Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und YouTuberin

Cars
Künstliche Intelligenz
Smart City
Datenschutz

Schattenprofile auf Facebook: Wie das soziale Netzwerk Daten ausnutzt

29. September 2018
Facebook nutzt alle Daten, die es in die Finger kriegen kann. Man umgeht Privatsphäre-Einstellungen, speichert auch jene Telefonnummern und Email-Adressen, die Nutzer gar nicht preisgegeben haben. Das alles gelingt durch sogenannte Schattenprofile, die für jeden Nutzer angelegt werden.
Datenschutz
Wearables
Wissenschaft
Software

Erstes Video zum Chromium-Browser unter Googles neuem Fuchsia OS

23. September 2018
Mit Fuchsia OS hat Google ein neues Eisen im Feuer, zu dem noch nicht viel bekannt ist. Nun ist das erste Video online gekommen, indem ein Entwickler zeigt, wie die Benutzeroberfläche des Web-Browsers unter Fuchsia aussieht.
Wissenschaft
Connected Life
Security
Gadgets

Lumapod: Leichtes Reisestativ für das schnelle perfekte Foto *Update*

16. September 2018
Um dem Aufwand des Aufbaus eines großen Reisestativs zu umgehen, haben zwei Designer den sogenannten Lumapod entwickelt. Ein Stativ, dass sich nicht nur durch sein besonderes Äußeres auszeichnet. Das Gadget soll bald auf Kickstarter durch eine Crowdfunding-Aktion finanziert werden.
Hardware
Software
Shopping
Android

Fernzugriff: Google hat uns in der Hand!

15. September 2018
In dieser Woche berichteten viele Android-Nutzer davon, dass ihre Handys ohne ihr Zutun mit fast voller Akkuladung in den Energiesparmodus gewechselt sind. Google bekennt sich schuldig und lässt tief blicken.
Web
Smart City
Web
Hardware

TA-1094: Nokia Smartphone mit Penta-Objektiv geleakt

9. September 2018
Gerüchte deuteten Anfang des Jahres darauf hin, dass HMD Global unter der Nokia-Marke an einem Smartphone mit mehreren Kameras arbeitet. Nun sind Designskizzen und Bilder aufgetaucht, die diese Gerüchte bestätigen.
Web
Smart City
Cars
Wearables

Tenuto – ungewöhnlicher Vibrator speziell für Männer

3. September 2018
MysteryVibe ist ein Unternehmen, das auf der IFA 2018 mal keinen neuen Bildschirm oder ähnliches zeigt. Hier beschäftigt man sich mit dem Orgasmus des Mannes und dafür hat die Firma einen smarten Vibrator entwickelt, der sich nicht nur durch seine einzigartige Form auszeichnet.
Wearables
Cars
Gadgets
Smart Home

IFA 2018: DTS stellt Alexa Cast-Unterstützung für Play-Fi-Geräte vor

1. September 2018
DTS ist berühmt für sein Audiosystem, doch auf der IFA will man der hauseigenen Smart-Home-Streaming Idee namens Play-Fi, die Sprachassistentin Alexa an die Hand geben. Zukünftig lassen sich dann alle Play-Fi-fähigen Geräte auch per Spracheingabe steuern.
Wearables
Virtual Reality
Lifestyle
Software

Google Chrome: Privater Incognito-Modus enthüllt persönliche Daten

26. August 2018
Googles Chrome Browser ist im Incognito-Modus vielleicht nicht so sicher, wie man zunächst meint. In einer Untersuchung an einer amerikanischen Universität entdeckte man, dass sich das private Surfverhalten dennoch verfolgen lässt.
Software
Web
Wearables
Smart Machines

Studie: Kinder werden stärker von Robotern beeinflusst

19. August 2018
In Zeiten des Wandels zu einer Gesellschaft mit Robotern als "Mitbürger", muss über die Folgen einer solchen Veränderung gesprochen werden. Was bedeutet das vor allem für Kinder? In einer Studie wurden Experimente durchgeführt, die zeigen, dass Kinder viel anfälliger für Roboter, als Erwachsene.
Hardware
Connected Life
Smart Machines
Markt

Protest gegen Amerika: In der Türkei zerschießen Menschen ihr iPhone

18. August 2018
Die Türkei protestiert gegen Trumps Regierung, oder besser gesagt, gegen seine Sanktionen. Im Internet gehen etliche Videos viral, die Menschen beim Zertrümmern ihres iPhones zeigen, als Boykott gegen amerikanische Firmen.
Software
Android
Games
Internet of Things

Von 3D-gedruckten Waffen, Facebooks Verbot und einer Klage gegen Trump

11. August 2018
Facebook spricht sich ganz klar gegen die Verbreitung von Bauplänen für Waffen aus dem 3D-Drucker aus. Sie beziehen damit Stellung in einer US-Debatte und einer nachfolgenden Klage gegen Präsident Trump und seiner Regierung.
Gadgets
Software
Elon Musk
Magazin

“Du bekommst gar nichts”: Steve Jobs Tochter veröffentlicht Biografie

5. August 2018
In der Biografie von Lisa Brennan-Jobs beschreibt die heute 40-jährige, wie traumatisch ihre Kindheit mit dem berühmten Steve Jobs als Vater war. Er verleugnete und beleidigte sie und auch die letzte Begegnung zwischen den beiden war alles andere als schön.
Gadgets

Recent Posts