angehoben. Neue Nutzer, sowie alte Serienhasen müssen monatlich in Zukunft mehr zahlen.
Software
Cars
1
Gadgets
1
Hardware

Apple liegt die Umwelt am Herzen: „Goldenes Siegel“ für das iPhone X

1. Oktober 2017
Das iPhone X wurde mit dem goldenen EPEAT-Siegel, welches technische Geräte für seine besondere Umweltfreundlichkeit auszeichnet. Nach Apples Umwelt-Report sind sowohl die Verpackung als auch die verwendeten Komponenten des Smartphones recycelbar.
Software
1
Security
3
Smart Machines
Games

Atari gibt erste Details zur Retro-Spielkonsole Ataribox bekannt

30. September 2017
Die Macher der Ataribox geben Neuigkeiten zur kommenden Konsole bekannt. Unteranderem neue Bilder, technische Daten und Infos zum Preis sowie zur Crowdfunding-Kampagne, durch die sie die Ataribox finanzieren wollen.
Lifestyle
2
Virtual Reality
Android Oreo
2
Virtual Reality

Merged-Reality-Headset: Das Aus für Intels Project Alloy

23. September 2017
Das vor einem Jahr angekündigte Project Alloy wird von Intel eingestellt, obwohl es in vielen Tests einen soliden Eindruck machte. Grund dafür ist wohl das mangelnde Interesse von möglichen Vertriebspartnern. Schade!
Hardware
Games
1
Virtual Reality
3
Games
3

Spiele streamen statt kaufen – EA arbeitet an Abo-Modell

16. September 2017
Der Publisher Electronic Arts sieht die Zukunft der Spielewelt im Streaming. Ähnlich wie Netflix und Spotify wollen sie ein monatliches Abo-Modell anbieten, welches Einsteiger mit einem attraktiven Preis lockt. Doch so einfach, wie sich EA das vorstellt, ist es nicht.
Cars
8
Web
6
Lifestyle
1
Smart Machines
1

Metallischer Barkeeper: Die erste Roboter Bar in Las Vegas

15. September 2017
In Las Vegas ist bekanntlich alles möglich - auch die erste Bar, in der zwei Industrie-Roboter hinterm Tresen stehen und Drinks mixen. In der Tipsy Bar sind sie die absolute Besucherattraktion, jedoch soll dabei nicht die menschliche Seite vergessen werden.
Software
2
Lifestyle
3
Connected Life

Smart Home: Stanford Wissenschaftler entwickeln smartes Fenster

10. September 2017
Forscher der Stanford University haben einen Prototypen für smart Fenster entwickelt. Durch eine elektroaktive Gelschicht, die zwischen zwei spezielle Glasscheiben gefüllt wird, lassen sich die Fenster, dank der elektrochemischen Reaktion schnell verdunkeln.
Hardware
Smart Home
3
Markt
Gadgets
1

FidgetlyCTRL: Der Fidget Spinner wird jetzt smart

3. September 2017
Das Start-up Fidgetly hat den „FidgetlyCTRL“ entwickelt, der sich per Bluetooth mit einem Smartphone verbindet und den Nutzer in virtuellen Wettkämpfen gegen Freunde antreten und Spiele kontrollieren lässt.
Software
1
Magazin
7
Smart Health
3

Herzschrittmacher mit Sicherheitslücke – 500.000 Menschen betroffen

2. September 2017
Der Pharmakonzern Abbott ruft weltweit Herzschrittmacher des Herstellers St. Jude Medical zurück. Es wurde eine Sicherheitslücke im System entdeckt, die von Hackern ausgenutzt werden könnte. Patienten sollen sich für ein Software-Update im Krankenhaus einfinden.
IFA 2017
1

Recent Posts