Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Hier studiere ich "Interactive Media Design" und bin am Wochenende als Newsbloggerin bei den Mobile Geeks unterwegs. Die Technikwelt fasziniert mich und deswegen blogge ich leidenschaftlich gerne darüber :) ! Weitere Merkmale: Serienjunkie, Gamerin und Potterhead

Hardware
Web
6
Hardware
1
Hardware

OPPO Patent zeigt faltbares Handy mit flexiblem Display

3. Februar 2018
Ein neues Patent von OPPO zeigt ein Handy mit durchgehendem faltbaren Display. Es lässt sich zu einem Tablet auseinanderklappen. Das Kamerasystem ist dabei ein besonders markantes Merkmal.
Software
Software
Cars
Wissenschaft

Weder Strom noch Batterie: Dieser Hygrobot wird durch Feuchtigkeit angetrieben

28. Januar 2018
Da Strom und Energien ein immer größeres Thema spielen, haben Forscher in Seoul einen kleinen Roboter entwickelt, der durch Feuchtigkeit angetrieben wird. Er könnte in Zukunft für unterschiedliche Anwendungsfälle eingesetzt werden.
Web
Wissenschaft
1
Samsung Galaxy S
5
Connected Life

Amazon Go eröffnet am 22. Januar in Seattle

22. Januar 2018
Amazon Go, der autonome Supermarkt, öffnet endlich seine Pforten in Amerika. Der Markt wird durch ein spezielles Überwachungssystem gesichert und es wird keine Kassen geben. "Grab and Go" nennt Amazon diese Idee.
Cars
1
Software
Markt
1
iPhone
42

iPhone-Akkutausch für 29 Euro? – Nein, Apple verlangt das Zehnfache!

20. Januar 2018
Apple bot als Wiedergutmachung der Leistungsdrosselung bei iPhones an, den Akku von älteren Modellen für nur 29 Euro auszutauschen. Kunden, die dieses Angebot wahrnahmen, erlebten eine böse Überraschung. Das Unternehmen berechnet nämlich auch Mängel, die nichts mit dem Akku zu tun haben.
Software
2
Software
Games
Hardware

Tetra: Kleine Spülmaschine reinigt nicht nur Geschirr

14. Januar 2018
Heatworks zeigt zusammen mit der Design-Agentur Frog eine neuartige Geschirrspülmaschine, die klein und effizient arbeitet. Noch dazu kommt sie ohne Wasseranschluss aus und kann nicht nur Geschirr reinigen. Tetra ist eine Allround-Maschine für Single-Haushalte.
CES 2018
Smartphones
Games
CES 2018

Workhorse stellt elektrische Passagier-Drohne auf der CES 2018 vor

10. Januar 2018
Auf der CES 2018 präsentiert das Unternehmen Workhorse den weltweit ersten elektrische Hybrid-Hubschrauber, der an eine große Drohne erinnert. Die sogenannte Surefly ist in der Lage bis zu zwei Personen zu tragen und sie soll den gewöhnlichen Hubschrauber revolutionieren.
CES 2018
Cars
Kommentar

Das Wort zum Jahresende: Von Hasskriminalität und Meinungsfreiheit

31. Dezember 2017
Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wird ab morgen den 01. Januar 2018 offiziell in Kraft treten. Von diesem sind vor allem Facebook, Twitter und Co. betroffen, denn es soll gegen Hasskommentare in sozialen Plattformen vorgehen. Wird es im nächsten Jahr also weniger Hass im Netz geben?
Hardware
Smart Home
Software
1
Bikes

Mit dem Fahrrad zur CES 2018: Radfahrer nutzt E-Bike mit Google Assistant

30. Dezember 2017
Max Lippe wird 10 Tage lang querfeldein durch Amerika radeln. Sein Ziel: Die CES 2018 in Las Vegas. Das Ganze ist eine Marketing-Aktion für das neue Electron Wheel der zweiten Generation. Finanziert wird das Projekt von Google, die auch ihren smarten Assistenten in dem E-Bike untergebracht haben.
Gadgets
Security
1
Wissenschaft
Elon Musk

Ufo oder Weihnachtsmann? – Amerika rätselt über Falcon 9 Raketenstart

24. Dezember 2017
Der gestrige Start der Falcon 9 in Kalifornien, versetzte viele Anwohner in Angst und Schrecken. Bilder und Videos des schillernden Flugobjektes wurden tausendfach in den sozialen Medien geteilt.
Smart Machines
Android
9
Connected Life
Web

Messenger Kids: Facebooks Chat-App für Kinder unter 13 Jahren

17. Dezember 2017
Facebook hat die Chatanwendung „Messenger Kids“ vorgestellt, die sich an Kinder unter 13 Jahren richtet und vom Account der Eltern aus kontrolliert werden kann. Um das Teilen nicht kindgerechter Inhalte zu verhindern, ist die Anwendung mit entsprechenden Sicherheitsfiltern ausgestattet.
Virtual Reality
2
Hardware
2
Gadgets
Internet of Things

Wintersense: Professor entwickelt IoT-System für Streudienste

16. Dezember 2017
Ein Forscher der University of Birmingham hat das IoT-System "Wintersense" für Streudienste entwickelt. Straßenoberflächen sollen so zukünftig per Temperatursensoren überwacht werden, sodass Streudienste ihre Aktivitäten optimieren können. Das System lässt sich kostengünstig an Straßenzügen installieren.
Software
1
Gadgets
1
Software
1
Hardware

Fossil Q Venture Test: Damen-Smartwatch im edlen Design

6. Dezember 2017
Die Q Venture gehört zur dritten Generation der Fossil Smartwatches. Bei ihr wurden einige Schwachstellen des Vorgängers ausgemerzt und das Ergebnis ist eine elegante Damenuhr mit einigen tollen Funktionen. Ein Hingucker und absolutes Mode-Accessoire.
Web
2

Recent Posts